Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

whole-lotta-pete

grandandt

!!!

Befremdlich deshalb, weil mir zu Aretha Franklin einiges einfällt, aber wohl niemals die Bezeichnung „grell“.

You have to take the good with the bad! Wie inner Ehe. Frag Deine Frau.

Bachelor till I die. Meine Freundin hasst aber Iron Maiden auch. Also zu deinem Spruch: Nicht Mann, sondern Mädchen ?

Das nenn‘ ich mal Motivation! Demnächst mal wieder Over Kill auflegen, dann gucken wir mal wieder. Der ist halt ein Depp! Hat so viele Möglichkeiten gehabt den frühen Heldentod zu sterben!

Für mich einer der Größten, auch wenn er kein großes Geld verdient und keinen frühen Tod gehabt hat. Schau mal hier, vielleicht ein zaghaftes Reinschnuppern wert ;-)

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3466963  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@bender: Ich find die Lesart von Onkel Tom aber besser.:-)

Grandandtich kann mit RKelly + Konsorten halt nichts anfangen.
    Und ich urteile nicht vor!

Aber richtigen Soul mag ich schon!

Das mit dem „richtigen“ Soul ist ja so eine Sache, den gibt es seit den frühen 70ern eigentlich nur noch in der Retro-Version. Ob Philly oder sogar Motown „richtig“ ist, wurde hier auch schon diskutiert. RnB der letzten 20 Jahre ist einfach was anderes. R. Kelly hat natürlich auch Überkitsch wie „I Believe I Can Fly“ produziert, aber eben auch ein eine ganz Reihe sehr guter Singles. Allein schon „At Your Best“ von Aaliyah und „Be Careful“ von Sparkle (mit Kelly im Duett) gehören zum souligsten, was ich in den letzten 15 Jahren gehört habe.
    Wer bei Dir unter „Konsorten“ läuft, wäre jetzt schon interessant. Einfach alle anderen schwarzen Musiker, die nicht so klingen wie anno dunnemals?

--

#3466965  | PERMALINK

bender-rodriguez

Herr Rossi@Bender: Ich find die Lesart von Onkel Tom aber besser.:-)

Alter Schwerenöter ;-)

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #3466967  | PERMALINK

grandandt

Whole Lotta PeteFür mich einer der Größten, auch wenn er kein großes Geld verdient und nicht keinen frühen Tod gehabt hat. Vielleicht ein zaghaftes Reinschnuppern wert ;-)

Auch wenn ich diese Musikrichtung nicht mehr so verfolge, das landet unterm Gabentisch.
    Und ich habe Lemmy ja auch eigentlich immer geachtet, da er sich treu geblieben ist über all die (für ihn teilweise Scheiß..)Jahre.
    Ich nehm‘ ihn raus, er hat meinen Respekt.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3466969  | PERMALINK

daniel_belsazar

Bender Rodriguez:lol: (Ähem, der Song heisst „She’s in PARTIES“ – und FAST poppig ist untertrieben – das ist grosser Pop!)

Es ist mir ein Bedürfnis zu ergänzen: GANZ großer Pop.

Ähnlich wie „Slice of Life“ vom gleichen Album übrigens, klasse Tracks. Ich meine mich auch zu erinnern, dass eine Nachfolgeband Love and Rockets diese poppige Seite weiter ausgelebt hat (?). Vielleicht nicht ganz so scharf zugespitzt, aber auch nicht ganz schlecht.

--

The only truth is music.
    #3466971  | PERMALINK

grandandt

Herr RossiWer bei Dir unter „Konsorten“ läuft, wäre jetzt schon interessant. Einfach alle anderen schwarzen Musiker, die nicht so klingen wie anno dunnemals?

Usher, SnoopDogg, Jay-z, Timbaland, Not. BIG, Tupac, PuffDaddy und mehr

Da die auch alle (naja nicht mehr alle) produzieren, ist der ganze Popmarkt (siehe US-Charts) mit deren Sachen voll.
    Bestimmt ist da auch großer Pop dabei.
    Aber es geht nicht an mich, ich habe einen anderen Musikgeschmack.
    Und ja, ich bin eingeschränkt wegen Mr Gordon: Motowh!

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3466973  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

grandandtUsher, SnoopDogg, Jay-z, Timbaland, Not. BIG, Tupac, PuffDaddy und mehr

Da die auch alle (naja nicht mehr alle) produzieren, ist der ganze Popmarkt (siehe US-Charts) mit deren Sachen voll.
    Bestimmt ist da auch großer Pop dabei.

Na ja, R Kelly bzw Usher und Tupac haben nicht viel gemeinsam, so dass der Begriff „Konsorten“ nicht passt in diesem Zusammenhang.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #3466975  | PERMALINK

grandandt

MozzaNa ja, R Kelly bzw Usher und Tupac haben nicht viel gemeinsam, so dass der Begriff „Konsorten“ nicht passt in diesem Zusammenhang.

Für mich reichts!

--

#3466977  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

grandandtFür mich reichts!

Das ist ja auch völlig in Ordnung, wenn es dir nicht gefällt, es zeigt halt nur, dass du dich mit dieser Musik so gut wie gar nicht auskennst.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #3466979  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

grandandt

Versteh ich nicht, den Zusammenhang. Ich schätze Motown sehr und genauso die „Konsorten“, das eine hat aber mit dem anderen nicht viel zu tun.

--

#3466981  | PERMALINK

whole-lotta-pete

grandandtAuch wenn ich diese Musikrichtung nicht mehr so verfolge, das landet unterm Gabentisch.

Jepp, probier das mal. Einige Perlen sind da dabei!

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #3466983  | PERMALINK

cannonball

grandandtUsher, SnoopDogg, Jay-z, Timbaland, Not. BIG, Tupac, PuffDaddy und mehr

Und was kennst du so von denen?

--

#3466985  | PERMALINK

cannonball

Und noch wichtiger: Was haben diese Künstler außer ihrer Hautfarbe gemeinsam?

--

#3466987  | PERMALINK

grandandt

MozzaDas ist ja auch völlig in Ordnung, wenn es dir nicht gefällt, es zeigt halt nur, dass du dich mit dieser Musik so gut wie gar nicht auskennst.

Ich habe mir von allen diverse Sachen angehört und irgendwann beschlossen, daß ich mich da ausklinken werde, weil ich mit der Musik nichts mehr anfangen kann.
    Guck Dir die aktuelle Hot 100 an, dann verstehst Du vielleicht, was ich meine.

http://www.billboard.com/bbcom/charts/chart_display.jsp?g=Singles&f=The+Billboard+Hot+100

Und ja, ich kenn‘ mich mit der Musik nicht mehr aus. Es wäre mir auch zu teuer, ständig CDs zu kaufen, die ich dann zur Seite lege. Und bei der Massenproduktion auch zeitlich nicht mehr zu bewältigen.
    Du kannst mir gern mal eine Liste der Highlights mailen, dann hör ich mir das dann mal an.

Meine letzte gekaufte Soulplatte war Drizabone mit „Conspirazy“ 1995, o.k.!

--

#3466989  | PERMALINK

grandandt

CannonballUnd was kennst du so von denen?

Willst Du mich bekehren? Soll ich dich mit ‚meiner‘ Musik zuschütten?

R’n’B und Soul von heute ist halt nicht mehr so mein Ding!

Habe ich Big E vergessen, sorry!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.