Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Neil Young & Crazy Horse – Alchemy Tour 2013
-
AutorBeiträge
-
RickStonerIch hat das Glück beide Konzerte ganz vorn hautnah sehen und hören zu dürfen und muss sagen: Hamburg war mindestens zwei Klassen besser. Die Songs waren intensiver der Sound war besser. Berlin war routiniert. Hätte nie gedacht, dass zwischen einer gleichen Setliste ( außer den Zugaben ) so ein gewaltiger Unterschied liegen kann.
Scheint, wie bei Van Morrisson, ein grundsätzliches Problem zu sein. Habe Young dreimal live gesehen (zweimal OK, einmal war es sensationell), Van Morrison viermal (viermal sehr gut) und Springsteen dreimal (dreimal sensationell) Springsteen scheint mit einem anderen Arbeitsethos anzutreten
--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
WerbungGestern in Brüssel war ein sehr guter Abend. Neil Young & Crazy Horse von Anfang an voll dabei. Die Jungs hatten richtig viel Spass auf der Bühne. Nach Oberhausen, München, Hamburg 2001 mein 4. Konzert mit Crazy Horse und alle waren sehr gut. Freue mich schon auf Köln.
Setlist:
1. Love And Only Love
2. Powderfinger
3. Psychedelic Pill
4. Walk Like A Giant
5. Hole In The Sky
6. Comes A Time
7. Blowin‘ In The Wind
8. Singer Without A Song
9. Ramada Inn
10. Cinnamon Girl
11. F*!#in‘ Up
12. Surfer Joe And Moe The Sleaze
13. Welfare Mothers
14. Mr. Soul
15. Hey Hey, My My (Into The Black)
—
16. Roll Another Number
17. Everybody Knows This Is Nowhere--
@ TomTom: Comes a Time, Welfare Mothers, Everybody knows…Du Glücklicher…wir hatten in Berlin…was ich bisher gelesen habe…wohl ich das „schwächste“ Konzert der aktuellen Europa Tour…
sehen wir uns in Gladbach bei Springsteen ?
--
Das liest sich wirklich sehr gut, der Überraschungsfaktor hat mir in Amsterdam gefehlt – bis auf die ziemlich lange Rede vor „Roll Another Number“ war alles den Erwartungen entsprechend. Mit der Einschränkung dass „Ramada Inn“ stark gekürzt gespielt wurde (wohl technische Probleme mit Neils Gitarre) und so das mir wichtigste „Neue“ an Neil Young & CH kastriert daher kam und ein schaler Eindruck zurück bleibt :-/
Hoffe nun für Köln noch gute Karten und ein vollstandiges Ramada zu kriegen…
--
„Comes A Time“ und „Roll Another Number“, toll! Was für eine lange Rede denn?
--
weilsteinWas für eine lange Rede denn?
Neil Young hat sich sich vor Roll another number bei der Band, Crew, Zuschauern, etc. bedankt.
--
Alex1971
sehen wir uns in Gladbach bei Springsteen ?…klar sehen wir uns in M’gladbach. Hast du auch FOS?
--
Berlin und Hamburg, meine Neil Young Konzerte nr. 12 und 13.
Berlin war geil wegen der Waldbühnen Atmosphäre und wegen Like A Hurricane
Hamburg fand ich noch besser, weil der Sound besser war und die tolle Kulisse der riesigen Fender Türme plus die Show der weissen Kittel umwerfend war ;)
und bei beiden Konzerten stach auch die sehr gute Vorgruppe Los Lobos hervor !--
DJ = Datei-JockeyTomTomNeil Young hat sich sich vor Roll another number bei der Band, Crew, Zuschauern, etc. bedankt.
So gesprächig habe ich ihn noch nie erlebt! ;)
--
Cripple Creek FerrySo gesprächig habe ich ihn noch nie erlebt! ;)
Dann warst du nicht auf der Greendale Akkustik Tour
Ich könnte mich immer noch über das erzürnte Sächseln nach dem Hamburger Konzert wegschmeissen „Nü, der hat da viel zu viel gelabert, nüscht hab ich verstanden, nü wahr!“ :lol:
--
living is easy with eyes closed...Sind die Los Lobos auch bei den Hallen-Konzerten dabei, z. B. in Lux?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
betzimanSind die Los Lobos auch bei den Hallen-Konzerten dabei, z. B. in Lux?
Nein, definitiv nicht. Auf ihrer Seite sind Tourdaten in den USA angegeben. Ich weiss nicht, wer Support ist. Auch der Veranstalter hat auf eine Mailanfrage von mir nicht geantwortet.
--
RoughaleDann warst du nicht auf der Greendale Akkustik Tour
Ich könnte mich immer noch über das erzürnte Sächseln nach dem Hamburger Konzert wegschmeissen „Nü, der hat da viel zu viel gelabert, nüscht hab ich verstanden, nü wahr!“ :lol:
Wobei ich das hessische Mundartgeschwafel in den Sitzreihen hinter mir damals in der Frakfurter Alten Oper mindestens genauso schrecklich fand und die Pause dazu nutzte vor die Bühne zu den nichteingeplanten Stehplätzen zu wechseln.
Hessisch ist eindeutig das schlechtere Sächsisch!
--
neilieblyWobei ich das hessische Mundartgeschwafel in den Sitzreihen hinter mir damals in der Frakfurter Alten Oper mindestens genauso schrecklich fand und die Pause dazu nutzte vor die Bühne zu den nichteingeplanten Stehplätzen zu wechseln.
Hessisch ist eindeutig das schlechtere Sächsisch!
Ansichtssache! :) Ich bevorzuge Hessisch! Wenn de nix sisst, sochst de mer bescheid! Wonn kimmt donn die Ramona mimm Äbbelwoi?
--
betzimanSind die Los Lobos auch bei den Hallen-Konzerten dabei, z. B. in Lux?
In Luxemburg ist Jonathan Wilson mit dabei. Für Köln und Stuttgart gibt’s noch keine Infos.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.