Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk Supertramp – Crisis? What Crisis? (1975) The Band – Northern Lights – Southern Cross (1975) The Who – The Who By Numbers (1975)
Supertramp vor den Who (beide mit ****1/2+), dann noch The Band.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbungbeatgenroll
madmartl Eagles of Death Metal – Death by sexy (2006) Megadeth – The system has failed (2004)
Rocky und Du haben die schmale Basis der Metaller etwas vergrößert.
Was macht denn Dein Freund Magic Door so?
Wahrscheinlich hört er gerade den ganzen Deep Purple-Katalog rauf und runter.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Wahrscheinlich hört er gerade den ganzen Deep Purple-Katalog rauf und runter.
Ist der nicht seit Monaten ganz abwesend??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Wahrscheinlich hört er gerade den ganzen Deep Purple-Katalog rauf und runter.
Ist der nicht seit Monaten ganz abwesend??
Im entscheidenden Moment ist er hellwach und schlägt zu.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedwolfgangKlaus, ich sehe du hast die neue von Revolution Saints gehört, starke Scheibe, ein Top 20 Anwärter bei mir.
beatgenroll klausk Supertramp – Crisis? What Crisis? (1975) The Band – Northern Lights – Southern Cross (1975) The Who – The Who By Numbers (1975) Supertramp vor den Who (beide mit ****1/2+), dann noch The Band.
Ein etwas durchwachsener Hörtag. Tagessieger selbstredend die Supertramp ****1/2. Das war‘s eigentlich schon. Ähem
The Band folgt mit ****- vor der Duane Betts ***1/2+. Duane ist der Sohn von Richard Dickey Betts. Und das hört man auch
Vielleicht ist da sogar noch etwas mehr drin. Große Erwartungen hatte ich an die Tanith. Immerhin war deren Debütalbum In Another Time mit ****1/2 auf Rang 2 meines 2019er Albenrankings. Feine Twin-guitars, im Wechsel weibliche und männliche Lead-Vocals, überzeugendes Songwriting. Von alledem habe ich heute leider nicht so viel gehört. Enttäuschend irgendwie. Zwar nicht wirklich schlecht, aber hat mich einfach nicht richtig angemacht. Die Revolution Saints ist gut gemachter AOR im Hardrock-Gewand. Bin mir da noch nicht so ganz sicher, da die Stücke mitunter recht ähnlich geschneidert sind. Muss ich nochmal hören. Meine Songs des Tages:
Supertramp – Sister Moonshine
The Band – It Makes No Difference
Duane Betts – Waiting On A Song
Back Street Crawler – The Band Plays On
Revolution Saints – Eagle Flight
Dave Mason – Long Lost Friend--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdYesterday:
Chemical Brothers – For That Beautiful Feeling (2023)
Kvelertak – Endling (2023)
Alice in Chains – Dirt (1992)
Phil Collins – Hello I Must Be Going (1982)
David Gilmour – Rattle that Lock (2015)--
It´s better to burn out than fade awayMontag bis Mittwoch
Big Star – #1 Record
Dwight Twilley Band – Sincerely
Queen – Queen
The Byrds – The Collection
The Buttertones – Jazzhound
Lou Donaldson – Blues Walk
Van Morrison – His Band And The Street Choir
Leonard Cohen – Popular Problems
Tindersticks – First
Pastel Ghost – Abyss
The Cure – Seventeen Seconds
Pity Party (Girls Club) – Beautiful Things I’ve Set On Fire
Surfe Curse – Buds
Jaded Juice Riders – Girlfight
Molly Nilsson – These Things Take Time
Judas Priest – Killing Machine
Led Zeppelin – Houses Of The Holy
Nic Armstrong – The Greatest White Liar--
Gestern:
Wytch Hazel – IV: Sacrament (2023)
John Lawton – Celebrating The Life Of John Lawton – CD 2 (2023)
Godley & Creme – Ismism (1981)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryklausk Revolution Saints – Eagle Flight
Womöglich das beste Lied des Albums.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang Godley & Creme – Ismism (1981)
Du schätzt die beiden hoch ein, oder? Bei mir ist jedoch Gouldman und Stewart weit vorne.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWas haust Du Dir so um die Ohren @ beatgenroll?
--
It´s better to burn out than fade awayrockyronWas haust Du Dir so um die Ohren @ beatgenroll?
Vieles – und das seit ewigen Zeiten. 10cc hat ein paar gute Alben und viele gute Lieder erbracht.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSade – Lovers Rock
Sade – Soldier Of Love--
beatgenroll
wolfgang Godley & Creme – Ismism (1981)
Du schätzt die beiden hoch ein, oder? Bei mir ist jedoch Gouldman und Stewart weit vorne.
Godley & Creme sind natürlich experimenteller und Gouldman und Stewart als 10cc weiterhin die melodischere Seite, die ich insgesamt auch lieber höre. Godley & Creme können das aber auch, wenn man z.B. Wedding Bells, Under Your Thumb, A Little Peace Of Heaven, Freeze Frame oder An Englishman in New York hört.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenroll
ediski Robin Trower – Bridge of Sighs (1974) Procol Harum – Grand Hotel (1973)
Die beiden haben bei mir gute Wertungen. Wie schneiden sie bei Dir ab?
Gut. Beide mit guten ****.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.