Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
rockyron
beatgenrollRocky, da sind ja mal recht viele Nicht-Metal-Alben darunter.
Hihi, ist immer spontan auf was ich gerade Bock hab. Dafür hab ich mir heute gleich 2 Top Death Metal Alben um die Ohren gehauen ;)
Stehen die beiden im entsprechenden Thema?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbungbeatgenroll
rockyron
Hihi, ist immer spontan auf was ich gerade Bock hab. Dafür hab ich mir heute gleich 2 Top Death Metal Alben um die Ohren gehauen ;)
Na Klaro
--
It´s better to burn out than fade awayJean-Sébastien Truchy – Neither
Jean-Sébastien Truchy – Souvenirs Rompus, Oubliés, Ou Ma Vie Réinventée
A Silver Mt. Zion – Pretty Little Lightning Paw
A Silver Mt. Zion – Horses in the Sky
Fleetwood Mac – Tusk (2/3)
Sigur Rós – Takk…
Godspeed You! Black Emperor – Allelujah! Don’t Bend! Ascend!
Black Ox Orkestar – Nisht Azoy--
beatgenroll
rockyron
Was lief heute bei Dir?
--
It´s better to burn out than fade awayrockyron
beatgenroll
rockyron
Was lief heute bei Dir?
Damit du nicht umsonst fragst, der Doc postet schon geraume Zeit keine Playlisten mehr.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Damit du nicht umsonst fragst, der Doc postet schon geraume Zeit keine Playlisten mehr.
Du bist richtig fürsorglich, Wolfgang.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Damit du nicht umsonst fragst, der Doc postet schon geraume Zeit keine Playlisten mehr.
Du bist richtig fürsorglich, Wolfgang.
Woll, wir alten Knacker müssen aufeinander achten.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryrockyron
beatgenroll
rockyron
Na Klaro
Also Morbid Angel und Obituary? Schwere Kost für mich fürwahr.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollPatti Smith – Horses (1975)
Yusuf / Cat Stevens – King Of A Land (2023)
Frank Zappa And The Mothers With Captain Beefheart – Bongo Fury (Live) (1975) 2x
Rush – Fly By Night (1975) 2x
Barclay James Harvest – Everyone Is Everybody Else (1974) 3x
Eloy – Echoes From The Past (2023) 2x--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Eloy – Echoes From The Past (2023) 2x
Wie ist denn dieses Spätwerk geworden?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk Patti Smith – Horses (1975) Barclay James Harvest – Everyone Is Everybody Else (1974
Heute zuu wenig Auswahl aus den 70ern. Deshalb in dieser Reihenfolge nur diese beiden.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolldie letzten Tage:
Blur – 13
Blur – Leisure
Blur – Modern Life Is Rubbish
Blur – The Ballad of Darren
Pale Blue Eyes – This House
Slowdive – Everything Is Alive
Karkwa – Dans la Seconde
Between Friends – I Love My Girl, She’s My Boy
The Coral – Sea of Mirrors
Damon Albarn – Everyday Robots
Damon Albarn – The Nearer the Fountain, More Pure the Stream Flows
The Good, The Bad and The Queen – Merrie Land--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecracker The Coral – Sea of Mirrors
Und ist die Neue was? Immerhin schon ihr elftes Album.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAuf jeden Fall deutlich besser als The Sons of Becker. ;) Ich mag’s, bin auch Fan der Band. Ob ich’s so oft hören werde wie die frühen Alben, wird sich zeigen. Witzig irgendwie, dass ich Blur grad so oft höre; die fand ich ziemlich langweilig kurz nach der Jahrhundertwende in der Großen Freiheit 36. Der Support The Coral war super. :) Hatten allerdings etwas zu früh angefangen zu spielen, weshalb ich (und viele andere) die ersten Songs verpasst hatte(n). Im Stadtpark später (Support für Arctic Monkeys) sind sie auch sehr früh auf die Bühne gekommen. Aber da wusste ich das ja schon … und war entsprechend früh für die erste Reihe da. :)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)beatgenroll
klausk Eloy – Echoes From The Past (2023) 2x
Wie ist denn dieses Spätwerk geworden?
beatgenroll
klausk Patti Smith – Horses (1975) Barclay James Harvest – Everyone Is Everybody Else (1974
Heute zuu wenig Auswahl aus den 70ern. Deshalb in dieser Reihenfolge nur diese beiden.
Die Eloy hat mich nicht vollkommen überzeugen können. Immerhin respektable ***1/2+. Band-intern auf 12 von 20. Tagessieger mit recht komfortablem Vorsprung die Barclay James Harvest. Starkes Album von vorne bis hinten, macht *****. Da muss selbst die Patti anstehen ****1/2-. Die Rush überrascht mit einem guten frühen Album ****-. Der Muffin Man alleine konnte das Zappa Album nicht auf ein höheres Level hieven ***+. Meine Songs des Tages:
Barclay James Harvest – For No One + Negative Earth
Rush – Anthem + In The End
Eloy – Deceptive Glory--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.