Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,391 bis 6,405 (von insgesamt 6,482)
  • Autor

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Sowas habe ich schon ewig nicht mehr erlebt.
    Ich war im Hamburg, als Liam Gallagher sein Konzert nach drei Songs abbrechen musste, weil wegen einer akuten Mandelentzündung einfach nichts mehr ging. Hätte er weitergemacht, wäre vielleicht seine Stimme für immer geschädigt gewesen. Aber er muss ohnehin auch Schmerzen gehabt haben. Geld wurde erstattet, Liam hat es überlebt – alles gut. Alles andere ist für mich billiges Klischee.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12358775  | PERMALINK

pheebee

talkinghead2Sie sind nicht mehr jung, aber sie brauchen anscheinend das Geld.

Vorurteile sind gelebte Erfahrung – von anderen.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12358781  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

pakt-mit-dem-soundDie Reunion war womöglich ne Empfehlung der Therapeuten der beiden Brüder. Die Welt-Tour wird sich dann sicherlich zur größten Gruppen Therapie des Planeten entwickeln.

Wie bei Metallica. Während der Welttournee zum Schwarzen Album Anfang der 90er waren in der Garderobe von Metallica mehrere Kameras aufgebaut, um draußen in den Arenen den auf den Konzertbeginn wartenden Fans auf Leinwänden einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen (dasselbe machten die Toten Hosen bei ihrer Tournee 1996 zur „Opium fürs Volk“). An einem Abend gerieten James Hetfield und Lars Ulrich derart in Streit, so dass sie sich gegenseitig vermöbelt haben … und Kirk Hammett panisch durch die Garderobe eilte, um die übertragenden Kameras abzuschalten.

Deshalb engagierten Metallica einen professionellen Gruppentherapeuten, mit dem sie regelmäßig Sitzungen abhielten, um betreute Gespräche für eine seelische Katharsis zu führen und den internen Bandfrieden wiederherzustellen. Zu Jahrtausendwende standen Metallica kurz vor der Auflösung.

Kann man alles in der Metallica-Chronik „So what! The Good, the Mad and the Ugly“ aus dem Heyne-Verlag und im Dokumentarfilm „Some kind of Monster“ von 2004 nachlesen und anschauen. „Some kind of Monster“ war bis kürzlich bei Netflix online. Wenn ich mich recht erinnere, geht der Filmtitel auf eine Metapher von James Hetfield zurück, der in der Doku in Bezug auf die negativen Emotionen und Fights in der Band sinngemäß erklärte: „Das ist wie so eine Art Monster, das alles verschlingt.“

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12358869  | PERMALINK

pheebee

UNCUT reagiert auch sofort und bringt 2x The Ultimade Music Guide wieder an den Start:
    – BRITPOP
    – OASIS

--

#12358873  | PERMALINK

fetenguru

liam1994Ich hab mir jetzt Hotels in London für beide Wochenenden geblockt. Die Preise waren noch normal. In Edinburgh, Cardiff und Dublin sollen sie bereits explodiert sein (die Preise, nicht die Hotels).

Bei mir so ähnlich – nur kann ich wegen des Familienurlaubes nur am 2. August – jetzt gilt’s am Samstag

--

LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #12358879  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Plan: 11. oder 12. Juli Heaton Park.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12359007  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Vorhin berichtete die 3sat Kulturzeit über das Oasis-Comeback, letzter Beitrag der heutigen Ausgabe. Dabei vergleichen die Redakteure die Gallagher-Brüder mit Siegfried und Roy und den Gebrüder Grimm. Hinkt auf beiden Beinen und ist schief, das Bild.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12359023  | PERMALINK

zickzack

liam1994 Und was ist, wenn das Internet am Samstagmorgen explodiert?

Dann explodiert es halt. Wer will denn jetzt noch Oasis live sehen?

#12359031  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Die ganzen Unkenrufe sind angesichts der unglaublichen Woge an Nachfrage völlig deplatziert. Die Rockwelt hat Bock auf Oasis. Und die Fans sowieso. Alles richtig gemacht. Wird ein Fest!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12359035  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Wer mir für Manchester ein Ticket besorgt kann im Wohnmobil mitfahren und übernachten.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12359037  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Übrigens finde ich es eine sehr gute Idee „Oasis“ nur auf die Brüder zu reduzieren und dann die High Flying Birds plus Bonehead dazu zu nehmen. Das ist schon ziemlich viel „Originalbesetzung“. Ich glaube sie haben gesehen, wie gut das bei den Black Crowes funktioniert hat.

--

#12359045  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Ich freue mich irgendwie (bin aber auch real life Konsensheini, wenn’s um Brüder geht), aber überlasse mein gaaanz sicher gezogenes Ticket einem von euch Fans – ich war in den 90ern zu weit von Oasis weg und hätte einen Reunion-Ticket nicht verdient. Have fun, mates!

zuletzt geändert von latho

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12359119  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

august-ramone
    Wer mir für Manchester ein Ticket besorgt kann im Wohnmobil mitfahren und übernachten.

Passen da vier Erwachsene rein? ;-)

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12359159  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

gipetto

august-ramone

Passen da vier Erwachsene rein?

Eher 3, sonst wird es zu kuschelig.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12359339  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

London wäre für Dich nicht interessant, August?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,391 bis 6,405 (von insgesamt 6,482)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.