-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herrje, wann kommen hier endlich mal Ironie-Smileys zum Einsatz? Diese penetrante Glorifizierung wirkt ja nur noch ungelenk und peinlich.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungClauWas für ein Gequatsche! So eine eigenständige Band wie Oasis wird es wohl nie wieder geben. Alle, die mal vielversprechend angefangen haben, machen früher oder später anbiedernden, selbstbetrügerischen Radio-Mainstream (U2, REM, Coldplay, auch Leute wie Doherty fangen damit schon an). Bei Oasis war jedes neue Album ein echtes Statement.
Statement?
--
Some further reactions:
http://www.live4ever.uk.com/2009/08/music-world-reacts-to-news-of-oasis-split/
--
Wo er Recht hat, hat er Recht! (also Clau)
Schönes Zitat von Alan McGee:
“(Noel’s) a masterclass craftsman and could go and become Neil Young for a generation. Liam too could become the John Lennon of his generation.”--
Slept through the screening but I bought the DVDTagesspiegel: „Verlust für die Popkultur“
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauWas für ein Gequatsche! So eine eigenständige Band wie Oasis wird es wohl nie wieder geben. Alle, die mal vielversprechend angefangen haben, machen früher oder später anbiedernden, selbstbetrügerischen Radio-Mainstream (U2, REM, Coldplay, auch Leute wie Doherty fangen damit schon an). Bei Oasis war jedes neue Album ein echtes Statement.
Also ich fand es ja noch nicht mal schlimm, der Welt einen selbstbetrügerischen Auftritt bei „Wetten Dass“ zuzumuten. (Obwohl der auch ein Statement war) Schlimm war erst, wie der am nächsten Tag hier gefeiert wurde. :roll:
--
who cares ? der split wäre vor ca. 10 Jahren bedauerlich gewesen – heute nicht mehr.
--
Close to the edgeAlso ich fand es ja noch nicht mal schlimm, der Welt einen selbstbetrügerischen Auftritt bei „Wetten Dass“ zuzumuten.
Wie meinst Du das denn?
--
weilsteinWie meinst Du das denn?
Naja, weil Clau doch grad die mainstreamige Radioanbiederung von REM und U2 beklagt hatte. Ich glaub nicht, dass Oasis in punkto Credibility als leuchtendes Vorbild für REM taugt. Über U2 kann man diskutieren, und mit Coldplay stimme ich Clau sogar zu. Aber REM ? Never.
--
weilsteinLou Reed hätte sich dann so einige Male auflösen müssen.
Oder Scott Walker hätte nach „‚Til The Band Comes In“ keine Platten mehr machen sollen. Das ist mir zu bequem, von einer Band, an der ich etwas schätze, verlange ich nach miesen Platten keine Auflösung sondern Konsolidierung. Immerhin gibt es genügend Beispiele, daß ein sich fortentwickelnder künstlerischer Prozess allemal interessanter ist als sonstwie abgeschlossen runde Werkeditionen.
--
A Kiss in the DreamhousePowderfingerwho cares ? der split wäre vor ca. 10 Jahren bedauerlich gewesen – heute nicht mehr.
Für mich schon. Ich habe Oasis sehr spät schätzen gelernt und hätte sie gerne nochmal in einer akustusch anständigen Location gesehen. Aber wer weiß, noch sehe ich da nicht aller Tage abend. Und wenn doch gibt’s eben Noel solo ;)
--
Klar tut es weh, wenn Fans ihrer Idole beraubt werden. In dieser Wunde herumstochern muss man aber jetzt nicht zwingend. Ich selbst halte den Split für die große Chance des Noel Gallagher (die er hoffentlich nutzt) und auch wenn bereits pressemäßig beerdigungsähnliche Zustände herrschen, ist niemand wirklich tot. Oasis wäre nicht die erste Band, die sich (vielleicht auch nach langer Pause) wieder „zusammenrauft“.
--
Napoleon Dynamite Immerhin gibt es genügend Beispiele, daß ein sich fortentwickelnder künstlerischer Prozess allemal interessanter ist als sonstwie abgeschlossen runde Werkeditionen.
Gibt es?
--
kramerGibt es?
Kennst du Yes ?:-)
--
Ich hör‘ jetzt erstmal Wonderwall und bleibe vorerst überzeugt davon, dass es noch keinen Grund zur Beunruhigung gibt.
--
-
Schlagwörter: Benson & Hedges, Bonehead, Britpop, bros before hoes, Kiffgras, Kokain, Liam Gallagher, Noel Gallagher, Oasis, Proletariat
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.