Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
Wobei jetzt gerade John Cale und Johnny Cash Musiker sind mit denen ich mich etwas intensiver befaßt habe, von Johnny Cash war ich sogar mal richtiger Fan, nur hat mich seine Musik nach längerem hören ziemlich gelangweilt, so daß für mich inzwischen Townes Van Zandt der König der Country/Americana-Musik ist.
Ich weiß, ich habe etwas daß Thema verfehlt, aber ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen zum Thema: „Musiker, die mir nur teilweise etwas sagen.“ Es gibt einfach relativ wenig Musikanten gegen die ich völlig allergisch reagiere, höchstens solche die ich komplett uninterressant finde, und die wollte ich hier nun wirklich nicht reinschreiben.--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung@Blitzkrieg Bettina
Deine Liste war auch sehr bunt gemischt, Jack Johnson und Cash in einem Topf zu schmeißen, ist natürlich immer gewagt. Cash hat sicherlich einige Höhen aber auch Tiefen in seinen Veröffentlichungen [Townes Van Zandt halte ich auch für den größeren Songwriter].Bei John Cale (<< der Avatar deutet es an) kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, weil er, Solo oder mit den Velvets, so viel unterschiedliche, aber immer großartige Musik hervorgebracht hat. Welche Alben von Cale kennst du denn?
--
and now we rise and we are everywhereJohn Cale ist als Velvet Underground-Musiker natürlich herausragend, ich habe mich auch mehr auf ihn als Solo-Musiker bezogen, und da berührt mich seine Musik einfach (im „Film als Kunst“-Thread habe ich das auch in direktem Bezug auf Cale etwas genauer ausgeführt-Mir ist bei Kunst immer der emitionale Zugang sehr wichtig). Auch wenn ich damit ziemlich alleine stehen mag, aber mir sagt Lou Reed einfach mehr, weil er auf den ersten Blick eine sehr unterkühlte Art hat, aber unter der coolen Fassade doch etwas immer sehr romantisches durchblickt.
Als Produzent ist Cale natürlich herausragend.
Achja welche Alben ich von ihm kenne:Church of Anthrax
Paris 1919
Hobo Sapiens
Black Acetate--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Das Bemühen um Kunst ist ja per se nichts schlechtes und Cale ist möglicherweise anspruchsvoller mit sich und seinen Fans als andere Künstler. Dennoch solltest du ihn noch nicht abschreiben, obige Alben zeigen doch nur eine Facette seiner Solo Alben. Essentiell und auch näher an Reed sind seine LPs der Island Phase, also „Fear“, „Slow Dazzle“ und „Helen Of Troy“, die ich dir ans Herz legen würde. Auch „Music For A New Society“ solltest du mal gehört haben. Mein Lieblingswerk ist sein Solokonzert von 1992, „Fragments Of A Rainy Season“. Dann hast du schon einen guten Überblick. Gerade „Church Of Anthrax“ und die beiden letzten Alben (beide sehr gut) sind eher untypisch für ein Großteil von Cales Oeuvre.
--
and now we rise and we are everywhereVielen Dank für die Hinweise, Nikodemus!
Vielleicht werde ich ja doch noch zum Cale-Fanatiker!--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Rihanna, Beyonce und die ganze andere „klebrige R´n´B Soße“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomRihanna
:dance:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonOnkel TomRihanna, Beyonce und die ganze andere „klebrige R´n´B Soße“.
Etwas mehr Differenzierung wäre da schon nötig.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Vor allem würde mich bei diesen Künstlern viel eher interrissieren ob sie hier im Forum ÜBERHAUPT Anhänger haben. Obwohl ich habe ja auch Jack Johnson oder Ben Harper in meiner Liste…………..
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Onkel TomRihanna, Beyonce und die ganze andere „klebrige R´n´B Soße“.
dagegen hilft cillit gangbang:lol:
http://de.youtube.com/watch?v=TSnhiQ28Ro0--
Blitzkrieg BettinaVor allem würde mich bei diesen Künstlern viel eher interrissieren ob sie hier im Forum ÜBERHAUPT Anhänger haben.
Welche Künstler meinst Du, Beyonce & Co.? Selbstverständlich.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ach ja, Elvis.
--
MikkoEtwas mehr Differenzierung wäre da schon nötig.
Inwiefern?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomInwiefern?
Da R’n’B sicherlich nicht nur aus der von Dir genannten Interpretenschar besteht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtDa R’n’B sicherlich nicht nur aus der von Dir genannten Interpretenschar besteht.
Ist mir schon klar aber (fast) alles, was in den letzten ca. 10 Jahren unter diesem Etikett geführt wird, verursacht bei mir schnell Brechreiz.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.