Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

Sebastian FrankIch mag einiges von den Pet Shop Boys. Obwohl ich Abba verabscheue. Krass, was?

Ich vermute, es kommt nicht allzu häufig vor, dass Leute, die die PSB schätzen, Abba „verabscheuen“.

--

Going down in Kackbratzentown
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3467473  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

MozzaIch vermute, es kommt nicht allzu häufig vor, dass Leute, die die PSB schätzen, Abba „verabscheuen“.

Bei mir ist es tendenziell umgekehrt. Ich mag einige Abba Singles sehr gern, die Pet Shop Boys verabscheue ich zwar nicht, sie sind mir jedoch ziemlich egal.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #3467475  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

MikkoBei mir ist es tendenziell umgekehrt. Ich mag einige Abba Singles sehr gern, die Pet Shop Boys verabscheue ich zwar nicht, sie sind mir jedoch ziemlich egal.

Zwischen „verabscheuen“ und „egal“ liegen aber Welten.

--

#3467477  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

MozzaZwischen „verabscheuen“ und „egal“ liegen aber Welten.

Wenn Du meinst. Es gibt eigentlich nur wenig Musik, die ich verabscheue. Aber es gibt sehr vieles, das mir mir herzlich wurscht ist.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #3467479  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

MikkoWenn Du meinst. Es gibt eigentlich nur wenig Musik, die ich verabscheue. Aber es gibt sehr vieles, das mir mir herzlich wurscht ist.

Das geht wohl den meisten so.

--

#3467481  | PERMALINK

onkel-tom

Moontear
    – Barclay James Harvest **

Kennst du die alten Alben von Ihnen oder nur den „Kram“ ab „Gone To Earth“?

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #3467483  | PERMALINK

moontear

Onkel TomKennst du die alten Alben von Ihnen oder nur den „Kram“ ab „Gone To Earth“?

Auch mehrere Alben vor „Gone to Earth“. Deswegen ja zwei Sterne. ;-)

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #3467485  | PERMALINK

scorechaser

DJ Bobo, Scooter, Blümchen, sämtliche Volksmusik-Sparten…

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #3467487  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

MozzaIch vermute, es kommt nicht allzu häufig vor, dass Leute, die die PSB schätzen, Abba „verabscheuen“.

Ich gehöre zu dieser Kategorie. Obwohl, eigentlich verabscheue ich Abba nicht. Aber ich würde sie mir nie aus eigenen Stücken anhören.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3467489  | PERMALINK

bender-rodriguez

Ich verehre eine Menge PSB-Singles und zolle dem Geamtwerk von ABBA einen gewissen Respekt. Ein schöner Kompromiss – wie ich finde…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #3467491  | PERMALINK

scorechaser

Ich habe Wolfgang Petri und Pur vergessen… :zitter:

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #3467493  | PERMALINK

bender-rodriguez

scorechaserIch habe Wolfgang Petri und Pur vergessen… :zitter:

Vergiss sie ruhig – das sind doch eh keine Musiker…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #3467495  | PERMALINK

itasca64

MuetiDa hast du meines Erachtens genau das Falsche probiert. Aphex‘ spätere Werke (sprich: ab I Care Because You Do) halte ich für durch- bis unterdurchschnittlich. Irgendwie schafft er es einfach nicht die gleichen Qualitäten zu erreichen wie auf seinen Ambient-Alben. Diese sind dafür allerdings große Klasse. Selected Ambient Works 85-92 wird oft als schlecht gealtert abgetan, ich finde die oldschool-sounds einfach toll. Selected Ambient Works 2 ist eher dunkel und dronig – und hat über die mehr als 2 Stunden Laufzeit keinen schwachen Moment.

Ich habe ihn mit „I Care Because You Do“ kennen gelernt und finde das Album heute noch sehr gut. Die Alben danach haben mich dann allerdings auch nicht mehr so gepackt.

--

.
    #3467497  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Im Grunde ist es mir egal, ob jemand Abba mag oder nicht. Allerdings erinnert es mich immer an die aktive Zeit von Abba, als es uncool war, sie zu mögen. Konnte ich schon damals nicht verstehen und hat mich auch nicht interessiert, weil’s über die ganzen „Abba-Jahre“ hinweg, einfach mit das Beste im Pop-Bereich war.
    Abba in Verbindung mit „Schlager-Move“ (was ist das überhaupt?) zu bringen, finde ich sowieso völlig indiskutabel.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3467499  | PERMALINK

mick67

scorechaserIch habe Wolfgang Petri und Pur vergessen… :zitter:

Sowas kann ja auch jeder hier aufzählen, ohne Prügel zu beziehen. Es geht hier eher um mehr oder weniger im Forum anerkannte Musiker.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.