Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,146 bis 5,160 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

stormy-monday
    Natural Sinner

Du willst den Strand klimatisieren? Wegen PSB?

--

I want you, I want you, I want you so bad. Honey, I want you  :heart:                                     Contre la guerre    
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10850399  | PERMALINK | Zitieren

mozza
    Captain Fantastic

Ich will die ganze verdammte Welt klimatisieren. Viel zu heiß, inzwischen, Mann.

Und ich habe den Soundtrack dazu.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #10850403  | PERMALINK | Zitieren

stormy-monday
    Natural Sinner

Aber die PSB sind das gewiss nicht.
    Ja, viel zu heiss, Mann. Und das ist erst der Anfang von dem Ganzen. Damned.
    Schlaf gut, Moz. War wieder mal lustig.

--

I want you, I want you, I want you so bad. Honey, I want you  :heart:                                     Contre la guerre    
    #10850407  | PERMALINK | Zitieren

mozza
    Captain Fantastic

Ich glaube, ich ziehe nach Neuseeland.

Gute Nacht, stormy!

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #10850429  | PERMALINK | Zitieren

cycleandale
    ALEoholic

mozzaRotwein und Pet Shop Boys? Ich weiß nicht. Tennant selbst hat sich in einem Song („So Hard“) gegen Rotwein ausgesprochen. EDIT: Sehe gerade, das stimmt nicht; in den Lyrics nicht; aber mal einem Interview. Ganz sicher. Oder lieber Margarita. :)

Tennant hat in einem Interview mal (so sinngemäß) gesagt, man solle auf einer Preisverleihung niemals Rotwein trinken, weil man dann auf allen Fotos mit roten Zähnen dasteht….

--

l'enfer c'est les autres...
    #10850465  | PERMALINK | Zitieren

onkel-tom

mozzaIch glaube, ich ziehe nach Neuseeland. Gute Nacht, stormy!

Reykjavík heute Morgen. 15 Grad und wolkig. Herrlich!!!!!!!!

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10850487  | PERMALINK | Zitieren

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

mozzaNotfalls trinke ich auch Rotwein! Selbst wenn er nicht richtig temperiert ist.
    Aber es gibt Tennant / Lowe auf die Ohren. Gerne auch Disco, klasse Remix-Album, auf ziemlich voller Lautstärke.

Das mit dem Rotwein und den verkrachten Dichtern ist doch auch nur so’n Klischee. Ich trinke Rotwein (nicht so schweren) gerne im Winter. Im Sommer neige ich zu Weißwein oder Bier. Gegen Pet Shop Boys Beschallung habe ich nichts, so lange zwischendurch auch mal meine Favoriten gespielt werden.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10850493  | PERMALINK | Zitieren

august-ramone
    Ich habe fertig!

mikko

mozzaNotfalls trinke ich auch Rotwein! Selbst wenn er nicht richtig temperiert ist.
    Aber es gibt Tennant / Lowe auf die Ohren. Gerne auch Disco, klasse Remix-Album, auf ziemlich voller Lautstärke.

Das mit dem Rotwein und den verkrachten Dichtern ist doch auch nur so’n Klischee. Ich trinke Rotwein (nicht so schweren) gerne im Winter. Im Sommer neige ich zu Weißwein oder Bier. Gegen Pet Shop Boys Beschallung habe ich nichts, so lange zwischendurch auch mal meine Favoriten gespielt werden.

Ich komme dann dazu. Trinke Rotwein, Weißwein und Bier/Weizen sowie Gin. Und etwas gute Musik kann ich auch beisteuern. Später hören wir dann noch vielleicht etwas von den Swans.
    Stand jetzt: 28°C im Zimmer.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10850499  | PERMALINK | Zitieren

kinkster
    The Fall Guy

august-ramone
    Ich komme dann dazu. Trinke Rotwein, Weißwein und Bier/Weizen sowie Gin. Und etwas gute Musik kann ich auch beisteuern. Später hören wir dann noch vielleicht etwas von den Swans. Stand jetzt: 28°C im Zimmer.

