Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,286 bis 3,300 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

titanic-deckchair

SheikYerboutinö … hast du eine erwartet?

Ja, weil nachschlagen kann ich auch:-)

--

"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3470297  | PERMALINK

nail75

SheikYerboutinö … hast du eine erwartet?

Dein Gedächtnis ist auch nicht so super, habe ich recht? Du hast BB sogar noch geantwortet.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3470299  | PERMALINK

sheikyerbouti

SheikYerboutiwelche künstler hat den bowie beeinflusst … ernste frage, bin gerade nicht so schnell auf einen einzigen gekommen

welche künstler ???

… evtl namen ???

--

#3470301  | PERMALINK

lovely_creature

nail75#3229 ist ein Beitrag von Satiee.

Auf die Frage in Beitrag #3254 hat Sheik Anworten u.a. von Blitzkrieg Bettina und mir erhalten. Wenn man sich die Mühe macht, „Bowie“ und „influence“ zu googeln, findet man nicht weniger als 3,5 Millionen Treffer. Zeit und Interesse vorausgesetzt, weiß man anschließend, dass Bowies Einfluss auf die Popmusik seit den 1970er Jahren gigantisch ist.

In den 70er Jahren haben so einige Musiker stilgebend gewirkt, zum Beispiel auch Iggy Pop. Ist das heute auch noch so ? Manchmal denke ich, es war alles schon mal da gewesen und wird leicht modifiziert. Der einzige, der wirklich Neues gebracht hat, ist Antony Hegarty mit seiner sehr speziellen Art zu Singen.

--

Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    #3470303  | PERMALINK

sheikyerbouti

nail75Dein Gedächtnis ist auch nicht so super, habe ich recht? Du hast BB sogar noch geantwortet.

danke für die beweisführung … ohne beleidigung kannst du es nicht …

--

#3470305  | PERMALINK

sheikyerbouti

nail75Dein Gedächtnis ist auch nicht so super, habe ich recht? Du hast BB sogar noch geantwortet.

BB ist auch eine der wenigen, die sich mühe gibt ne antwort zu suchen (und nicht nur eine abstimmung)

--

#3470307  | PERMALINK

nail75

SheikYerboutieine abstimmung … tolle antwort

In den verlinkten Artikeln wurde mehrere Künstler genannt, die sich explizit auf Bowie beriefen, u.a. Placebo, Radiohead, Suede, Paul Weller und Brandon Flowers. Man könnte natürlich noch so gut wie jeden anderen britischen Künstler der letzten 30 Jahre nennen.

Etwas weniger geistige Faulheit und Trägheit wären sehr erfreulich.

--

#3470309  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

SheikYerboutibring diese beiden wörter in die richtige reihenfolge: off / fuck

Da spiel ich mit: „er – verdient – was – jedem!“

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #3470311  | PERMALINK

lovely_creature

nail75 Brandon Flowers

Echt ? Bezieht sich das auf Flowers solo ? Oder mit den Killers (dann paßt es m.E. nicht) ?

--

Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    #3470313  | PERMALINK

sheikyerbouti

ich geb es auf … lest mal „bertrand russell“ zu dem thema

--

#3470315  | PERMALINK

lovely_creature

IrrlichtDa spiel ich mit: „er – verdient – was – jedem!“

Ich mache auch mit:
    „zueinander“ – „lieb“ – „seid“.

--

#3470317  | PERMALINK

nail75

lovely_creatureIn den 70er Jahren haben so einige Musiker stilgebend gewirkt, zum Beispiel auch Iggy Pop. Ist das heute auch noch so?

Ich verstehe die Aussagen so, dass Bowie mit seiner Musik der 1970er auch heute noch zahlreiche Künstler beeinflusst oder beeinflusst hat.

lovely_creatureEcht ? Bezieht sich das auf Flowers solo ? Oder mit den Killers (dann paßt es m.E. nicht) ?

Wieso nicht?

--

#3470319  | PERMALINK

sheikyerbouti

nail75Etwas weniger geistige Faulheit und Trägheit wären sehr erfreulich.

schreibt einer, der in der lage ist einen link zu kopieren … LOL

--

#3470321  | PERMALINK

nail75

SheikYerboutischreibt einer, der in der lage ist einen link zu kopieren … LOL

Warum frägst Du eigentlich, wenn Dich die Antwort überhaupt nicht interessiert?

--

#3470323  | PERMALINK

lovely_creature

nail75Ich verstehe die Aussagen so, dass Bowie mit seiner Musik der 1970er auch heute noch zahlreiche Künstler beeinflusst oder beeinflusst hat.

Wieso nicht?

Sehe ich überhaupt nicht so – Flowers ist doch eher jemand, der zu dick aufträgt, wobei ich noch unterscheide zwischen seinen Soloprojekten und zu der Musik, der er mit den Killers macht. Opulent eben. Paßt nicht zu Bowie. Bowie finde ich „eckiger“ (OMG, ich hoffe, ich kann rüberbringen, was ich damit meine …). Flowers ist schon ein Tick zu pathetisch. Ich vergleiche den eher mit Tankian.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,286 bis 3,300 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.