Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,591 bis 1,605 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Mein Lieblingssong von Steely Dan: „My Old School“. Bei YouTube gibt’s auch ein Video, hat aber keine tolle Qualität.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3466873  | PERMALINK

krautathaus

jimmyjazzMein Lieblingssong von Steely Dan: „My Old School“.

Ja, den mag ich auch sehr gerne. Leider ist die Aufnahmequaltität gerade von diesem Stück nicht besonders toll.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3466875  | PERMALINK

fargo

thanx für die tipps, werd bei zeiten mal reinhören

--

#3466877  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

fargoSteely Dan
    ich les zwar nur Gutes über die, aber beim Hören funkt’s nicht so richtig.
    es hinterläßt bei mir so ein Gefühl, als wenn mir jemand einen guten Witz erzählt, aber schon vorher die Pointe verrät.
    Ich kann zwar erkennen daß der Witz gut ist, aber lachen werd ich nimmer.(es sei denn ich bin fett)

Genau so wie du es beschreibst, geht es mir mit S.D. seit nun über 30 Jahren. Ich erkenne durchaus, dass die gute Musik machen. Aber es will nicht an mich herankommen. Es lässt mich völlig kalt.
    Ich hab es inzwischen aufgegeben, dass der Knoten noch platzt bei mir.
    Ist auch gar nicht so wichtig. Gibt genug anderes zu entdecken.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3466879  | PERMALINK

mick67

Zappa1Genau so wie du es beschreibst, geht es mir mit S.D. seit nun über 30 Jahren. Ich erkenne durchaus, dass die gute Musik machen. Aber es will nicht an mich herankommen. Es lässt mich völlig kalt….

Vielleicht, weil Steely Dan Musik einfach kalt ist? Mir ist das alles zu perfekt, keine Ecken und Kanten. „Reelin‘ in the years“ finde ich noch ganz nett.

--

#3466881  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Vielleicht, weil Steely Dan Musik einfach kalt ist? Mir ist das alles zu perfekt, keine Ecken und Kanten. „Reelin‘ in the years“ finde ich noch ganz nett.

Das spielt sicher auch ne Rolle.
    Hinzu kommt, dass ich Fagens Stimme überhaupt nicht mag. Die nervt mich unheimlich.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3466883  | PERMALINK

knowhow

Gaaaanz schlimm:

– Bryan Adams generell, einfach scheusslich.
    – Queen (Nicht alles)
    – Sting nach Police
    – Johnny Winter und noch einige andere penetrante Dauersologitarristen

Ach, die Liste würde nie aufhören…..:doh:

--

#3466885  | PERMALINK

jay

KnowHow

Ach, die Liste würde nie aufhören…..:doh:

Das ist das Ding. Aber vielleicht sollte man alle diese Bands quasi als Selbstreinigung mal hier aufschreiben und den Thread dann auf ,ignorieren‘ stellen.

Denn wenn man immer wieder hier reinkommt, ist das irgendwie deprimierend. Und die meisten von euch haben auch recht mit ihren Postings.

--

i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #3466887  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

1600 Posts hat dieser Elendsthread schon.:-) Toll sind die Listen, die Offensichtliches (Bohlen, Kaiser, Borg) und weiche Ziele (Collins, de Burgh, Sportfreunde) mal eben mit durchaus angesehenen Künstlern (Blumfeld) vermischen. Dabei ist ja eigentlich nur letzteres (möglicherweise) interessant.

--

#3466889  | PERMALINK

alex8529

Herr Rossi1600 Posts hat dieser Elendsthread schon.:-)

na irgendwo muss sich doch das gesammelte Wissen abladen lassen…:party:

--

Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #3466891  | PERMALINK

grandandt

@mick67 zappa1 fargo

SCHADE!

@mick67

Smooth produziert!;keine Ecken und Kanten?

@fargo

versuchs mal mit der Nightfly von Donald Fagen

oder eine Best of von SD, weil jeder dir andere Lieder nennen wird
    ich z.B Deacon Blues oder Royal Scam oder,oder,oder…

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3466893  | PERMALINK

mick67

grandandt@mick67 zappa1 fargo

SCHADE!

@mick67

Es wäre schön, wenn Du die Multizitierfunktion nutzen könntest. Ich konnte nur erahnen, worauf Du Dich beziehst. :-)

--

#3466895  | PERMALINK

grandandt

Mick67Es wäre schön, wenn Du die Multizitierfunktion nutzen könntest. Ich konnte nur erahnen, worauf Du Dich beziehst. :-)

Mein Verständnis für derlei Dinge habe ich dieses Jahr eigentlich schon aufgebraucht. Außerdem liegt es nur eine Seite zurück (auch wenns Monate sind), so wars für mich einfacher.
    :-)

Und die Antwort auf meine Frage lautet?

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3466897  | PERMALINK

mick67

grandandtMein Verständnis für derlei Dinge habe ich dieses Jahr eigentlich schon aufgebraucht. Außerdem liegt es nur eine Seite zurück (auch wenns Monate sind), so wars für mich einfacher.
    :-)

Und die Antwort auf meine Frage lautet?

Welche Frage?

--

#3466899  | PERMALINK

grandandt

Mick67Welche Frage?

grandandt@mick67 zappa1 fargo

SCHADE!

@mick67

@fargo

versuchs mal mit der Nightfly von Donald Fagen

oder eine Best of von SD, weil jeder dir andere Lieder nennen wird
    ich z.B Deacon Blues oder Royal Scam oder,oder,oder…

SO?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,591 bis 1,605 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.