-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
j.w.Sollte ich da glatt etwas verwechselt haben?
Mir ist nicht so ganz klar, was Du meinst. Die Relativierung von Liam’s Leistung zum Guten im Vergleich zu Jagger kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Jagger fing ungefähr nach der „schneereichen“ Tour 1972 an, sich körperlich für seine Shows zu trainieren bis hin zum heutigen Konditionswunder. Seine gesanglichen Qualitäten sind innerhalb seiner Grenzen trotzdem erstaunlich. Ausserdem ist er fast doppelt so alt wie Liam, der sich bei weitem nicht so körperlich verausgabt wie Jagger, aber nach Deiner Aussage (ich kenne die Aufnahme noch nicht) gesanglich schwächelt. Seine Leistung wäre demnach in Relation zu Jagger nicht nur nicht zu entschuldigen, sondern sogar noch niedriger einzuschätzen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungBgigliSeine Leistung wäre demnach in Relation zu Jagger nicht nur nicht zu entschuldigen, sondern sogar noch niedriger einzuschätzen.
Genauso ist es. Ich war der Ansicht, dass meine Argumentation dermaßen offensichtlich ironisch war, dass es keines Smilies beurfte
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Mein Ironiedetektor hatte wahrscheinlich einen wm-bedingten Ausfall. In diesen Tagen verstehe ich anscheinend solche Dinge nicht. Ich hoffe auf Besserung.
--
j.w.Höre gerade zum ersten Mal die Live-CD von dem Boxset und frage mich: Gab es hier nicht einen Oasis-Fan, der meinte, dass Mick Jagger in den letzten 30 Jahren ein schwacher Sänger gewesen sei? Gut dass ich Oasis noch zu Zeiten erlebt habe, wo Liam noch genug Puste hatte. Jetzt tut es mir weitaus weniger weh sie in den letzten 6 Jahren nicht mehr gesehen zu haben…
Astreiner Mitschnitt, Liam at its best. Noel nervt mit seinen langweiligen Einzelbeiträgen ein wenig.
--
songbirdAstreiner Mitschnitt
Zweifelsohne.
songbird Liam at its best
Das brauchst Du mir nicht zu verkaufen, ich sah sie 1995 in Roskilde und so gut habe ich Liam später nie wieder gehört.
songbirdNoel nervt mit seinen langweiligen Einzelbeiträgen ein wenig.
Einzelbeiträgen? Bei mir ist da die ganze Band dabei. Langeweile? Mitnichten. sheer grace.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMuss an der minderwertigen Klangqualität der CD liegen, dass J.W. hier so ein Fehlurteil von sich gibt. Oder liegts am übermäßigen Tom Petty Konsum?
--
j.w.
Einzelbeiträgen? Bei mir ist da die ganze Band dabei. Langeweile? Mitnichten. sheer grace.
Non. Liam fehlt. Frage ist vielmehr, wie Liam trotz des psychischen Drucks zu dieser Leistung fähig war. Noel singt immer den gleichen Kram, der alte Langeweiler.
--
songbirdNon. Liam fehlt. Frage ist vielmehr, wie Liam trotz des psychischen Drucks zu dieser Leistung fähig war.
Das kriegen halt nur die Allerbesten hin.
--
songbirdFrage ist vielmehr, wie Liam trotz des psychischen Drucks zu dieser Leistung fähig war.
Du meinst fähig war Noel den Leadspot für die Songs zu überlassen? Fürwahr eine Leistung. Aber nach den Pausen singt er wieder besser.
songbirdNoel singt immer den gleichen Kram, der alte Langeweiler.
Kannst Du mit Statistiken aufwarten, die belegen, dass über die Jahre Liam seine Songs im Set stärker variiert hat? Unter Berücksichtigung des 3/4 – 1/4-Verhältnisses das bei der Aufteilung des Leadgesangs herrscht, natürlich.
@ Joshua Tree:
Nice try. Aber ich habe auch auf CD soviel bessere Gesangs(Live-)aufnahmen von Liam. Man vergleiche nur mal „Roll with it“ von Familiar to millions mit der Time-Flies-Bonus-CD-Version. Von „There and then“ ganz zu schweigen, nur dass ich als Band die Besetzung mit Gem und Andy unter musikalischen Gesichtspunkten vorziehe.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueLiams glockenklare Stimme kann eine CD gar nicht wiedergeben, darüber ein Urteil abzugeben verbietet sich in jedweder hinsicht. Bird, Clau und ich waren 2009 in HH, wir haben es LIVE gehört und kennen seine Stimme nicht nur von einer digitalen Konserve die wahrscheinlich der untalentierte Noel abmischen ließ.
--
Joshua TreeLiams glockenklare Stimme kann eine CD gar nicht wiedergeben, darüber ein Urteil abzugeben verbietet sich in jedweder hinsicht. Bird, Clau und ich waren 2009 in HH, wir haben es LIVE gehört und kennen seine Stimme nicht nur von einer digitalen Konserve die wahrscheinlich der untalentierte Noel abmischen ließ.
Dann bitte ich Euch mich zu Euch zum LP-Hören einzuladen.
Einen Live-Eindruck habe ich auch über die Jahre bekommen, da kam nichts mehr an die 95er Performance heran. Wobei in Getting high von Hewitt auch beschrieben wird, dass das auch aus Sicht der Band eine herausragende Performance war.--
Bei allem Verständnis, Jan, dieses Thema ist nicht diskutabel.
--
songbirdBei allem Verständnis, Jan, dieses Thema ist nicht diskutabel.
Ich weiß, aber es macht halt immer wieder Spaß. Egal, ich bin jetzt erstmal wieder brav. Beady Eye will be bigger than Beatles.
--
j.w.Ich weiß, aber es macht halt immer wieder Spaß. Egal, ich bin jetzt erstmal wieder brav. Beady Eye will be bigger than Beatles.
Hängen wir die Latte tief – die Stones werden sie locker packen.
--
songbirdHängen wir die Latte tief – die Stones werden sie locker packen.
Klar. In ihren ersten zehn Jahren werden sie das Oevre, das die Stones in ihren ersten 10 Jahren raushauten, alt aussehen lassen. Da sind wir uns einig. Jetzt müssen wir bloß noch einen Dummen finden, der 1.000.000 Euro dagegen wettet und wir haben dann nach 10 Jahren jeder eine halbe Million. Ich wusste schon immer, in den 10er Jahren (Tennies?) werde ich so richtig abräumen. Ain’t it good to be alive?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, bros before hoes, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.