Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,836 bis 5,850 (von insgesamt 6,630)
  • Autor

dennis-blandford
    Jaggerized

Indeed: Ein Affront par Excellence

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #489419  | PERMALINK

laban
    Master of electric kettle

Zu laut und lärmig?
    Be Here Now wurde auf Koks geschrieben, auf Koks eingespielt und auf Koks abgemischt.
    Also was erwartet ihr?

--

I pick a Moondog
    #489421  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

MozzaNein! Die Produktion passt perfekt zu den Songs. Was würdest du denn z.B. bei „All around the world“ ändern wollen? Nur zur Gitarre? Oder „d’you know what I mean“? Die Aussage der Songs wird durch die musikalische Umsetzung auf diesem Album wesentlich unterstützt.

LabanZu laut und lärmig?
    Be Here Now wurde auf Koks geschrieben, auf Koks eingespielt und auf Koks abgemischt.
    Also was erwartet ihr?

In erster Linie bessere Songs. Die beiden, die Mozza genannt hat, sind schon die Besten, und der Rest ist viel Lärm um wenig Substanz. Ohne die Kokserei hätte die Band es womöglich selbst gemerkt. Aber es war Hypezeit, der Markt wartete sehnsüchtig auf neues Material.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #489423  | PERMALINK

haitec

LabanZu laut und lärmig?
    Also was erwartet ihr?

Richtig, für wahre Meisterwerke wie „Exile on main street“ kamen ausschließlich heiße Milch und Honig zum Einsatz. Nachzulesen u.a. in Keefs Bio „life“.

--

#489425  | PERMALINK

bodacious-cowboy

Noch so ein überschätztes Album.

--

#489427  | PERMALINK

motoerwolf

HaitecRichtig, für wahre Meisterwerke wie „Exile on main street“ kamen ausschließlich heiße Milch und Honig zum Einsatz. Nachzulesen u.a. in Keefs Bio „life“.

Unabhängig davon, wie man BHN einschätzt, ist dein Argument keines. Unter Drogen gleich welcher Art können Meisterwerke entstehen, aber genauso gut totaler Schrott. Wenn ich Laban richtig verstehe, meint er einfach nur, daß auf Koks eben andere Alben entstehen als z.B. auf Gras. Umgekehrt ist es doch ähnlich, Kiffer und Kokser hören tendenziell andere Musik. Jedenfalls ist das in meinem früheren Umfeld, in dem Drogen fast aller Art eine Rolle spielten (nicht bei mir, hab nur gekifft *), so gewesen.

* „Das erklärt so einiges“ höre ich euch murmeln…. :lol:

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #489429  | PERMALINK

haitec

motörwolf Unter Drogen gleich welcher Art können Meisterwerke entstehen, aber genauso gut totaler Schrott.

Eben, nichts anderes war gemeint.

--

#489431  | PERMALINK

roughale

LabanZu laut und lärmig?
    Also was erwartet ihr?

Dann muss eine Special Edition her, die dafür sorgt, dass man es auch gebührend anhören kann :dance:

@Bodacious Cowboy: Du machst selbst nicht Musik, oder? ;-)

--

living is easy with eyes closed...
    #489433  | PERMALINK

laban
    Master of electric kettle

RoughaleDann muss eine Special Edition her, die dafür sorgt, dass man es auch gebührend anhören kann :dance:

das wäre natürlich bestens, sowas wie „Be Here Now…naked“, dann kann man die Scheibe endlich auch mal nüchtern hören. :lol:

Aber irgendwie gehört sie so wie sie ist einfach in die Oasis-Mytologie, die ersten drei Alben sind für mich
    so eine Art Trilogie mit Einleitung, Hauptteil und Schluß. Und der Schluß ist eben eine wahnsinnig übertriebene und ausufernde Sound-Supernova…(wenn auch mit künstlerischen Schwächen).

haut rein

--

I pick a Moondog
    #489435  | PERMALINK

bodacious-cowboy

Roughale@Bodacious Cowboy: Du machst selbst nicht Musik, oder? ;-)

Ich spiele 2 Instrumente, wieso?

--

#489437  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Naja, zumindest bis in die bild geschafft:

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/noel-gallagher/bruderkrieg-vor-gericht-19481570.bild.html

Es ist der bittere Höhepunkt im Krieg der „Oasis“-Brüder!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #489439  | PERMALINK

roughale

Bodacious CowboyIch spiele 2 Instrumente, wieso?

Weiss ich nicht mehr, aber danke für die Info!

Das Gerangel um Oasis und besonders die Galaghers ging mir von Anfang an auf den Sack – ich höre blos die Musik und das reicht mir, die Konzerte, die ich sehen konnte, fand ich eher lau…

--

living is easy with eyes closed...
    #489441  | PERMALINK

sebsemilia

In 2015, if we can put our shit aside, we can tour and play the album in its entirety for the 20th anniversary. I’d be up for that, if it’s on our terms. There’s got to be two-way respect

, sagt Liam. Denke er hat langsam erkennt, dass es mit Beady Eye nichts wird und ist unzufrieden mit dem Album. Da kann man schon mal nostalgisch werden.

--

Look out kid You're gonna get hit
    #489443  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sebsemilia, sagt Liam. Denke er hat langsam erkennt, dass es mit Beady Eye nichts wird und ist unzufrieden mit dem Album. Da kann man schon mal nostalgisch werden.

Das ist jetzt aber ziemliches Gelaber von dir.

--

#489445  | PERMALINK

sebsemilia

songbirdDas ist jetzt aber ziemliches Gelaber von dir.

jap, ich habe mich da von clau inspirieren lassen.

wenn nicht noch irgendwas zwischen liam und noel passiert, wird es 2015 wohl ein Konzert geben. die beiden können es bis dahin sicher kaum erwarten, wieder mal vor 70.000 menschen zu spielen. vor allem mit so einem album.

--

Look out kid You're gonna get hit
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,836 bis 5,850 (von insgesamt 6,630)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.