Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,341 bis 5,355 (von insgesamt 6,639)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

j.w.Check

Check selbst!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #488425  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Spiel Satz Sieg: Clau Gallagher!

--

#488427  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

songbirdSpiel Satz Sieg: Clau Gallagher!

nice try – must try harder

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #488429  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

„It’s a pleasure to give him time and space to work on his autumn/winter collection.“ – Noel Gallagher

--

#488431  | PERMALINK

janpp

MozzaFalls Liam sie spielen darf, bin ich gespannt, wie Noel das findet, wenn sein Bruder auf große Oasis-Tournee geht
    und der Mann, der fast alle Songs geschrieben hat, nicht dabei ist.

ja, das würden bestimmt lustige Kommentare. Vielleicht könnte Noel ja als Tourreporter für eine Tageszeitung dabei sein?

Ich würde mir Oasis niemals ohne Noel anschauen. Noel allein dagegen mit Kusshand jederzeit. Und Anfang nächsten Jahres darf er dann gerne das lang erwartete Album mit Weller aufnehmen.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #488433  | PERMALINK

hotblack-desiato

Oasis ohne Noel wäre ja wie Led Zeppelin ohne Page.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #488435  | PERMALINK

sebsemilia

Mehr Details:

„Sie ist nicht deine Tochter!“ Mit dieser unverzeihlichen Aussage brachte Oasis-Sänger Liam Gallagher (36) das Fass zum Überlaufen. Freitagabend, nur 30 Minuten vor einem ausverkauften Festivalauftritt in Paris, stieg Bruder und Mastermind Noel Gallagher (42) aus der Erfolgsband (50 Millionen verkaufte CDs, acht Nummer-eins-Hits) aus.

Faustschläge, ständige Verbal-Attacken und die Unprofessionalität – erst im Februar hatte Liam in Wien wegen Alkohol- und Kokain-Exzessen in einem Irish-Pub fast ein ausverkauftes ÖSTERREICH-Konzert geschmissen – hatte Noel seinem „saublöden“ (O-Ton) Bruder noch verziehen. Auch die Tatsache, dass Liam seinen Neffen Donovan (1) noch nie gesehen hat. Aber die Ansage, dass Noel nicht der Vater seiner Tochter Anais (9) sein soll, war „einfach zu viel“: „Die verbalen und gewaltsamen Einschüchterungen gegenüber mir und meiner Familie sind untragbar geworden“, begründet der 75-Millionen-Euro Musiker seinen Ausstieg. Im ÖSTERREICH-Interview wird er noch deutlicher: „Es heißt, dass man mit Kinder und Tieren nicht zusammenarbeiten soll. Wie soll es dann mit einem verf***ten Idioten wie ihm klappen?“

Polizei musste einschreiten
    Passend zu 18 Jahren voller Hass („Noel ist doch bloß ein kleiner, hässlicher, eifersüchtiger W***r“) und Streit („Jede Sekunde mit Liam ist eine Verlorene“) war auch der finale Konflikt: Zuerst warf Liam eine Akustik-Gitarre, die er von Gattin Nicole Appleton (All Saints) geschenkt bekommen hatte, in Richtung Noel. Dann zertrümmerte Noel das für Liam so persönliche Instrument. Der Streit artete derart aus, dass sogar die Polizei einschreiten musste. „Liam war auf dieser Tour immerzu betrunken, wurde laut und aggressiv. Er hat Noel, dessen Freundin Sara, die anderen Bandmitglieder und die Crew ständig bedroht. Jeder hatte Angst vor ihm“, so ein Tour-Insider

Split kostet fünf Millionen Euro
    Nach dem Split wurden die für das Wochenende geplanten, restlichen drei Konzerte der Europa-Tournee sofort storniert (Verlust: 5 Millionen Euro). Noel flüchtete mit dem Zug (!) von Paris nach London und tat seinen Unmut via Internet-Blog kund. „Es gibt zu viele Gründe für den Ausstieg, doch sie alle tragen einen Namen: Liam. Doch immerhin haben wir es doppelt so lange wie die Beatles geschafft!“ Liam genießt den Zwangsurlaub mit Gattin Nicole am Comer See – und schweigt. Nach Monaten des Dauer-Twitterns in Richtung Noel („Der kleine Klugscheißer spricht doch nur aus seinem A****“) gibt’s seit Freitag kein Update mehr.

