-
AutorBeiträge
-
Joshua TreeSchreib mal weiter über Phil Collins, Jimi Hendrix und Guns ’n‘ Roses, Parlophone. Oasis hast du offensichtlich nicht kapiert.
Geht nicht auch fuehlen, …tief empfinden, …beruehrt werden? Wer ist denn schon Musikwissenschaftler.
Extra
--
VinyljunkieHighlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
WerbungredbeansandriceWenn ich das richtig verstanden hab, und die Band von Liam jetzt „Oasis 2.0“ heißen soll, sinkt mein Restoptimismus für diese Hälfte des Splits erstmal ziemlich nah an Null…
… und die ´neuen´ Oasis wollen auch keine Noel – Songs mehr spielen … Die Konzerte werden also wohl dann doch dezent kürzer ausfallen… und Songbird der monolithische Höhepunkt jeder Setlist…
--
STANdground.redbeansandriceWenn ich das richtig verstanden hab, und die Band von Liam jetzt „Oasis 2.0“ heißen soll, sinkt mein Restoptimismus für diese Hälfte des Splits erstmal ziemlich nah an Null…
Immer wenn Du denkst, schlimmer wirds nimmer…
Vielleicht holt Liam ja Robbie Williams in die Band, um dem Ganzen etwas Pepp zu verleihen…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Clau n Songbird in Erklärungsnöten. Sie werden einen Weg finden es schönzureden. „Sure is Sure“ um Paul Weller zu zitieren, der das ja auch alles prima findet.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."den split ansich finde ich auch prima. der kam nur 1 album zu spät.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Lass mich überlegen! Wieviel wirklich gute songs waren auf „Don’t believe the truth“, 3-5?
Eine band die 3 Platten lang sowohl mit allen Albentracks als auch fast allen Singles B-Seiten gute bis geniale tracks vö. hätte den Einschnitt eindeutig früher machen sollen.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordLass mich überlegen! Wieviel wirklich gute songs waren auf „Don’t believe the truth“, 3-5?
Null! Ich mag das Album überhaupt nicht!
Eine band die 3 Platten lang sowohl mit allen Albentracks als auch fast allen Singles B-Seiten gute bis geniale tracks vö. hätte den Einschnitt eindeutig früher machen sollen.
Man kann in der Tat nur mit Trauer darauf zurückblicken. Mann waren die Singles gut! Ich hole gleich mal die „Don’t Look Back In Anger“-Single aus dem Regal. Und die „Whatever“-Single. Was für geniale B-Seiten, die Band damals hatte…
„Please don’t put your life in the hands of a rock and roll band, who’ll throw it all away.“ Wie wahr…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@dennis: dann hätten sie sich bereits nach dem zweiten album auflösen müssen.
ich mochte don’t believe the truth zur abwechslung mal wieder recht gerne, während davor eigentlich nur schrott am start war. ob nun hindu times oder das album von ’97 (name ist mir gerade entfallen oder der ipod zu laut) oder sotsog, nichts hatte mich wirklich gekickt.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Das dritte album hat mich immer noch gekickt, popkid. Viel zu fett produziert, leicht größenwahnsinnig (Limo in pool) u. immer noch große geile Melodien. Außerdem war das die einzige tour zu der ich die Jungs live sah u. so möchte ich sie in Erinnerung behalten: anmaßend, gelangweilt & größenwahnsinnig, so wie die Könige der Mittneunziger halt waren.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Habe das dritte Album unlängst auf Vinyl erstanden und deswegen auch wiedergehört. Ich fand es prima. Ich fand es damals 1997 auch prima, habe mich dann aber offenbar vom allgemeinen Backlash anstecken lassen und eigentlich nur noch die Sachen davor gehört. Jetzt finde ich auf Be Here Now genau einen Scheißtrack, der Rest ist okay bis super.
Danach kam für mich nur noch punktuell Akzeptables. „Shoulder of Giants“ ist m.E. das schlechteste Album. Heathen Chemistry gefällt mir besser, die verganenen beiden sind okay. Aber der Split lässt mich weiterhin relativ kalt, obwohl mir Oasis wirklich mal was bedeutet haben.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Liam1994…., obwohl mir Oasis wirklich mal was bedeutet haben.
Dein user name scheint es zu verraten.
Liam1994. Jetzt finde ich auf Be Here Now genau einen Scheißtrack
Welcher nochmal?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."nail75Null! Ich mag das Album überhaupt nicht!…
Wenn dem so ist, kannst Du mit Oasis offensichtlich überhaupt nichts anfangen. Falls doch, erscheint mir die Aussage als eine Deiner typischen 1000% Übertreibungen.
--
Dennis BlandfordWelcher nochmal?
Die Reprise von „All Around The World“? Einen anderen wüsste ich nicht ;-).
--
Ich finde es aber fair, dass der künftige Bandname keinen Zweifel daran läßt, dass nur noch ein Schattenprojekt am Start ist. Gar zu viele Bands erwecken in ähnlichen Situationen auf dem Plattencover den Eindruck, es sei alles wie immer.
Interessant wäre noch, ob die „Namensänderung“ ein Tribut an den Bruder ist, oder eine juristische Notwendigkeit.
--
Warum nennt Liam die Band nicht einfach wieder „The Rain“ wie vor Noels damaligem Einstieg?
--
-
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, bros before hoes, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.