Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
Du redest wirres Zeug!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Werbungalso, Manowar gehören nun auch zu den Musikern, mit denen ich nicht viel anfangen kann.Das ist aber Geschmackssache.Wenn Dir das gefällt, ist das voll okay mit mir.
--
Manowar sind die Village People des 80er Hard Rock.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Du redest wirres Zeug!
Das wirkt nur so. Was ich sagen wollte war, dass ich Nirvana (im Gegensatz zu den anderen aufgelisteten Interpreten) mal ganz gut fand. Jedoch kann ich mit ihnen in der Zwischenzeit nichts mehr anfangen, da ich übersättigt bin. Dies kam, obwohl die Hochzeit von Grunge und Nirvana bereits vorbei war, durch eine Dauerbeschallung von Fernsehen, das die Gruppe auf einmal wieder ausgegraben hat, und diversen Freunden, die Nirvana gerade als ihre Helden entdeckt haben und meinten es mir unermüdlich mitteilen zu müssen.
Hello_Skinny
Bob Marley (stellvertretend für das Reggae- Genre)Ich kann ja mit Reggae generell auch eher wenig anfangen. Aber Marley hat doch ein paar richtig gute Songs. Wie sieht das mit „Turn Your Lights Down Low“ oder „Redemption Song“ aus? Kann dich das gar nicht erreichen?
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber: der Song ist nicht mal schlecht. Hat nen gewissen Punk-Einschlag. Geht der Rest des Albums in eine ähnliche Richtung?
--
Hello_SkinnyDas wirkt nur so. Was ich sagen wollte war, dass ich Nirvana (im Gegensatz zu den anderen aufgelisteten Interpreten) mal ganz gut fand. Jedoch kann ich mit ihnen in der Zwischenzeit nichts mehr anfangen, da ich übersättigt bin. Dies kam, obwohl die Hochzeit von Grunge und Nirvana bereits vorbei war, durch eine Dauerbeschallung von Fernsehen, das die Gruppe auf einmal wieder ausgegraben hat, und diversen Freunden, die Nirvana gerade als ihre Helden entdeckt haben und meinten es mir unermüdlich mitteilen zu müssen.
Das macht etwas mehr Sinn, aber ich bin immer noch irritiert, dass Du übersättigt bist, obwohl Du nicht mehr weißt, wie es dazu gekommen bist. Inzwischen wurde das etwas klarer.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Manowar sind die Village People des 80er Hard Rock.
Um ehrlich zu sein gab´s da nur Village People…und Manowar sind für diesen Titel einfach viel zu steif
MatzIch kann ja mit Reggae generell auch eher wenig anfangen. Aber Marley hat doch ein paar richtig gute Songs. Wie sieht das mit „Turn Your Lights Down Low“ oder „Redemption Song“ aus? Kann dich das gar nicht erreichen?
Ich habe es zwar einige Zeit lang versucht, aber dabei kam nichts raus
nail75Das macht etwas mehr Sinn, aber ich bin immer noch irritiert, dass Du übersättigt bist, obwohl Du nicht mehr weißt, wie es dazu gekommen bist. Inzwischen wurde das etwas klarer.
Gut, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Wenzelalso, Manowar gehören nun auch zu den Musikern, mit denen ich nicht viel anfangen kann.Das ist aber Geschmackssache.Wenn Dir das gefällt, ist das voll okay mit mir.
Wer sagt denn, daß mir das gefällt? Tut es nämlich nicht.
Da ist so viel Progrock drin, daß sich die Hardrock-/ Heavy Metal- Ecke bestimmt schämt. Nail hat es hier mal wieder auf den Punkt gebracht.
Ich kenne viel zu wenig von Manowar, um überhaupt sagen zu können, daß ich die überhaupt kenne.;-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtIch kenne viel zu wenig von Manowar, um überhaupt sagen zu können, daß ich die überhaupt kenne.;-)
Soweit ich das beurteilen kann, sind Manowar eine Band, die man schon nach drei Lieder in- und auswendig kennt.
Ich lasse mich gerne belehren, falls ich falsch liege.
nail75Manowar sind die Village People des 80er Hard Rock.
:lol: Also lieber gleich die Finger davon lassen?
Obwohl: Village People waren toll.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownHello_SkinnyDie hab ich ja noch gar nicht mitbekommen. Aber komischerweise hab ich „Smells like teen Spirit“, „Come as you are“ und Konsorten so oft um die Ohren gehauen bekommen, dass ich sie absolut nicht mehr hören kann. Wo oder von wem kann ich nicht genau sagen.
„Smells like teen Spirit“ nervt auch mich inzwischen etwas, auch wenns eigentlich ein Klasse-Song ist. Kennst du „In Utero“? Halte ich inzwischen für das bessere Nirvana-Album!
nail75Manowar sind die Village People des 80er Hard Rock.
Wie? Haben sie sich schon geoutet?
Hello_Skinny
Ich habe es zwar einige Zeit lang versucht, aber dabei kam nichts raus
Kennst du den Redemption Song in der Version von Johnny Cash und Joe Strummer? Vielleicht macht der dir wieder Geschmack aufs Original, und darüber dann auf Marley generell.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Blitzkrieg Bettina“Smells like teen Spirit“ nervt auch mich inzwischen etwas, auch wenns eigentlich ein Klasse-Song ist. Kennst du „In Utero“? Halte ich inzwischen für das bessere Nirvana-Album!
Kennst du den Redemption Song in der Version von Johnny Cash und Joe Strummer? Vielleicht macht der dir wieder Geschmack aufs Original, und darüber dann auf Marley generell.
Bin ich deiner Meinung. Von allem Gehörten ist „In Utero“ das beste Album. Und in der Tat lässt es sich inzwischen noch besser hören als „Nevermind“.
Hmmm, ich kann ja die Versuche nochmal intensivieren.
Hello_SkinnyBin ich deiner Meinung. Von allem Gehörten ist „In Utero“ das beste Album. Und in der Tat lässt es sich inzwischen noch besser hören als „Nevermind“.
Hmmm, ich kann ja die Versuche nochmal intensivieren.
Sehr schön ist auch das Unplugged-Album. Wirklich, lege ich Dir ans Herz.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownTimes@lovley creature: wer ist das denn da auf Deinem Avatar ? Sieht aus wie die Dame der Band von gestern Abend bei ZDFKultur, die ich ganz interessant fand, an deren Namen ich mich aber gerade nicht erinnern kann.
Wer mag denn das gewesen sein? Gestern war MELT! auf ZDF Kultur (habe ich noch nicht). Das hast Du wohl gesehen.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown -
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.