Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
KnuffelchenEs gibt Stimmen mit größerem Gänsehautfaktor, als die von Phil Collins. Aber sie hat einen hohen Wiedererkennungswert. Ich finde es zudem überaus schwierig ein Instrument zu spielen und dabei noch anhörbar zu singen. Bei einem Schlagzeuger finde ich das noch beachtlicher als zu Klavier oder Gitarre.
Deswegen hat auf der Bühne idR Chester Thompson die Stöckchen in der Hand.
--
?Highlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
WerbungthomlahnDeswegen hat auf der Bühne idR Chester Thompson die Stöckchen in der Hand.
So schauts! Ich kenne auch eigentlich keine Band der Materialschlachten schlagenden Stadionliga, deren Drummer gleichzeitig die singende Rampensau gibt…
Und im Studio gibt es ja bekanntermaßen auch so Mittelchen, Wege und Tricks, gelle…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadthomlahnDeswegen hat auf der Bühne idR Chester Thompson die Stöckchen in der Hand.
OK. Mir war so, als hätte ich mal irgendeinen Liveauftritt mit 2 Schlagzeugen gesehen, da sang er selbst und spielte Schlagzeug. Das wird dann die Ausnahme zu Deiner Regel gewesen sein.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung 70'a gehn imma #2 am Donnerstag 02.01.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungBender Rodriguez
Und im Studio gibt es ja bekanntermaßen auch so Mittelchen, Wege und Tricks, gelle…Ums Studio ists mir hier nicht gegangen. Da würde es mich nicht wundern, wenn beim Klavier zuerst die linke und dann die rechte Hand eingespielt werden würde.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung 70'a gehn imma #2 am Donnerstag 02.01.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungKnuffelchenOK. Mir war so, als hätte ich mal irgendeinen Liveauftritt mit 2 Schlagzeugen gesehen, da sang er selbst und spielte Schlagzeug.
Bei „In The Air Tonight“ wird er das wohl machen, habe ihn allerdings noch nie live gesehen, also solo.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102KnuffelchenOK. Mir war so, als hätte ich mal irgendeinen Liveauftritt mit 2 Schlagzeugen gesehen, da sang er selbst und spielte Schlagzeug. Das wird dann die Ausnahme zu Deiner Regel gewesen sein.
Mag ja sein, aber niemals durchgängig. Schon auf ‚Seconds out‘ ’77 war Thompson dabei, sowie Bill Bruford.
--
?lathoHier ist der Sterne-Thread zu ihren Alben. Ich würde Dir die Alben aus den Siebzigern empfehlen, Pieces of the Sky, Luxury Liner und Elite Hotel sind alle phantastisch. Aus den späteren Jahren Roses in the Snow (mehr Bluegrass/folk) und Blue Kentucky Girl (mehr Country). Reinhören, irgenwann mal macht es klick und dann geht auch GP.
So auf deinen Tipp hin hab ich mir die 3 Lps jetzt mal güstig ersteigert (12 Euro hoffe die Qualität ist ok)
Bin gespannt--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldSo auf deinen Tipp hin hab ich mir die 3 Lps jetzt mal güstig ersteigert (12 Euro hoffe die Qualität ist ok)
Bin gespanntSchön! Schreib im Emmy-Sterne-Thread mal was drüber.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Zappa
Neil Young
Paul Weller
Eric Clapton
The Doors
The Byrds--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.FletcherZappa
Ich glaube, ich überlege mir das mit dem Turnier noch mal…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
FletcherZappa
Neil Young
Paul Weller
Eric Clapton
The Doors
The ByrdsHätte ich jetzt nicht gedacht:-)
--
Zappa1Ich glaube, ich überlege mir das mit dem Turnier noch mal…;-)
Ach Franz…..wir machen ja kein Zappa Turnier
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.samHätte ich jetzt nicht gedacht:-)
Wieso nicht?
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.U2,Travis, Coldplay,the Eagles,the verse,Linkin Park,Bruce springsteen,Ryan Adams,Dire Straits,Neil Young……
--
Ach, da gibt es so viele. Ich lege aber Wert auf die Feststellung, daß ich keine Chris De Burppp, Beatles, Queen und Pryan Adams Platten habe.
--
-
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.