Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,851 bis 2,865 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

nail75 Wie viel Roland Kaiser kann ein Mensch ertragen, der auch richtige Musik hört?

Abgesehen davon, dass Roland Kaiser auch nicht unbedingt zu meinen Top-Favoriten zählt, stellt sich die Frage, was richtige und nicht richtige Musik ist. Auch so eine Geschichte, mit der ich nicht viel anfangen kann.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3469427  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Zappa1Abgesehen davon, dass Roland Kaiser auch nicht unbedingt zu meinen Top-Favoriten zählt, stellt sich die Frage, was richtige und nicht richtige Musik ist. Auch so eine Geschichte, mit der ich nicht viel anfangen kann.

Mach doch einen Thread auf: „Was ist Musik?“;-)

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #3469429  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Blitzkrieg BettinaMach doch einen Thread auf: „Was ist Musik?“;-)

Lieber nicht…:lol:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3469431  | PERMALINK

nail75

Zappa1Abgesehen davon, dass Roland Kaiser auch nicht unbedingt zu meinen Top-Favoriten zählt, stellt sich die Frage, was richtige und nicht richtige Musik ist. Auch so eine Geschichte, mit der ich nicht viel anfangen kann.

War ja auch nur als kleiner Scherz gemeint. ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3469433  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Zappa1stellt sich die Frage, was richtige und nicht richtige Musik ist

An der Stelle steige ich auch gedanklich aus, denn hier gibt sich Subjektivität als (Schein-)Objektivität. (PS: Okay, war nur Ironie.)

Listen wie die von Canzione empfinde ich ebenso als Zeitverschwendung. Alles dermaßen offensichtlich, wozu wird sowas aufgeschrieben, wozu soll ich mir das durchlesen? Was will uns der Autor damit sagen?

--

#3469435  | PERMALINK

grandandt

Blitzkrieg BettinaAlso ist Schlager keine Musik? Hier gibt es einen eigenen Thread zu seiner Definition, lies dir den mal durch, wahrscheinlich denkst du dann anders…;-)

Ich meine das anders. Blümchen hat zwar eine Gesangsausbildung bekommen und kann Instrumente spielen (lt. wikipedia).
    Aber hat sie etwas mit „ihrer“ Musik zu tun? Waren das nicht die Techniker, die einfach eine Sängerin brauchten?

Dasselbe bei Blanco und Kaiser.
    Brauchen sie – außer abundzu mal im Studio zu singen – sonst irgendetwas zu ihrer Musik beizutragen? (von Auftritten zwecks ‚Marketing‘ und Geldverdienen und Fans zu „befriedigen“ jetzt nicht zu reden.)

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3469437  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

grandandtIch meine das anders. Blümchen hat zwar eine Gesangsausbildung bekommen und kann Instrumente spielen (lt. wikipedia).
    Aber hat sie etwas mit „ihrer“ Musik zu tun? Waren das nicht die Techniker, die einfach eine Sängerin brauchten?

Dasselbe bei Blanco und Kaiser.
    Brauchen sie – außer abundzu mal im Studio zu singen – sonst irgendetwas zu ihrer Musik beizutragen? (von Auftritten zwecks ‚Marketing‘ und Geldverdienen und Fans zu „befriedigen“ jetzt nicht zu reden.)

Aber das findest du doch nicht nur im Schlagerbereich.

--

#3469439  | PERMALINK

grandandt

Ich weiß. Aber es ging hier um die drei genannten.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3469441  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

grandandtIch weiß. Aber es ging hier um die drei genannten.

Schon klar.
    Aber wie Roland ja schon angemerkt hat, solche Listen überlese ich, weil sie hier wirklich überflüssig und Zeitverschwendung sind.

--

#3469443  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Zappa1Lieber nicht…:lol:

Schade, hab schon einen Fragen-Katalog vorbereitet;-)

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #3469445  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

grandandtIch meine das anders. Blümchen hat zwar eine Gesangsausbildung bekommen und kann Instrumente spielen (lt. wikipedia).

Hört sich einleuchtend an, aber auch auf die Gefahr hin dass das hier zu sehr ausartet: Auch bei Velvet Underground oder den Sex Pistols verhielt es sich ähnlich: Andy Warhol und Malcolm McLaren waren einfach Künstler mit erweitertem Kunstbegriff die eine Band brauchten…

--

#3469447  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Blitzkrieg BettinaHört sich einleuchtend an, aber auch auf die Gefahr hin dass das hier zu sehr ausartet: Auch bei Velvet Underground oder den Sex Pistols verhielt es sich ähnlich: Andy Warhol und Malcolm McLaren waren einfach Künstler mit erweitertem Kunstbegriff die eine Band brauchten…

Aber bei VU und den Pistols war halt die Musik trotzdem handgemacht…;-)

--

#3469449  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Herr Rossi
    Listen wie die von Canzione empfinde ich ebenso als Zeitverschwendung. Alles dermaßen offensichtlich, wozu wird sowas aufgeschrieben, wozu soll ich mir das durchlesen? Was will uns der Autor damit sagen?

Wie schon angedeutet, Canzione mag wahrscheinlich viel aus den Bereichen „Seichter Schlager“ und „Kirmes-Eurodance“ und wahrscheinlich auch „Berliner Asi-Hiphop“ nur die genannten nicht!;-)

--

#3469451  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Blitzkrieg BettinaWie schon angedeutet, Canzione mag wahrscheinlich viel aus den Bereichen „Seichter Schlager“ und „Kirmes-Eurodance“ und wahrscheinlich auch „Berliner Asi-Hiphop“ nur die genannten nicht!;-)

Davon gehe ich bei Waits-Fans einfach aus, anders ist die Vorliebe ja nicht zu verstehen.;)

--

#3469453  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wie definiert man denn „Berliner Asi-HipHop“ und welche Künstler fallen in dieses Genre?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,851 bis 2,865 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.