Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
Mick67Das hier.
Hell!! Wo gibts diese geilen blauen Brillen?
Mick67Ich kann das nicht verstehen, aber egal.
Komischerweise gibt es von den Byrds kaum qualitativ gute Videoaufnahmen. Sogar die DVD, die der aktuellen Box beilag, beherbergt nur minderwertiges Material.Nich komisch. Skandalös! Über meine anderen SanFran-Helden LOVE gab es kürzlich eine beeindruckende Doku-DVD, aber gutes Original-Videomaterial aus den Siebzigern gab es dort auch nicht. Was aber die neuen (und leider auch letzten) Aufnahmen mit dem guten alten Arthur Lee problemlos wieder wettmachen.
Eine Anmerkung zu MR. TAMBOURINE MAN:
Die Aufnahme von 65 stammt gar nicht von den Byrds, sondern war mehr oder weniger ein Alleingang von McGuinn (+Session Band). Clark, Hillman, Crosby waren gar nicht dabei. Noch überraschender: man hört das nicht einmal..
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungMick67Das hier.
Und so ein tolles Tamburin gibts bei Dylan gar nicht.
Zum besseren Verständnis des Liedes sollte man wahrscheinlich „Das Triangel“ von Georg Kreisler hören.--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!MistadobalinaDas stimmt. Die Band war tatsächlich cool und außerdem waren die Typen dermaßen gutaussehend.
Kann aber auch verstehen, dass man das heute nicht mehr nachvollziehen kann. Alte clips ansehen hilft.
Die sehen ja sowas von nicht cool aus. Als ob sie mal von Mama weg wollten und Rocker werden wollten. Und was an dem Video von Mick cool sein soll, versteh ich beim besten Willen nicht.
Zu cool fällt mir eher sowas ein : http://www.youtube.com/watch?v=cXXhUz-IEFQ
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.FletcherDie sehen ja sowas von nicht cool aus. Als ob sie mal von Mama weg wollten und Rocker werden wollten. Und was an dem Video von Mick cool sein soll, versteh ich beim besten Willen nicht.
Zu cool fällt mir eher sowas ein : http://www.youtube.com/watch?v=cXXhUz-IEFQ
„Cool“ wird eh total überschätzt.;-)
Und was bitte schön ist bei Dylan so cool? Der Hut?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom“
Und was bitte schön ist bei Dylan so cool? Der Hut?
Ohh Gott
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.FletcherOhh Gott
Für dich einfach nur „Onkel“.:sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Eine gewisse Coolnes, natürlich auch auf die Zeit bezogen, ist ihnen sicherlich nicht abzusprechen und gutaussehend waren sie natürlich, keine Frage.
So richtig erklären kann ich es ja selbst nicht, warum sie mich nie so richtig gepackt haben. Ich mag ja auch einige Sachen recht gerne, vor allem die ersten beiden LPs sind schon okay. Vielleicht habe ich auch „Mr.Tambourine Man“ in der Byrds-Version einfach zu oft hören müssen damals. Irgendwie ist es mir einfach „zu nett“.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102ich bin dem klamottenstil der byrds verfallen.
vobei die stones auch erste sahne waren/sind:
--
ReinoUnd so ein tolles Tamburin gibts bei Dylan gar nicht.
[…]So isses! Außerdem singen The Byrds, im Gegensatz zu Dylan, nicht Tambouriiiiiiiine Man. Abgesehen davon hat Bob Dylan mit „Mr. Tambourine Man“ natürlich einen wunderschönen Song geschrieben (auch textlich). Keine Frage.
„Take me on a trip upon your magic swirlin‘ ship
My senses have been stripped, my hands can’t feel to grip
My toes too numb to step, wait only for my boot heels
To be wanderin'“
.--
songbirdDie Red Hot Chilli Peppers sind furchtbar.
Joshua TreeRed Hot Chilli Peppers: Musik für Leute die eigentlich keine Musik hören.
Ich mag sie ziemlich gern.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Queen. Queen waren/sind ganz ganz schlimm.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauQueen. Queen waren/sind ganz ganz schlimm.
Ich war früher fast mal so etwas wie ein Queen-Fan.
Nun sehe ich das aber genauso wie du: Von Queen habe ich alles verkauft und brauche auch nichts neues mehr. Schon gar nicht von der aktuellen Formation.
--
Ich kann mit Rappern wie: Eminem, 50 Cent, und die ganzen andern Rapper nichts anfangen. Auch nicht mit irgendwelchen Volksmusik Typen. Mit den meisten Musiker die bei denn Radiostationen rauf und runter laufen mag ich auch nicht (Britney, Justin Timberblabla, Reamon, Nickelback Usw…):teufel:
--
Musik ist mein Leben und mein Ding. Bittet beachtet das die Rechtschreibung nicht meine stärke ist ich endschuldige mich jetzt schon für den von mir Verursachten Augenkrebs endschuldigung.Habe gerade erst entdeckt das hier die Säulenheiligen zum Abschuss freigegeben werden.
Neben den Stones, die immerhin noch ein paar ganz schöne Stücke im Programm haben, fallen mir hierzu direkt die Beach Boys ein.
Mit schöner Regelmäßigkeit versuche ich mich nun schon seit Jahren immer wieder an „Pet Sounds“, aber da tut sich nix.
Auf was sich der Kultstatus dieser Band gründet werde ich wohl nie verstehen. :roll:--
Living Well Is The Best Revenge.@rob: Es gibt doch nicht nur „Pet Sounds“. Mir sind die Pre-„Pet Sounds“-Beach Boys wichtiger. Wie steht’s damit?
--
-
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.