Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,821 bis 5,835 (von insgesamt 6,630)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

Ich habs befürchtet. :roll:

Selten waren lang, laut und lärmig besser als auf diesem Album.

--

Going down in Kackbratzentown
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #489389  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

MozzaIch habs befürchtet. :roll:

Selten waren lang, laut und lärmig besser als auf diesem Album.

Für mich waren Blur in der Britpop-Welle das Maß aller Dinge – und sind es heute noch. Ich sehe auch Pulp noch vor Oasis.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #489391  | PERMALINK

onkel-tom

SokratesZu lang, zu laut und lärmig, der Anfang vom Ende. Das Cover war das Beste. ***

Da sind wir uns voll einig. Irgendwie total „fehlproduziert“.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #489393  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

SokratesFür mich waren Blur in der Britpop-Welle das Maß aller Dinge – und sind es heute noch. Ich sehe auch Pulp noch vor Oasis.

Ich mag beide, aber man kann sie schwer vergleichen, finde ich, sie sind zu unterschiedlich.

--

#489395  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Onkel TomDa sind wir uns voll einig. Irgendwie total „fehlproduziert“.

Nein! Die Produktion passt perfekt zu den Songs. Was würdest du denn z.B. bei „All around the world“ ändern wollen? Nur zur Gitarre? Oder „d’you know what I mean“? Die Aussage der Songs wird durch die musikalische Umsetzung auf diesem Album wesentlich unterstützt.

--

#489397  | PERMALINK

onkel-tom

MozzaNein! Die Produktion passt perfekt zu den Songs. Was würdest du denn z.B. bei „All around the world“ ändern wollen? Nur zur Gitarre? Oder „d’you know what I mean“? Die Aussage der Songs wird durch die musikalische Umsetzung auf diesem Album wesentlich unterstützt.

Ich kann da nur Sokrates zitieren: „Zu laut und zu lärmig“. Der „Wall Of Sound“ erschlägt einen förmlich. Ich empfinde das anhören dieses Albums extrem anstrengend.

--

#489399  | PERMALINK

dr-music

Onkel TomIch kann da nur Sokrates zitieren: „Zu laut und zu lärmig“. Der „Wall Of Sound“ erschlägt einen förmlich. Ich empfinde das anhören dieses Albums extrem anstrengend.

Jetzt ist sie doch noch da, die (neue) Oasis-Diskussion.:lol:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #489401  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Onkel TomIch kann da nur Sokrates zitieren: „Zu laut und zu lärmig“. Der „Wall Of Sound“ erschlägt einen förmlich. Ich empfinde das anhören dieses Albums extrem anstrengend.

Habt ihr beide denn generell mit „laut“ und „wall of sound“ etc. Schwierigkeiten? Das ist doch alles kein Selbstzweck, sondern auf die Songs abgestimmt. Das ist wirklich eines der Alben, das ich gar nicht laut genug hören kann. :sonne:

--

#489403  | PERMALINK

onkel-tom

MozzaHabt ihr beide denn generell mit „laut“ und „wall of sound“ etc. Schwierigkeiten? Das ist doch alles kein Selbstzweck, sondern auf die Songs abgestimmt. Das ist wirklich eines der Alben, das ich gar nicht laut genug hören kann. :sonne:

Das ist jetzt kein Witz aber z.B. „Master Of Puppets“ von Metallica finde ich im Vergleich „leichte Kost“. ;-) Vielleicht liegt es daran, dass kaum Dynamiksprünge auf dem Album sind. Alles hört sich irgendwie gleich laut an. Möglichrweise ist es ein Opfer des „Loudness War“. Aber der dr. hat Recht. Wir sollten hier abschließen.

--

#489405  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Onkel TomDas ist jetzt kein Witz aber z.B. „Master Of Puppets“ von Metallica finde ich im Vergleich „leichte Kost“. ;-) Vielleicht liegt es daran, dass kaum Dynamiksprünge auf dem Album sind. Alles hört sich irgendwie gleich laut an. Möglichrweise ist es ein Opfer des „Loudness War“. Aber der dr. hat Recht. Wir sollten hier abschließen.

Die Beiträge zu Oasis können ja in den Oasis-Thread umgelagert werden. Da können dann bei Gelegenheit Clau und Songbird euch die Leviten lesen :lol:

--

#489407  | PERMALINK

ragged-glory

MozzaHabt ihr beide denn generell mit „laut“ und „wall of sound“ etc. Schwierigkeiten? Das ist doch alles kein Selbstzweck, sondern auf die Songs abgestimmt. Das ist wirklich eines der Alben, das ich gar nicht laut genug hören kann. :sonne:

Absolute Zustimmung. Man muss bereit sein, sich den Turbulenzen und der grenzenlosen Selbstberauschung aussetzen zu wollen.

--

#489409  | PERMALINK

mick67

„Be Here Now“ ist großartig. Laut und geil. Keine Note und kein Dezibel zu viel

--

#489411  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Alle Jahre wieder: Bier her now ist geil !!!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #489413  | PERMALINK

bodacious-cowboy

Schwächstes Oasis-Album.

--

#489415  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Bodacious CowboySchwächstes Oasis-Album.

Beitrag gemeldet.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,821 bis 5,835 (von insgesamt 6,630)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.