Bei 28°C nehm ich keinen Rotwein eher einen Weißwein, leicht gekühlt.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 17.04.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 37: Black Voices #01
    #10850509  | PERMALINK | Zitieren

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Hier in Kalajoki sind draußen angenehme 25 Grad und drinnen nur ein halbes Grad mehr. Höre gerade wieder Radio City aus Oulu. Im Moment laufen die Crash Test Dummies mit „Mmmm Mmmm Mmmm“. Davor lief Iron Maiden mit „Number Of The Beast“ und davor Derek & The Dominos mit „Layla“. Alles durchaus hörenswert.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10850533  | PERMALINK | Zitieren

hotblack-desiato

Durcheinander trinken ist aber auch nicht gut

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10850535  | PERMALINK | Zitieren

august-ramone
    Ich habe fertig!

mikkoHier in Kalajoki sind draußen angenehme 25 Grad und drinnen nur ein halbes Grad mehr. Höre gerade wieder Radio City aus Oulu. Im Moment laufen die Crash Test Dummies mit „Mmmm Mmmm Mmmm“. Davor lief Iron Maiden mit „Number Of The Beast“ und davor Derek & The Dominos mit „Layla“. Alles durchaus hörenswert.

Euch weiterhin eine schöne Zeit in Finnland. Grüß‘ mir deine Bande aus der Rockcity!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10850537  | PERMALINK | Zitieren

august-ramone
    Ich habe fertig!

hotblack-desiatoDurcheinander trinken ist aber auch nicht gut

Das habe ich nicht geschrieben. Ich kann das durchaus nacheinander, geht kein Wein oder Bier mehr geht Gin immer noch.

--

#10850539  | PERMALINK | Zitieren

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

@klausk Ein paar Platten aus meiner Kraut-Phase höre ich auch heute noch ganz gern. Dazu gehören neben Amon Düül II (die ersten drei LPs) und Can (ebenfalls die frühen Platten und Soundtracks) sowie Neu, Kraftwerk und Tangerine Dream (jeweils die frühen LPs) auch Emtidi mit „Saat“, Flute & Voice – Imaginations Of Light, Ihre Kinder (eigentlich alles), Ton Steine Scherben (alles), obwohl ich die letzten beiden Bands natürlich nicht zu Kraut Rock rechne. Ich beschäftige mich generell immer mal wieder mit Kraut Rock und höre mir alte Sachen an. Auf Albumlänge überzeugt mich jedoch selten was. Und es gibt ein paar Vertreter des Genres, die ich überhaupt nicht mag, Eloy z.B.

--

#10850543  | PERMALINK | Zitieren

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

@mikko: besten Dank für Dein ausführliches Feedback zu meiner langen Liste. Unter dem Strich habe ich festgestellt, dass wir ja so weit gar nicht auseinanderliegen und Du mit den allermeisten der über 120 Bands/Interpreten, die ich aufzählte, auch nur wenig bis nichts anfangen kannst. Ein ausgesprochenes Faible Deinerseits konnte ich nur bei My Bloody Valentine, Lou Reed, Suede, Stevie Wonder und Frank Zappa herauslesen.

Bei Acts wie z.B. ABBA oder den Bee Gees schrieb ich ja, dass ich dort auch einige Singles besitze und mag. Bei den Bee Gees würde ich es, wenn es um unverzichtbare Titel geht, auf „Spicks and specks“ und „New York York Mining Disaster 1941“ beschränken, bei ABBA auf „Dancing Queen“ und „S.O.S.“, wobei es noch jeweils 2-4 weitere Singles gibt, die ich okay finde.

Zu Todd Rundgren: wenn ich wie in seinem Fall einen Künstler aufgezählt habe, der vorher in einer Band spielte, dann bezog sich mein Desinteresse auf den Solokünstler. Die Band „Nazz“ hätte ich keinesfalls in die Auflistung aufgenommen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,146 bis 5,160 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.