Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,241 bis 3,255 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

sheikyerbouti

Stu Redmanimmer wieder putzig wie manche reagieren, wenn man deren heilige kuh schlachtet… :lol:

gewöhn dich dran … oder werde konsenshörer :lol:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3470207  | PERMALINK

sheikyerbouti

Blitzkrieg BettinaVielleicht kann Stu gerade mit dem häufigen Image-Wechsel nichts anfangen, der ja so etwas wie Bowies ureigener Stil ist…

finde ich auch etwas übertrieben … jedes album MUSS man ja nicht was neues machen, oder ???

--

#3470209  | PERMALINK

stu-redman

Blitzkrieg BettinaVielleicht kann Stu gerade mit dem häufigen Image-Wechsel nichts anfangen, der ja so etwas wie Bowies ureigener Stil ist…

wenigstens eine person, die sich nicht dadurch angegriffen fühlt, dass ich mit bowie nichts anfangen kann.
    ist ja immerhin weder ein sakrileg noch blasphemie… :roll:

--

Es ist falsch, ein Franzose zu sein. - Al Bundy
    #3470211  | PERMALINK

thomas-zimmer

Ich finde es immer sehr befremdlich, wenn davon die Rede ist, dass irgendjemand ein „wichtiger Einfluss“ war. Ich sehe jedenfalls nichts von Bowie, was irgendeinen Künstler beeinflusst hätte, der MICH interessiert. ich hab‘ nix gegen Herrn Bowie, aber ausser Ziggy Stardust (die ganze LP) habe ich von ihm nichts gehört, was mich interessiert hätte. Und dass er Mott The Hoople mit All The Young Dudes gerettet hat, rechne ich ihm hoch an. Aber ansonsten? Geht es mir ähnlich wie Stu: Will ich nicht hören, finde ich über weite Strecken auch richtig eklig.

Das andere Zeug was Stu nicht mag, finde ich allerdings (ausser Scorpions) sehr bedeutend und wichtig. Und zwar für mich, nicht für irgendjemanden. der dann beeinflusst davon wäre. Insofern passt Bowie garnicht in seine Reihe…. und im übrigen @Stu – warum ist Karlsruhe die verbotene Stadt???

--

#3470213  | PERMALINK

nail75

Thomas ZimmerIch finde es immer sehr befremdlich, wenn davon die Rede ist, dass irgendjemand ein „wichtiger Einfluss“ war.

Ich nicht.

Ich sehe jedenfalls nichts von Bowie, was irgendeinen Künstler beeinflusst hätte, der MICH interessiert.

Ich verstehe hingegen den Sinn solcher Aussagen nicht. Abgesehen davon, dass ich nur bei einer Handvoll Leute wirklich beurteilen könnte, ob die Aussage stimmt oder nicht – was soll damit vermittelt werden?

Es gibt bestimmt tausende von einflussreichen Künstlern, deren Bedeutung mir unbekannt sind, weil ich ihr Werk und das ihrer Nachfolger nicht kenne. Das sagt doch über den entsprechenden Künstler überhaupt nichts aus.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3470215  | PERMALINK

thomas-zimmer

@nail75
    Das klingt mir einfach zu sehr nach Kanonisierung.

--

#3470217  | PERMALINK

stu-redman

Thomas Zimmer Aber ansonsten? Geht es mir ähnlich wie Stu: Will ich nicht hören, finde ich über weite Strecken auch richtig eklig.

Das andere Zeug was Stu nicht mag, finde ich allerdings (ausser Scorpions) sehr bedeutend und wichtig. Und zwar für mich, nicht für irgendjemanden. der dann beeinflusst davon wäre. Insofern passt Bowie garnicht in seine Reihe…. und im übrigen @Stu – warum ist Karlsruhe die verbotene Stadt???

