Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,981 bis 1,995 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

martin-3862

Mozza:fencing:

Falls du mal ins Rheinland kommst ;-)

ein bild von mir mit 14…

fals du immer noch keine angst spüren solltest: ich habe damals zu karate kid parallel mittrainiert. ich kenne alle kicks!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3467653  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ Martin

:spudnikco

Dann zeig mal, was du kannst

--

Going down in Kackbratzentown
    #3467655  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

MozzaIch kenne es leider nicht. aber wenn du „pop trash at its best“ sagst, könnte es was für mich sein

P.S. „Spirit“ kann, gepaart mit einem weiteren Kleinod aus den „Sweet Insanity“-Sessions namens „Smart Girls“ (Rap!) hier: Dust On The Stylus: Brian Wilson – Smart Girls & Spirit of Rock n Roll nachgehört werden. Den Text des Blogs aber bitte ignorieren.

--

#3467657  | PERMALINK

martin-3862

Mozza@ Martin

:spudnikco

Dann zeig mal, was du kannst

ich mit 15:

NINJA!!!

--

#3467659  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

*Martin*generell etwas gegen harps oder gegen dylans spielweise?

Sowas wie „Groovin with Mr. Bloe“ geht schon in Ordnung oder die Mundharmonika bei „Please Please Me, aber allgemein kann ich wenig damit anfangen. Bei Dylan ist dieses vorhersehbare „zwischendurch muss ich einfach mal reintröten“ schon anstrengend, mir erschließt sich die Notwendigkeit nicht. Aber war halt sein Markenzeichen aus frühen Folk-Tagen.

the 13th floor elevators – i had to tell you

Guter Track.

--

#3467661  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

*Martin*ich mit 15:

NINJA!!!

I think I can handle that :lol:

--

#3467663  | PERMALINK

mick67

Herr RossiSowas wie „Groovin with Mr. Bloe“ geht schon in Ordnung oder die Mundharmonika bei „Please Please Me, aber allgemein kann ich wenig damit anfangen. Bei Dylan ist dieses vorhersehbare „zwischendurch muss ich einfach mal reintröten“ schon anstrengend, mir erschließt sich die Notwendigkeit nicht. Aber war halt sein Markenzeichen aus frühen Folk-Tagen…

Dylan und Mundharmonika ist wirklich grausam, deshalb mag ich z.B. „John Wesley Harding“ nicht besonders. So wie ich Dich verstanden habe, magst Du generell die Harp nicht, oder?
    Wenn dem so wäre, wäre das traurig, angesichts der wirklich großen Harpspieler im Bluesbereich z.B. Das sind die wahren Könner. Sie können mit dem Instrument ganze Gefühlsuniversen ausdrücken und sind damit alles andere als nervig.

--

#3467665  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mick67Wenn dem so wäre, wäre das traurig, angesichts der wirklich großen Harpspieler im Bluesbereich z.B. Das sind die wahren Könner. Sie können mit dem Instrument ganze Gefühlsuniversen ausdrücken und sind damit alles andere als nervig.

Da kann ich noch nichts zu sagen, der Blues ist ja auch noch unbeackertes Feld bei mir. Ich verspüre aber auch noch nicht den Drang, solange es im Soul, Country, Reggae usw. noch so viel zu entdecken gibt.

--

#3467667  | PERMALINK

nail75

Mick67Dylan und Mundharmonika ist wirklich grausam, deshalb mag ich z.B. „John Wesley Harding“ nicht besonders.

Hör Dir mal das unglaubliche Mundharmonika-Solo von Dylan in „Mr. Tambourine Man“ auf der Live 1966 an.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3467669  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

nail75Hör Dir mal das unglaubliche Mundharmonika-Solo von Dylan in „Mr. Tambourine Man“ auf der Live 1966 an.

Da ziehe ich die Version der Byrds vor, sorry Nail

--

#3467671  | PERMALINK

claraschumann

Herr RossiDa kann ich noch nichts zu sagen, der Blues ist ja auch noch unbeackertes Feld bei mir. Ich verspüre aber auch noch nicht den Drang, solange es im Soul, Country, Reggae usw. noch so viel zu entdecken gibt.

Du hast gleich nochmal Post. :-)

--

#3467673  | PERMALINK

mick67

nail75Hör Dir mal das unglaubliche Mundharmonika-Solo von Dylan in „Mr. Tambourine Man“ auf der Live 1966 an.

Was ist daran unglaublich? Das klingt wie ein Anfänger, der vor der Mundorgel sitzend, versucht „Im Frühtau zu Berge“ auf Mundharmonika zu spielen. Es läuft gerade bei mir. Nee, nee.

--

#3467675  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

MozzaDa ziehe ich die Version der Byrds vor, sorry Nail

Ich bin gerade erst gekommen, habe nix nachgelesen, aber , keiner singt Dylan besser als Dyla.

Und die „Tambourine—“ Fassung ist nix..gegen das Original vom Meister.

Die Byrds-Version ist langweilig.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3467677  | PERMALINK

mick67

Zappa1…Die Byrds-Version ist langweilig.

Eindeutig nein. Die Byrds Version ist an Eleganz nicht zu übertreffen. Ganz großes Kino!

--

#3467679  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Eindeutig nein. Die Byrds Version ist an Eleganz nicht zu übertreffen. Ganz großes Kino!

Ich denke, dass die 10 Jahre Altersunterschied zwischen uns viel ausmachen.
    Eigentlich wär das dein Programm…

Denn, die ganzen Leute damals, die die Byrds (nur Tambourine Man) kannten, es ganz ganz tolllll, fanden, die mochten auch Frampton, erklärten, wie tolll tolll toll, der Frampton ist…arrrrrrrgah…

Verstehst, was ich meine, Michi?

Ich mag die Version der Byrds…nur, es wurde irgendwann für mich schwer, das wirklich mögen zu können….;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,981 bis 1,995 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.