-
AutorBeiträge
-
Sowas habe ich schon ewig nicht mehr erlebt.
Ich war im Hamburg, als Liam Gallagher sein Konzert nach drei Songs abbrechen musste, weil wegen einer akuten Mandelentzündung einfach nichts mehr ging. Hätte er weitergemacht, wäre vielleicht seine Stimme für immer geschädigt gewesen. Aber er muss ohnehin auch Schmerzen gehabt haben. Geld wurde erstattet, Liam hat es überlebt – alles gut. Alles andere ist für mich billiges Klischee.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbungtalkinghead2Sie sind nicht mehr jung, aber sie brauchen anscheinend das Geld.
Vorurteile sind gelebte Erfahrung – von anderen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
pakt-mit-dem-soundDie Reunion war womöglich ne Empfehlung der Therapeuten der beiden Brüder. Die Welt-Tour wird sich dann sicherlich zur größten Gruppen Therapie des Planeten entwickeln.
Wie bei Metallica. Während der Welttournee zum Schwarzen Album Anfang der 90er waren in der Garderobe von Metallica mehrere Kameras aufgebaut, um draußen in den Arenen den auf den Konzertbeginn wartenden Fans auf Leinwänden einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen (dasselbe machten die Toten Hosen bei ihrer Tournee 1996 zur „Opium fürs Volk“). An einem Abend gerieten James Hetfield und Lars Ulrich derart in Streit, so dass sie sich gegenseitig vermöbelt haben … und Kirk Hammett panisch durch die Garderobe eilte, um die übertragenden Kameras abzuschalten.
Deshalb engagierten Metallica einen professionellen Gruppentherapeuten, mit dem sie regelmäßig Sitzungen abhielten, um betreute Gespräche für eine seelische Katharsis zu führen und den internen Bandfrieden wiederherzustellen. Zu Jahrtausendwende standen Metallica kurz vor der Auflösung.
Kann man alles in der Metallica-Chronik „So what! The Good, the Mad and the Ugly“ aus dem Heyne-Verlag und im Dokumentarfilm „Some kind of Monster“ von 2004 nachlesen und anschauen. „Some kind of Monster“ war bis kürzlich bei Netflix online. Wenn ich mich recht erinnere, geht der Filmtitel auf eine Metapher von James Hetfield zurück, der in der Doku in Bezug auf die negativen Emotionen und Fights in der Band sinngemäß erklärte: „Das ist wie so eine Art Monster, das alles verschlingt.“
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!UNCUT reagiert auch sofort und bringt 2x The Ultimade Music Guide wieder an den Start:
– BRITPOP
– OASIS--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.liam1994Ich hab mir jetzt Hotels in London für beide Wochenenden geblockt. Die Preise waren noch normal. In Edinburgh, Cardiff und Dublin sollen sie bereits explodiert sein (die Preise, nicht die Hotels).
Bei mir so ähnlich – nur kann ich wegen des Familienurlaubes nur am 2. August – jetzt gilt’s am Samstag
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StonePlan: 11. oder 12. Juli Heaton Park.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Vorhin berichtete die 3sat Kulturzeit über das Oasis-Comeback, letzter Beitrag der heutigen Ausgabe. Dabei vergleichen die Redakteure die Gallagher-Brüder mit Siegfried und Roy und den Gebrüder Grimm. Hinkt auf beiden Beinen und ist schief, das Bild.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!liam1994 Und was ist, wenn das Internet am Samstagmorgen explodiert?
Dann explodiert es halt. Wer will denn jetzt noch Oasis live sehen?
Die ganzen Unkenrufe sind angesichts der unglaublichen Woge an Nachfrage völlig deplatziert. Die Rockwelt hat Bock auf Oasis. Und die Fans sowieso. Alles richtig gemacht. Wird ein Fest!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueWer mir für Manchester ein Ticket besorgt kann im Wohnmobil mitfahren und übernachten.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Übrigens finde ich es eine sehr gute Idee „Oasis“ nur auf die Brüder zu reduzieren und dann die High Flying Birds plus Bonehead dazu zu nehmen. Das ist schon ziemlich viel „Originalbesetzung“. Ich glaube sie haben gesehen, wie gut das bei den Black Crowes funktioniert hat.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch freue mich irgendwie (bin aber auch real life Konsensheini, wenn’s um Brüder geht), aber überlasse mein gaaanz sicher gezogenes Ticket einem von euch Fans – ich war in den 90ern zu weit von Oasis weg und hätte einen Reunion-Ticket nicht verdient. Have fun, mates!
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.august-ramone
Wer mir für Manchester ein Ticket besorgt kann im Wohnmobil mitfahren und übernachten.Passen da vier Erwachsene rein?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
august-ramone
Wer mir für Manchester ein Ticket besorgt kann im Wohnmobil mitfahren und übernachten.Passen da vier Erwachsene rein?
Eher 3, sonst wird es zu kuschelig.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.London wäre für Dich nicht interessant, August?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.