Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › My Morning Jacket, 02.07.2008 Köln-Luxor
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Es waren doch mehr als 6 Mann im Publikum.
Ich schätze mal rund 250 Leute werden schon da gewesen sein und der Rockpalast hat es für uns aufgezeichnet.Die Vorgruppe everest war ok, hat mich aber nicht weggehauen.
Punkt 22:00 haben my morning jacket auf der winzigen Bühne im mehr als intimen Luxor angefangen.
Mir hat es sehr gut gefallen, zum Konzert des Jahres hat es allerdings nicht gereicht. Durch die vielen verschiedenen Stile hatte ich die eine oder andere Länge in den gespielten 2 Stunden. Für mich hätten es geile 1,5 Stunden auch getan. Blende ich die Lieder im Countrystil von evil urges aus, dann bleibt unterm Strich noch ein sehr gutes Konzert, eine sehr agile Band und geile Gitarren!!!
9 neue Stücke waren gewagt und am meisten begeistert haben mich die Klassiker. evil urges war als Auftakt ok, off the record und giddeon als Nachfolger großartig, highly suspicious im Zugabenblock tatsächlich viel geiler als auf CD. HAMMER!
Das Finale war wie für mich gemacht: dondante, runthru, one big holiday…uff, das ging rein und runter wie Öl!!! Die Stimmung bei one big holiday gigantisch, der Innenraum hat gehüpft. Wahrscheinlich eher die Freude darüber, dass TomTom gehen musste, um seine Bahn zu bekommen. :lol:
Ein weiterer Knaller für mich war smoking from shooting. Sehr intensiv vorgetragen!!! Der bärtige Mann an der Gitarre hat eine unglaublich Bandbreite in der Kehle und selbst die höchsten Töne perfekt getroffen, gleichzeitig bei runthru aus tiefster Kehle geröhrt…beeindruckend!
Über den Sound kann ich nicht viel sagen, da ich die ganze Zeit meine Ohrstöpsel drinhatte. Ich habe sie zwar einmal gelockert, das war allerdings gleich mächtig laut, also gleich wieder rein mit dem Wachs. Mit Stöpseln klang alles prima und differenziert.
Evil Urges
Off The Record
Gideon
I’m Amazed
The Way That He Sings
Sec Walkin
Thank You Too
Lay Low
Anytime
Remnants
Heartbreakin Man
Golden
Smokin From Shootin
Touch Me I’m Going To Scream, Pt. 2
Look At You
Wordless Chrous
Highly Suspicious
Phone Went West
Dondante
Run Thru
One Big HolidayBeste Grüße an den Rockhindu! War wieder ein großes Vergnügen…wie jedesmal! :wave:
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Albumcover aller Zeiten
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
WerbungDie Platten sind ja i.d.R. schon gut, aber My Morning Jacket sind definitiv eine Live-Band. Die Jungs, allen voran Jim James, legen eine Spielfreude an den Tag, dass es schon beim zuschauen Spaß macht. Der Sound war meiner Meinung nach zwar etwas zu laut, aber ansonsten klar und druckvoll.
In den meisten Punkten kann ich das bestätigen was die Oma oben bereits geschrieben hat. Außer das ich nichts gegen ein bißchen Country habe. Wenn es zu Keyboard-lastig wurde, dann fehlt mir eben der Rock, aber Abwechslung tut gut. Schließlich muss man ja auch mal sein Bier wegtragen.An dieser Stelle noch schöne Grüße an die Oma und TomTom.
--
O`Malley
Mir hat es sehr gut gefallen, zum Konzert des Jahres hat es allerdings nicht gereicht. Durch die vielen verschiedenen Stile hatte ich die eine oder andere Länge in den gespielten 2 Stunden.Gerade das hat das Konzert für mich so großartig und abwechslungsreich gebracht. Sie überzeugen bei Country-Folknummern genauso wie bei den Rocksongs und bringen das mit ebensoviel Herzblut. Die keyboard-Passagen waren für mich vielleicht die besten Momente des Abends, wobei der allerbeste natürlich das Anfangsriff von One Big Holiday war.
Freue mich auf die Rockpalast-Aufzeichnung, wird ja wohl noch so 2-3 Monate bis zur Ausstrahlung dauern.Rockpalast Sendetermin:
WDR 3
08.09.2008 0.45 – 02.15 Uhr--
TomTomRockpalast Sendetermin:
WDR 3
08.09.2008 0.45 – 02.15 UhrDanke! So spät in der Nacht…uff. :roll:
--
So, gleich gehts ins Bettchen, der Wecker ist auf 00:40 Uhr gestellt! Dann wird die Senseo angeschmissen, ein Erdinger alkoholfrei geköpft und auf der Couch Platz genommen.
Mal schaun, ob TomTom, der Rockhindu und ich auch gut ausgeleuchtet wurden.
Gute Einstimmung für Brüssel am 01.11.
--
Bisher sehr geile Aufnahme. Man spürt die Enge des Luxors, Clubatmosphäre satt! Hätte nicht gedacht, dass sie die Eröffnung evil urges weglassen und giddeon ebenfalls. Ich dachte, letzteres wäre ein Klassiker!
Ooooh, schon in den Zugaben und somit smokin` from shooting weggelassen. Dafür das öde look at you…WDR, wir müssen reden!
Gute Nacht! Sehr schöne Aufnahme!
--
Also im Vergleich zu oben genannter Setlist hat der WDR diese Lieder gezeigt:
Off The Record
I’m Amazed
The Way That He Sings
Lay Low
Anytime (bin ich mir jetzt nicht so sicher)
Remnants
Heartbreakin Man
Touch Me I’m Going To Scream, Pt. 2
—–
Look At You
Wordless Chrous
Highly Suspicious
Phone Went West
Dondante
Run Thru
One Big Holiday
--
JanPPalso du hast es nicht aufgenommen? verflucht, muss ich bei ner Wiederholung mal jemand mit DVD-Rekorder anquatschen.
TomTom hat es wohl aufgenommen und ein Freund von mir auch. Den sehe ich aber erst in einigen Wochen wieder.
Also ich gebe Laut, sobald ich was habe.
--
JanPPSuper!
Dass Gideon fehlt und Smokin` from shooting ist schade. Grade letzteres hätte ich Highly Suspicious jederzeit vorgezogen.Stimmt, mit mein liebstes Lied auf der neuen Platte. Die Posts hier veranlassen mich, mir doch noch ein Ticket für die Batschkapp (Ffm) im Dezember zu kaufen.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?
Ich finde highly suspicious ja ziemlich geil. Besonders nachts um kurz vor zwei auf der Couch!
Der WDR hat zum Glück einen Teil des Countrygejammers im Mittelteil des Sets weggelassen, dass mir im Konzert auch etwas in den Ohren schmerzte. Ich hätte lieber giddeon und smokin`…. gehabt, als den etwas unspektakulären Rocker remnants oder heartbreaking man.
sec walkin und thank you too hätten meine Rollädchen in der Nacht wohl runtergekurbelt, also danke fürs weglassen WDR.
--
O`MalleyTomTom hat es wohl aufgenommen…..
Richtig! Ich habe es aufgenommen und schon auf DVD gebrannt.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.