An eine gemeinsame Zukunft glaub nur mehr Mutter Peggy Gallagher. „Die beiden werden wieder zusammenfinden, denn tief im Herzen liebt zumindest Liam seinen großen Bruder…“

--

Look out kid You're gonna get hit
    #488437  | PERMALINK

tomjoad

JanPPUnd Anfang nächsten Jahres darf er dann gerne das lang erwartete Album mit Weller aufnehmen.

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #488439  | PERMALINK

masureneagle

Hotblack DesiatoOasis ohne Noel wäre ja wie Led Zeppelin ohne Page.

… wenn man die scharfen Kommentare in verschiedenen Threads verfolgt, mit denen Bands bedient werden, deren „Gründungs-, Original- oder Zentralmitglieder“ gegangen, verstorben oder verschwunden sind, muß man für Oasis schlimmes befürchten.

Eine Ankündigung eines OASIS Konzertes dürfte es demnach nie mehr geben, sofern sich die Brüder mit den ursprünglichen Kumpels nicht zusammenraufen.

Aber dann gibt es die üblichen Verdächtigen die Verrat, Geldmache oder anderes herausschreien.

OASIS droht also der übliche Umweg aller Kapellen …

Aber immerhin spielen bei manchen Bands ja auch nach > 20 Jahren noch mehr als 1 „Originalmitglied“!

--

#488441  | PERMALINK

close-to-the-edge

Wer hat eigentlich die Rechte an dem Namen „Oasis“ ? Noels Anwalt sollte mal prüfen, ob er bei seinem Ausstieg nicht sogar den Namen mitnehmen kann. Chris Squire hat das seinerzeit auch mal geschafft, sich den Namen „Yes“ gegen den Rest der Band anzueignen.

--

#488443  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Close to the edgeWer hat eigentlich die Rechte an dem Namen „Oasis“ ?

Das frage ich mich auch. Noel als Songschreiber sollte ja eigentlich immer ein gesteigertes Interesse daran gehabt haben, die Rechte am Namen „Oasis“ zu besitzen.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #488445  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MozzaLiam natürlich, wer denn sonst?

Auf Platte lass ich mir Liam noch gefallen, einen Song pro Tag bekommt er mit der nötigen Power noch hin. Aber live??? Ich erinnere mich noch an 1995 oder 1996 in Offenbach in der Stadthalle, damals hatte er noch Power, aber heute?? Sorry, Liam hat seine Stimme ruiniert, live unerträglich!!!

--

#488447  | PERMALINK

sebsemilia

alles halb so wild:

mtvLiam Gallaghers Schwägerin Natalie Appleton ist sich sicher: „Oasis machen weiter!“

Fraglos, Oasis meinten schon öfter, dass ihre Karriere als Band vorbei sei, weil sie sich alles anderes als mögen. Die Gallagher-Brüder kannten nur den Disput und am vergangenen Wochenende zog Noel die Notbremse und trennte sich von Bruder Liam und der Band.

Nun meldet sich Natalie Appleton – die Schwägerin von Liam und Schwester der ehemaligen All Saints-Sängerin Nicole – zu Wort und ist der festen Überzeugung, dass die Trennung Blödsinn sei: „Noel oder Liam würden die Band niemals verlassen. Die beiden werden mit Oasis noch als Rentner auf der Bühne stehen!“

Schwer zu sagen, woher Natalie Appleton diese Sicherheit nimmt – aber immerhin gehört sie als Schwägerin von Liam zum Kreis der Gallagher-Familie und womöglich haben sich die Dickköpfe wieder vertragen.

ich höre mir derweil noels letztes meisterwerk an.

--

#488449  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

sebsemilia
    ich höre mir derweil noels letztes meisterwerk an.

Die Nummer ist wirklich unfaßbar gut. Vielleicht schafft sie es, meine Lieblings-Oasis-Single ever zu werden. Wäre klasse, wenn der Wembley-Gig veröffentlicht werden würde.

--

#488451  | PERMALINK

sebsemilia

ja, eine dvd von der (vorerst?) letzten tour wäre was. mal abwarten, da kommt sicher noch was.

meine top single wird whol für immer whatever bleiben, da kommt nichts ran.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,341 bis 5,355 (von insgesamt 6,639)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.