Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,866 bis 5,880 (von insgesamt 6,630)
  • Autor

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

nail75Darf ich das als Zustimmung zu meiner restlichen Aussage auffassen?

Darfst du. Ich schätze auf der LP nur die von mir genannten Tracks sowie
    „Sunday Morning Call“ und (in Maßen) „Where Did It All Go Wrong?“. Mehr als **1/2 würde ich nach wie vor nicht geben.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #489479  | PERMALINK

optimist

Mick67[Clau-Modus]alles ***** [/Clau-Modus]

…auch bekannt und besser noch benannt als (Achtung phonetischer Sprachwitz!): Clau(n)-Modus

--

#489481  | PERMALINK

hellcreeper

Also sorry Nail, aber Gas Panic als Scheiße zu bezeichnen, da gehören echt schon taube Ohren dazu. Das Album ist wahrlich keine Prachtperle, aber das ist vllt. der einzige Übersong auf dem Album und das wohl nicht nur auf dem Album. Gehört ohne Frage zu den besten Songs die Oasis je gemacht haben.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #489483  | PERMALINK

nail75

MelodyNelsonDarfst du. Ich schätze auf der LP nur die von mir genannten Tracks sowie
    „Sunday Morning Call“ und (in Maßen) „Where Did It All Go Wrong?“. Mehr als **1/2 würde ich nach wie vor nicht geben.

Ich auch nicht. :-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #489485  | PERMALINK

sebsemilia

nail75Darf ich das als Zustimmung zu meiner restlichen Aussage auffassen?

Als Opener finde ich Fuckin‘ in the Bushes top. Little James hätte nie veröffentlicht werden dürfen. I Can See A Liar geht so. Als weniger gut würde ich sonst nur noch Put Yer Money Where Yer Mouth Is anführen. der rest ist groß bis noch größer und hätte mit einer besseren produktion noch besser sein können.

--

Look out kid You're gonna get hit
    #489487  | PERMALINK

janpp

sebsemiliaAls Opener finde ich Fuckin‘ in the Bushes top. Little James hätte nie veröffentlicht werden dürfen. I Can See A Liar geht so. Als weniger gut würde ich sonst nur noch Put Yer Money Where Yer Mouth Is anführen. der rest ist groß bis noch größer und hätte mit einer besseren produktion noch besser sein können.

Danke, kann ich alles unterschreiben.
    Die Platte ist nicht unbedingt die letzte große Oasis-Platte, aber zumindest die letzte mit den meisten großen Songs: Gas Panic, Where did it all go wrong, Who feels love, Roll it over, Go let it out. Sunday Morning Call finde ich irgendwie weinerlich.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #489489  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nail75Fuckin‘ in the Bushes, I Can See A Liar, Little James, Gas Panic!

Mick67[Clau-Modus]alles ***** [/Clau-Modus]

Höchstwertung für alle, natürlich. Ich denke, es handelt sich hier sogar um klassische *****-Tracks.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #489491  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Clau, wir haben da ein Problem entdeckt:

ClauDer Grammy für die Veröffentlichung als gesamtes. Aber Du hast Recht, für das Cover/die Aufmachung sollte es einen weiteren Grammy geben. Bekommen können ihn nur die Beach Boys als Band, es handelt sich hier ja nicht um eine Soloveröffentlichung. Und natürlich wünsche ich die Auszeichnung insbesondere Brian Wilson, die Beiträge der anderen Bandmitglieder waren ja ziemlich gering. Schön wäre, wenn man Van Dyke Parks auch irgendwie berücksichtigen würde.

NME Q: Noel, do you still hate The Beach Boys? You should give them a go, they’re pretty good.
    Noel: “I fucking LOATHE them. Barbershop quartet music. Rubbish. Six tunes they’ve got and the only reason they’re as big as they are is because they’re racked next to The Beatles in HMV. They are Fuckin’ – with a G – FUCKING SHIT. Fuckin’ whatisname (Brian Wilson) is a cabbage. Genius? My arse!”
    Andy: “I’m shaking my head on tape now.”
    Noel: “He hates them really! They didn’t even write their own lyrics. End of fucking story. Geezer who writes the tunes didn’t write the words? And the rest of them didn’t play on the records? Fuck off, they’re shit! We use it as an insult. Fuck off you Beach Boy. Mark Beaumont’s a Beach Boy! There’s plenty of Beach Boys at NME.”
    Liam: “You fookin’ bunch of Beach Boys!”

