Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
Zappa1Und weil du das so empfindest, sind sie allgemein nicht ernst zu nehmen?
Die von dir genannten Attribute würde ich z.B. in jeder Hinsicht „Steely Dan“ bescheinigen, ernst nehmen tu ich sie trotzdem.
Abgesehen davon, dass ich beim Wort „gewollt“ schon wieder so ein flaues Gefühl im Magen bekommen habe.Allgemein nicht ernst zu nehmen? Nein, ich habe Schwierigkeiten, sie ernst zu nehmen. Was ist an „gewollt“ schlecht? Dann nimm „bemüht“.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Werbung„bemüht“ ist ja noch schlimmer als „gewollt“.
--
Don't think twice / Shake it on icelathoAllgemein nicht ernst zu nehmen? Nein, ich habe Schwierigkeiten, sie ernst zu nehmen. Was ist an „gewollt“ schlecht? Dann nimm „bemüht“.
Naja, du hast gefragt, seit wann sie ernst zu nehmen sind.
„Bemüht“ ist auf der selben Stufe wie „gewollt“. Beides Unwörter für mich.
Weil sie nichts aussagen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102lathoDie kenne ich wohl nicht.
Z.B. Delia Hardy, Krautathaus, Mistadobalina, Pipe-Bowl, Zappa1.:)
--
Mozza“bemüht“ ist ja noch schlimmer als „gewollt“.
Such dir eins aus.
Zappa1[…]
„Bemüht“ ist auf der selben Stufe wie „gewollt“. Beides Unwörter für mich.
Weil sie nichts aussagen.Verstehe ich nicht.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoSuch dir eins aus.
Wieso sollte ich? Sind beide, wie Zappa schon geschrieben hat, daneben.
--
Don't think twice / Shake it on iceGewollt- und Bemühtheit sind jedenfalls kein Grund, eine Band nicht ernstzunehmen. Im Gegenteil, gute Musik ist doch in der Regel gewollt und die Musiker haben sich bemüht, und ob es einen stört, daß man dies der Musik anhört, ist wohl eher Einstellungssache.
--
Was ist denn an Led Zeppelin „gewollt“ oder „bemüht“?
Bei den späten Rolling Stones (vor allem die Zeit ab den 90s) könnte ich diese Art von Beurteilung noch nachvollziehen.
--
Don't think twice / Shake it on iceMozzaWas ist denn an Led Zeppelin „gewollt“ oder „bemüht“?
An den frühen Alben nichts – bei Physical Graffiti und danach könnte ich das noch einigermaßen nachvollziehen.
Aber grundsätzlich gilt für Led Zeppelin was für Sergio Leone gilt: Die Bedeutung wird nicht geringer, wenn man den Künstler nicht schätzt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Light of LoveGewollt- und Bemühtheit sind jedenfalls kein Grund, eine Band nicht ernstzunehmen. Im Gegenteil, gute Musik ist doch in der Regel gewollt und die Musiker haben sich bemüht, und ob es einen stört, daß man dies der Musik anhört, ist wohl eher Einstellungssache.
Gut auf den Punkt gebracht.
MozzaWas ist denn an Led Zeppelin „gewollt“ oder „bemüht“?
Keine Ahnung. Aber dieses gewollt und bemüht kommt ja meistens immer nur dann, wenn’s um Künstler geht, mit denen man nichts anfangen kann.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102nail75An den frühen Alben nichts – bei Physical Graffiti und danach könnte ich das noch einigermaßen nachvollziehen.
Aber grundsätzlich gilt für Led Zeppelin was für Sergio Leone gilt: Die Bedeutung wird nicht geringer, wenn man den Künstler nicht schätzt.
„physical graffiti“ ist mein Lieblingsalbum von Led Zeppelin.
--
Don't think twice / Shake it on iceCanzioneRoberto Blanco
Blümchen
Roland KaiserJetzt weiß ich endlich, warum mich solche Nennungen in diesem thread stören. Es sind zwei Gründe.
1. Kann man die als Musiker bezeichnen?
Muß man das nicht eingrenzen und sie eher als Schlagersänger und Schlagersängerin bezeichnen?
2. Hast Du Dich wirklich mit deren Schaffen auseinandergesetzt? Oder kennst Du nur – wie ich – ein paar Liedchen von denen. Ich glaube nicht, daß Du von denen etwas im Platten-/ CD-Regal stehen hast. Dafür ist Dein Musikgeschmack, den Du hier im Forum aufzeigst, doch zu „anders“.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandt
Muß man das nicht eingrenzen und sie eher als Schlagersänger und Schlagersängerin bezeichnen?Jetzt begibst du dich aber auf sehr dünnes Eis…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Aber 2. ist ein gewichter Einwand. Wie viel Roland Kaiser kann ein Mensch ertragen, der auch richtige Musik hört? Das finde ich schon eine berechtigte Frage.
Mozza“physical graffiti“ ist mein Lieblingsalbum von Led Zeppelin.
Meines ist das Debüt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.grandandt
Muß man das nicht eingrenzen und sie eher als Schlagersänger und Schlagersängerin bezeichnen?Also ist Schlager keine Musik? Hier gibt es einen eigenen Thread zu seiner Definition, lies dir den mal durch, wahrscheinlich denkst du dann anders…;-)
2. Hast Du Dich wirklich mit deren Schaffen auseinandergesetzt? Oder kennst Du nur – wie ich – ein paar Liedchen von denen. Ich glaube nicht, daß Du von denen etwas im Platten-/ CD-Regal stehen hast. Dafür ist Dein Musikgeschmack, den Du hier im Forum aufzeigst, doch zu „anders“.
Canzione wäre jetzt nicht der erste der einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack hat, vielleicht mag er ja andere Künstler, die ähnliche Musik machen..
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht. -
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.