Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
An Desire stört mich dieses Gefidel. Ich höre die nicht oft.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungDa geht’s mir wie Mick, dieses Gypsyfeeling auf Desire mochte ich auch nie, trotz der sehr guten Songs.
--
and now we rise and we are everywhereOnkel TomDylan ging bei mir in den 70ern irgenwie gar nicht. Kannte und mochte eingentlich nur „Hurricane“. Das Album hab ich erst mit Verspätung entdeckt und lieben gelernt (wie vieles von Bob Dylan).
Hurricane ist topp.
Mick67An Desire stört mich dieses Gefidel. Ich höre die nicht oft.
Leg mal wieder auf, aber im Herbst. Du hörst sie anders.
--
Mick67An Desire stört mich dieses Gefidel. Ich höre die nicht oft.
Fast so gut wie bei „Country Honk“. :lol:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Mick67An Desire stört mich dieses Gefidel. Ich höre die nicht oft.
was meinst du denn bitteschön mit gefidel? diese violine? es gibt wenige alben von bob dylan, in denen ein einziges instrument die essenz des werkes wiedergibt und ich meine, desire ist so ein album. zusammen mit the rolling thunder revue und hard rain verbindet es diese magie von freiheit. man hört in den liedern, wie sie von landstrich zu landstrich ziehen ohne an irgendetwas gebunden zu sein. ich mag dylans schaffen aus dieser zeit sehr.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
*Martin*was meinst du denn bitteschön mit gefidel? diese violine? es gibt wenige alben von bob dylan, in denen ein einziges instrument die essenz des werkes wiedergibt
jep, Desire nervt, genauso wie das Gefidel!
--
Dick Laurentjep, Desire nervt, genauso wie das Gefidel!
Irgendwie hab ich das Gefühl…Du wohnst in Deiner Signatur…
--
Zur „Desire“- Zeit lief ja auch die Rolling- Thunder- Tournee und etwas später kam dieser wunderschöne „Renaldo und Clara“ Film raus. Ich muss den „Gefiedelgegnern“ irgendwie schon recht geben. Brauchen tu ich zum Dylan die Geige nicht , trotz dieser sehr kreativen Phase. Desire ist nicht unter meinen Top 5-Dylan-Platten.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerrejust meWie die alten Meister ?
Hast schon mal eine Vincent van Gogh – Ausstellung gesehen ?
( Ist genauso totlangweilig wie manchmal Herr Dylan ….. ähm…. )
No no no, Bob Dylan „live on stage“ gut, so wirklich richtig gut zu erwischen
ist eine „Glückssache“
zumindest stand er bei meinem letzten Konzert da, wie ein Gespenst
und das Publikum ziemlich genausoBob Dylan ist ein komischer Vogel
Häh? Vincent ist kein „Alter Meister“. Das nur mal so. Wieso langweilig? Warst Du etwa mit Deiner Freundin da?
Bob habe ich bisher nur in Begleitung von absoluten Top-Musikern erlebt. Und ihn selbst auch nur in guter Verfassung. Klar, er war ja vor einigen Jahren mal sehr schwer krank ( Aspergillo in der Lunge ) und hat trotzdem getourt. Aber gespenstisch??? Und Gespensterpublikum?
Mumien, Gespenster oder Kompost habe ich dort noch nie gesehen.
Seine Konzerte sind nicht nur für Promi-Glotzer ein Ereignis.
Peinlichster Promi: Bab-Frontman ( Name fällt mir gerade nicht ein…) incl. Gefolge. Bester Promi: Ex-Frau von Tony Curtis. Ich glaube sie heisst Christine Kaufmann. Sie ist wirklich eine Schönheit und süss und freundlich und null gespenstisch.
Wir haben bei Bob immer super gefeiert incl. Tänzchen.
Bob Dylan in der Stadt, ist eine Garantie für einen Top-Event.--
"Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )NesWenn nicht das Beste.:-)
Zusatz:
One more cup of coffee….
Your sister sees the future
Like your mama and yourself….Desire mag ich auch. Vielleicht nicht mein allerliebstes von ihm, aber das wechselt über die Jahre. Biografisch bin ich Desire am stärksten verbunden, es war das erste Album, das ich mir als neu erschienenes Dylan-Album kaufte, beim Schmusen haben wir es stundenlang gehört (Black Diamond Bay!!).
Mir gefallen auch die textlichen Bezüge, so taucht z.B. das Familienthema aus Coffee bei Oh Sister wieder auf. Die Schlußstrophe finde ich wundervoll:
Oh, sister, when I come to knock on your door,
Don’t turn away, you’ll create sorrow.
Time is an ocean but it ends at the shore
You may not see me tomorrow.--
...falling faintly through the universe...NesDass ich Desire für seine vermutlich beste Platte halte. Ich zitierte nur einen Track daraus.
gut, du zitiertest das Lyric und ich schrieb wie es klingt
passt doch ?
Übrigens, Dylan hatte :
“ Rubin sits like Buddha in a 10foot cell “
tatsächlich dort besucht_________________
greetz--
m.c.
Bob Dylan in der Stadt, ist eine Garantie für einen Top-Event.sorry, das klingt für mich nach „Fan-atismus“
aber wenn du meinst, kein Problem: DU hast recht und ICH hab meine Ruhe--
Onkel TomFast so gut wie bei „Country Honk“. :lol:
:bier:
--
Auch wenn ich mich damit wohl mitten ins Hornisennest setze:
Elliott Smith
Gram ParsonsAuf Albumlänge kenne ich sie noch nicht (womöglich würde sich meine Aussage dadurch ändern), das bisher Gehörte überzeugt mich leider absolut nicht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtGram Parsons
Tststs …
(Ich schreib das nur um zu testen, ob sich dieser Thread bei mir von selbst abonniert … ;-))
--
-
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.