Clau, was machen wir denn da? Können wir uns da irgendwie über Andy rausretten? ;-)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #489493  | PERMALINK

nail75

sebsemiliaAls Opener finde ich Fuckin‘ in the Bushes top. Little James hätte nie veröffentlicht werden dürfen. I Can See A Liar geht so. Als weniger gut würde ich sonst nur noch Put Yer Money Where Yer Mouth Is anführen. der rest ist groß bis noch größer und hätte mit einer besseren produktion noch besser sein können.

„Fuckin‘ In The Bushes“ ist das „Airportman“ von Oasis. Nicht nur schwach, sondern deplatziert.

In der Tat führt Standing die missratene Produktion (dicht, dichter, Kokain) von Be Here Now fort.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #489495  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

j.w.
    Clau, was machen wir denn da? Können wir uns da irgendwie über Andy rausretten? ;-)

Gute Frage, j.w.. Wir müssen uns da irgendwas überlegen. Im Zweifel hatten die Jungs während des Interviews die falschen Drogen intus.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #489497  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Habe heute von tops ein altes NME mit OASIS – Face your questions bekommen – priceless! Daher kam auch das mit den Beach Boys.
    Wunderbar auch:
    How many pints had you drunk before that Wembley show in 2000? (Julie Marsh, West Brom)
    Liam: „Are they talking about me? Is that a boy or a girl?“
    NME: It’s a girl, Julie Marsh.
    Liam: „July March?“ Fookin‘ rubbish name!“ (Band piss themselves)
    Noel: „It’s not July, it’s Julie!“
    Liam: „I don’t care. Fucking rubbish name!“

oder:
    What’s the best advice you’ve ever recieved?
    Noel: I usually give it. I don’t take them very well.
    NME: So what’s the best advice you’ve ever given?
    Noel: You need to sort your drumming out, you curly-haired little fucker before I kick you out of the band!“

:lol:

--

#489499  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Eins noch:
    What would it take to reunite the original line-up?

Liam: Hard drugs, man! Who’d give a fuck anyway?
    Noel: Wouldn’t happen. Wouldn’t last one rehearsal. I’d go, ‚You sort your drumming out you curly haired fucker or we’re not doing the gig‘. Then Bonehead and Guigs would go, ‚I’m fucking gonna get off, I can’t be arsed!. Then we’d have to go up to Gem and Andy: ‚Wanna be in the band again for this reuinion tour?

--

#489501  | PERMALINK

mick67

j.w.Clau, wir haben da ein Problem entdeckt:

Nachdem ich mir das grottenlangweilige Smile Zeugs wieder angehört habe, kann ich Noel nur beipflichten. Daß der Beatles Vergleich auf die Nähe im Regal bei HMV beruht, darauf muß man erstmal kommen. Die Erklärung ist ziemlich gut. Jetzt weiß ich auch warum Beady Eye Beady Eye heißt. ;-)

--

#489503  | PERMALINK

paul-valensi

Die letzten Beiträge warfen ja einige Fragen auf, ich möchte mal zusammenfassend antworten:

Nein, Be here now ist nicht scheiße, genau genommen ist es ein Hammeralbum. Mein Ernst.

Standing on the shoulder of giants geht so, ich persönlich konnte nie ganz begreifen, warum die beiden „Noel-Songs“ Where did it all go wrong und vor allem Sunday Morning Call so gut sein sollen, finde sie eher lahm. Aber: Fucking in the bushes, Go let it out, Who feels love?, Gas Panic und Roll it over dicke auf der Habenseite.

Die Beach Boys sind überbewertet, trotzdem ist Pet Sounds ein Wahnsinnsalbum. Dennoch ist die Band nicht mit den Beatles zu vergleichen, so einen Käse erzählen Leute, um sich interessant zu machen.

Ferner vielen Dank an j.w. für die Interview-Ausschnitte, großartig!

--

Stuck inside these four walls, sent inside forever never seeing no one nice again like you, mama...
    #489505  | PERMALINK

hellcreeper

Den aktuell NME ziert mal wieder Liam.

Diesmal ist er in großer Mission und beantwortet einem „alle Fragen“.
    Ob da nun wieder so lustig Flosskeln sind, wie in der Vergangenheit, weiß ich nicht. Habe nicht reingeschaut.

Aber aufgrund des Titelblatts gehe ich mal davon aus, dass es ein absoluter Pflichtkauf für Clau und Songbird sein müsste. Daher mein Hinweis.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,866 bis 5,880 (von insgesamt 6,630)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.