Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
Onkel TomWirklich komisch (nur wieso lacht keiner). Die Beatles in einem Atemzug mit der Kelly Family zu nennen ist doch irendwie bekloppt oder?
Ist von letzteren eigentlich alles unbrauchbar? Finde „Flip a coin“ (viel mehr kenne ich nicht, zumindest bewusst) absolut einmalig (*****).
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungWurde Supertramp schon mal genannt? Ganz furchtbare, spießige Band. AOR Rock der schlimmsten Sorte, die zeigt warum Punk unerlässlich war. Die Stimme eines greinenden Mannes, der über eingebildete Problemchen der Mittelklasse singt- und das ohne jegliche Ironie. Alles ist ein „wenig“, ein wenig traurig, ein wenig scherzhaft und absolut unerotisch. Anti-Pop.
--
StaggerleeWurde Supertramp schon mal genannt? Ganz furchtbare, spießige Band. AOR Rock der schlimmsten Sorte, die zeigt warum Punk unerlässlich war. Die Stimme eines greinenden Mannes, der über eingebildete Problemchen der Mittelklasse singt- und das ohne jegliche Ironie. Alles ist ein „wenig“, ein wenig traurig, ein wenig scherzhaft und absolut unerotisch. Anti-Pop.
Das ist POP TOTAL! Was soll es denn sonst sein?
--
Include me out!Supertramp ist (ähnlich wie Pur) ein anbiedender (die Betonung liegt auf Bieder), harmloser Allgemeinplatz, der jedem Kirchentag zur Untermalung gut zu Gesicht stünde.
--
StaggerleeSupertramp ist (ähnlich wie Pur) ein anbiedender (die Betonung liegt auf Bieder), harmloser Allgemeinplatz, der jedem Kirchentag zur Untermalung gut zu Gesicht stünde.
Soweit die heiligen Worte ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.StaggerleeWurde Supertramp schon mal genannt? Ganz furchtbare, spießige Band. AOR Rock der schlimmsten Sorte, die zeigt warum Punk unerlässlich war. Die Stimme eines greinenden Mannes, der über eingebildete Problemchen der Mittelklasse singt- und das ohne jegliche Ironie. Alles ist ein „wenig“, ein wenig traurig, ein wenig scherzhaft und absolut unerotisch. Anti-Pop.
Supertramp kann mit der gleichen (falschen) Begründung als Anti-Rock eingeschätzt werden. Zum einen waren sie bei weitem nicht so schlimm und zum anderen waren sie (für die Rocker) nicht unumstritten genug. Irgendwo zwischendrin und für eine Polarisierung zwischen Rock und Pop völlig ungeeignet. Supertramp ist Mainstream, von „Crime of the Century“ (habe ich sehr gemocht) bis zu „Breakfast in America“ (habe ich ignoriert).
--
Keep on Rocking!Mit der Polarisierung zwischen Rock und Pop kann ich ohnehin nichts anfangen. Und du bringst es auf den Punkt: Dies Band ist dermaßen gefällig, ohne jede Ecken und Kanten- absolut seichte Beliebigkeit, die niemandem weh tun will. Sie ist eine jener Bands die für den schrecklichsten AOR Pop/Rock aus dieser Zeit steht (die Totodiskussion lassen wir mal außen vor). Mein Gott- mußten die 60er so enden?
--
StaggerleeSie ist eine jener Bands die für den schrecklichsten AOR Pop/Rock aus dieser Zeit steht (die Totodiskussion lassen wir mal außen vor). Mein Gott- mußten die 60er so enden?
Schreibfehler?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.StaggerleeMit der Polarisierung zwischen Rock und Pop kann ich ohnehin nichts anfangen. Und du bringst es auf den Punkt: Dies Band ist dermaßen gefällig, ohne jede Ecken und Kanten- aboslut seichte Beliebigkeit, die niemandem weh tut. Sie ist eine jener Bands die für den schrecklichsten AOR Pop/Rock aus dieser Zeit steht (die Totodiskussion lassen wir mal außen vor).
Naja. Zumindest in den Anfangsjahren waren sie mehr als nur seicht und beliebig. „Crime in the century“ spricht dagegen, trotz des Chart Hits „Dreamer“. Es gab „schrecklichere“ Bands (z.B. Saga, Toto, Foreigner, Asia) und selbst die hatten ihre lichten Momente.
--
Keep on Rocking!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Staggerlee…Beliebigkeit, die niemandem weh tun will. …
Und ich dachte immer, solche „Qualitätskriterien“ gelten nur in der Sado-Maso-Szene. Versuch’s doch mal mit Supertramp bei 120 Dezibel, vielleicht kommt dann der Kick.
--
Amadeus, Du zählst hier gerade das Gruselkabinett auf- hier läßt sich m.E. Supertramp bestens einordnen. Um auf Onkel Tom zurückzukommen- in musikalischer Hinsicht sehe ich diese Bands als eine mehr oder minder nichtssagende Fortsetzung aus den 60ern- musikalisch (schlecht) und ohne Inhalt daran anknüpfend (z.B. bei Foreigner/Asia ist es ja personell auch offensichtlich). Zu gollum: Aber nur mit Bondage, anders funktioniert das nicht.
--
Staggerlee Um auf Onkel Tom zurückzukommen- in musikalischer Hinsicht sehe ich diese Bands als eine mehr oder minder nichtssagende Fortsetzung aus den 60ern- musikalisch (schlecht) und ohne Inhalt daran anknüpfend (z.B. bei Foreigner/Asia ist es ja personell auch offensichtlich)
??????????????
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Like Punk never happened- oder anders gesagt: Genau aus diesem Grund.
--
StaggerleeLike Punk never happened- oder anders gesagt: Genau aus diesem Grund.
Punk wird allgemein total überschätzt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Kommt auf auf die Punkband drauf an- zweifellos aber war es ein Urknall. In gewisser Hinsicht gebe ich Dir sogar recht, daß die Konsequenzen, bzw. die Folgezeit noch spannender war- als das Versprechen auch in musikalisch Hinsicht eingelöst wurde.
--
-
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.