Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,766 bis 3,780 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

ClauGlaubt ihr wirklich, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat?

dann eben mit musikalischem Sachverstand und klarem Urteilsvermögen.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3471259  | PERMALINK

onkel-tom

Ich glaube, es liegt eher an der Band bzw. deren Musik. Ich höre z.B. die Neue von Beach House ganz gerne und das ist auch definitiv nicht der von mit bevorzugte Sound bzw. meine Lieblingsmusik (eigentlich zuviel elektronische Elemente für mich).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #3471261  | PERMALINK

onkel-tom

talking head
    Wo du MM erwähnst: seine Adaptionen der frühen Springsteen Songs gefallen mir auch nach wie vor besser als die Originale ;-)

Höre ich auch wieder so.

--

#3471263  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich denke, ich habe schon noch ein Gehör für aktuelle Musik, aber AC strengen mich extrem an.

--

#3471265  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Das hat ganz sicher nichts mit dem Alter zu tun. (Und ich bin auch schon in einem Alter, in dem einem die Plattenhändlerin fürsorglich Gaslight Anthem empfiehlt … ;-)) Und dass Leute Animal Collective hören, weil sie Hipster sein wollen, ist auch eine fragwürdige These. Mir bleibt bei AC trotzdem wirklich alles fremd.

@Onkel Tom: Beach House klingen für mich sehr „organisch“.

--

#3471267  | PERMALINK

tejazz

Trotz ziemlicher Springsteen-Leidenschaft: Ich fand die drei (?) cover von MM auch besser. Auch wenn sie von Springstenn selbst nicht so schlecht waren, werden sie von MM um Längen geschlagen.
    Ich komme mit Springsteen insgesamt erst ab BORN TO RUN zurecht, vorher nur ein paar einzelne Stücke. Wobei THE WILD… in den letzten Jahren bei mir sehr gewonnen hat. Mal abwarten.

Ach ja: Bob Marley mag ich auch nicht. Insgesamt bin ich sowieso nicht so auf Reggae gepohlt.
    Wenn ich schon ehrlich bin, kann das nun auch noch raus.

--

#3471269  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr Rossi Und dass Leute Animal Collective hören, weil sie Hipster sein wollen, ist auch eine fragwürdige These.

So absolut ist das natürlich nicht zu verstehen. Aber die Zielgruppe ist schon ziemlich offensichtlich und natürlich gibt es in derartigen Zielgruppen auch gruppendynamische Hörgewohnheiten.

--

#3471271  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

tejazzAch ja: Bob Marley mag ich auch nicht. Insgesamt bin ich sowieso nicht so auf Reggae gepohlt.

Mit Reggae an sich kann ich auch wenig anfangen … aber Marley, das ist sweet soul music! Ich liebe die frühen Sachen und mag auch die Island-Alben immer besser.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3471273  | PERMALINK

onkel-tom

Herr Rossi

@Onkel Tom: Beach House klingen für mich sehr „organisch“.

Mag sein aber es sind dann wohl künstliche Organe. ;-)

Ich wollte damit eigentlich auch nur kundtun, dass man sich durchaus für modernere Sounds begeistern kann (obwohl man eigentlich was ganz anderes hört) und AC trotzdem nicht mag. Ich hatte mal die „MPP“ und habe sie nach dreimaliem Hören verschenkt. Bei der neuen hatte ich mir das verlinkte Video angeschaut (-gehört) und das reichte mir dann doch.

--

#3471277  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich kann auch mit Panda Bear wenig anfangen.

--

#3471279  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

mit Avey Tare kann ich nichts anfangen.

--

#3471281  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Aus aktuellem Anlass: Elvis Presley

--

#3471283  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich kann grundsätzlich nichts mit Rap und HipHop anfangen – da habe ich noch keine einzige Band / keinen Künstler kennengelernt, der mir für das Genre begeistern konnte (kurze Einlage, wie z.B. bei „Controlling Crowds“ von Archive sind akzeptabel).

--

#3471285  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

songbirdIch kann auch mit Panda Bear wenig anfangen.

Gerade „Person Pitch“ schöpft doch aus zahlreichen Quellen, die du auch schätzt (Beat, Shoegaze, Psychedelia: vorwiegend brit-affinen Einflüssen also). Sind es die Vocals?

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #3471287  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

songbirdIch kann auch mit Panda Bear wenig anfangen.

Ich glaube aber, dass das ebensowenig mit dem Alter zu tun hat wie bei Animal Collective. Oder hättest Du die vor zehn oder fünfzehn Jahren vielleicht toll gefunden?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,766 bis 3,780 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.