Noch jemand, der mich ansatzweise versteht…
    Ich wohne in KA, und ich finde es gruselig dort. wenn ich dort nicht arbeiten würde würde ich nie freiwillig nach KA ziehen.

--

#3470219  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Es gibt im Grunde kaum Befremdlicheres als „Ich mag es nicht, weil ich es nicht mag“-Argumentationen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #3470221  | PERMALINK

satiee

Stu Redmanwas du schwach findest is für mich ja sowas von irrelevant, das ahnst du kaum :lol:
    ich mag bowie nicht, kann mit ihm nichts anfangen, so gesehen isses mir sowas von schnurz was er entwickelt und wen oder was wie beeinflusst hat. daher speieln auch zusammenhänge keine rolle. sobald ich was von bowie höre dreht sich mir der magen um. mit was das wohl zusammenhängen mag…

immer wieder putzig wie manche reagieren, wenn man deren heilige kuh schlachtet… :lol:

Ey- den biblischen Begriff „Heilige Kuh“ führst Du hier an. Bist Du Katholik?
    Du bist im RS-Forum. Geschlachtet wird hier so schnell niemand. Denk dran,
    solange Du noch einen Magen hast:lol:

--

#3470223  | PERMALINK

nail75

Thomas Zimmer@nail75
    Das klingt mir einfach zu sehr nach Kanonisierung.

Solange die Kanonisierung nicht gänzlich unreflektiert ist, sehe ich darin kein Problem.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3470225  | PERMALINK

stu-redman

SatieeEy- den biblischen Begriff „Heilige Kuh“ führst Du hier an. Bist Du Katholik?
    Du bist im RS-Forum. Geschlachtet wird hier so schnell niemand. Denk dran,
    solange Du noch einen Magen hast:lol:

ich bin zwar katholik, hier gings aber eh um die metaphorische heilige kuh.
    je nachdem, welchen künstler man gut findet oder auch nicht wird man hier sehr schnell geschlachtet – ich erinner mich an meine AC/DC-besternungen, bei denen ich mich tatsächlich getraut hab, die bon scott-alben schlechter zu bewerten als die brian johnson-alben (letzter is mE halt der bessere sänger… und jetzt?)

IrrlichtEs gibt im Grunde kaum Befremdlicheres als „Ich mag es nicht, weil ich es nicht mag“-Argumentationen.

gut, dass wir das ja jetzt wisen. deine argumentationspräferenzen nehmen bei meinen prioritäten einen hohen stellenwert ein.

--

#3470227  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Thomas ZimmerIch finde es immer sehr befremdlich, wenn davon die Rede ist, dass irgendjemand ein „wichtiger Einfluss“ war.

Einfluss sollte man schon anerkennen, aber man kann sicher auch Künstler nicht mögen die ihren Platz in der Musikhistorie haben..

Stu Redman..
    Ich wohne in KA, und ich finde es gruselig dort. wenn ich dort nicht arbeiten würde würde ich nie freiwillig nach KA ziehen.

Bist du dann vielleicht auch ein verbotener User;-)

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #3470229  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

SatieeEy- den biblischen Begriff „Heilige Kuh“ führst Du hier an. Bist Du Katholik?

Die Bibel wird auch von Hindus gelesen? Von katholischen Hindus gar?

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #3470231  | PERMALINK

stu-redman

Blitzkrieg Bettina

Bist du dann vielleicht auch ein verbotener User;-)

was nicht ist sollte noch werden :teufel_2:

--

#3470233  | PERMALINK

sheikyerbouti

Thomas ZimmerIch finde es immer sehr befremdlich, wenn davon die Rede ist, dass irgendjemand ein „wichtiger Einfluss“ war. Ich sehe jedenfalls nichts von Bowie, was irgendeinen Künstler beeinflusst hätte, der MICH interessiert.

welche künstler hat den bowie beeinflusst … ernste frage, bin gerade nicht so schnell auf einen einzigen gekommen

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,241 bis 3,255 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.