Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Oasis Overkill?
-
AutorBeiträge
-
Würde mich jetzt doch mal interessieren, was dabei herauskommt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungHey, was hier Oasis-mäßig abgeht ist doch ein Spiegelbild der Benutzer. Entweder hat’s hier sehr viele Oasis-Interessierte (ich sage bewusst nicht Fans!) oder die Oasis-Interessierten sind aktiver als die Nicht-Oasis-Interessierten. Findest Du auch, dass Dylan hier überrepräsentiert ist?
Ausserdem musst Du ja nicht in allen Threads lesen. Ich spare da auch so mache aus, die mich nicht interessieren.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHey Jan, wo ist Dein Problem? Diese Umfrage ist doch völlig neutral ausgelegt und richtet sich nicht gegen Oasis Interessierte.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?naja, die Frage an sich impliziert ja schon, dass es zu viel sein könnte. Auf die Idee muss man erst mal kommen… insofern stimmt neutral nicht so ganz.
Ich finde es bisher genau richtig, sie sind halt auch gerade aktuell mit neuem Album und Tour…
(…und wer mehr will, kann ja ins Oasisforum kommen, gell, Jered?)
--
@ sparch:
Der Punkt ist, dass so ein Forum halt wächst und wuchert wie es will. Und „es“ sind in diesem Fall die User. Von daher entspricht die Anzahl der Oasis-Threads per definitione der aktiven User-Gemeinde. Und sich gegen solch eine Entwicklung auszusprechen, und ich verstehe diesen Thread als impizite Aufforderung zur Ablehnung (-> Danke Aimee!) widerspricht dem Wesen eines solchen offenen Forums. Anscheinend sind Oasis gerade ein Thema. Andere (und auch dieselben…) diskutieren Dylan oder Beck. Je nach Lust und Laune. Deshalb ist solch ein Forum, wenn es nicht reguliert wird (und ich verstehe Deinen Aufruf als eine Art Aufforderung zur Selbstregulierung nach dem Motto: Jetzt reichts!) ein ungetrübtes Spiegelbild seiner User.
Deshalb: :bloed:--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@jan:
ungeteilte Zustimmung. und kein weiterer Kommentar.does tolerance belong in r’nr? not at all. o. saugen heftig, und ‚demokratie‘ in ihre richtung zu rufen ist unangebracht. danke für die umfrage, sparch, ich fühle mich wieder jung. in diesem sinne: 1a-thread, , und weg.
--
but I did not.does tolerance belong in r’nr? not at all.
Does censorship belong in Rock’n’Roll? Bollocks!
Aber wenn dieser Thread den Effekt hatte, dass Du Dich wieder jung fühlst, souly, dann solls mir recht sein, ich kann ihn ja ignorieren! :)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blueochgott, hier ‚zensur‘ rauszulesen, wenn ein freundliches ‚fuck ‚em‘ abgesondert wurde… das ist ja schon fast stoiberesk. :sauf:
--
but I did not.Jetzt ignoriere ich den Thread doch nicht. Inkonsequenz sei mein zeiter Name. Sparch, Soulster, es geht mir doch gar nicht um Oasis, sondern darum, dass ich Internetforen wie diese ob ihrer basisdemokratischen Ausrichtung so schätze (No Stoiberism at all!!!!). Deshalb finde ich, dass hier Liberarismus sehr angebracht ist (Fast schon Westerwelle…igitt! :D ).
Ich habe kein Problem mit einem „Fuck Oasis-Thread“! Aber ein „Oasis-Overkill“-Thread, der impliziert, dass ein Thema zu breit diskutiert wird, stösst mir unangenehm auf. Peace, Brüder! :twisted:--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluejo, peace, mon. aber mal kurz ernsthaft geantwortet; die umfrage mit den extrem-alternativen ‚verbannen‘ und ‚in o-forum umwandeln‘ hatte doch schon einen gewissen humoristischen beigeschmack. ich finde, die diskussion um sie hängt die absicht hinter ihr höher, als sie ist. niemand hat die absicht, eine mauer zu errichten!
--
but I did not.Wen Oasis, oder das was über sie gepostet wird, nicht interessiert, kann es natürlich ignorieren. Ebenso Sparch`s Umfrage. Wenn ihn interessiert, wie die User allgemein zu den Oasis Themen hier im Forum stehen, soll er ruhig eine Umfrage darüber machen. Warum scheinen gewisse Oasis Interessierte gleich so überempfindlich. Die Sprüche, die Gallagher schon mal über andere ablässt, sind auch nicht gerade immer samtweich. Also die mit dieser „Umfrage“ verbundenen Befürchtungen sind doch wohl arg übertrieben und es hat auch schon etwas paradoxes ein nicht zensiertes oder reguliertes Forum als positiv darzustellen, was ich schon auch so sehe, gleichzeitig aber einigermaßen gegenreglementierend auf Sparch`s Umfrage „einzuschlagen“.
Übrigens, inhaltlich kann ich mit der Umfrage ähnlich wenig wie mit Oasis als Dauerthema anfangen.--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.RIGHT…….ist doch zunächst mal nur ne sachliche Umfrage nicht mehr und nicht weniger…….kann deshalb die Aufregung nicht ganz nachvolziehen…….
--
naja, die Frage an sich impliziert ja schon, dass es zu viel sein könnte. Auf die Idee muss man erst mal kommen… insofern stimmt neutral nicht so ganz.
Ich finde es bisher genau richtig, sie sind halt auch gerade aktuell mit neuem Album und Tour…
(…und wer mehr will, kann ja ins Oasisforum kommen, gell, Jered?)
yep, des stimmt – da gibt’s dann viel mehr von Gallaghers… :band:
--
Willkommen, Jered. Ihr letzter Besuch war: 23.03.2005 um 07:21 Uhr:bloed: Nothing left to Say
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe! -
Schlagwörter: Oasis
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.