Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Van Morrison – Veedon Fleece (1974) (3x)
Van Morrison – „His Band And The Street Choir“ (1970)(DR) (3x)
The Band – Woodstock – Live (1969) „Same“ Bonus CD 2
Bon Jovi – 2020 (2020)
Van Morrison – „Astral Weeks“ (1968)(SACD) (3x)
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meHighlights von Rolling-Stone.deCourtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Werbungklausk
ediski Lindisfarne – Roll On, Ruby (1973)
Mein Albumfavorit von Lindisfarne ****1/2-
Unglaublich. @klausk Ich komme da gerade mal auf eine glatte *** und das auch nur, weil die Songs „When The War is Over“ und „Roll On River“ mit je **** das Elend etwas abmildern.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Zuletzt liefen:
Mister And Mississippi – We Only Part To Meet Again
Mark Morriss – A Flash Of Darkness
John Lord – Sarabande
Lindisfarne – Dingly Dell
Lindisfarne – Roll On, Ruby
Beach Fossils – Bunny
Lindisfarne – Fog On The Tyne--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pinkgenesis
Zu viel Sand und viel zu viel Sonne, Klaus. 😇 Ab 25 Grad C wird’s für mich schon ungemütlich.
Hey, da kommen wir gut zusammen. Für mich ist es derzeit auch schon äußerst ungemütlich.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
klausk
Unglaublich. @klausk Ich komme da gerade mal auf eine glatte *** und das auch nur, weil die Songs „When The War is Over“ und „Roll On River“ mit je **** das Elend etwas abmildern.
Mit Abstand ihr bestes Album. Schließt an Meet Me On The Corner an mit lockeren Westcoastsounds.
Track-by-track hier--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdVon den vier Alben, die ich besitze, ihr schlechtestes. Setze die Einzelwertungen heute oder morgen ein.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomVon den vier Alben, die ich besitze, ihr schlechtestes.
Kaum zu glauben
Habe sowohl die Ruby als auch die Live damals bei Erscheinen erworben. Meet Me On The Corner war mein Einstiegsstück. Die Band war mir weitgehend „zu folky“. Irish Folk hörte und höre ich lieber von den frühen Clannad.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
onkel-tomVon den vier Alben, die ich besitze, ihr schlechtestes.
Kaum zu glauben
Habe sowohl die Ruby als auch die Live damals bei Erscheinen erworben. Meet Me On The Corner war mein Einstiegsstück. Die Band war mir weitgehend „zu folky“. Irish Folk hörte und höre ich lieber von den frühen Clannad.
Lindisfarne sind aber auch gar kein Irish Folk.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dengelDas Album ist beileibe nicht schlecht. Aber leider kann ich nur bei einem Track die „Deep Purple-DNA“ heraushören. Das ist „A Simple Song“.
Mit dem Konzept einer Band-DNA kann ich recht wenig anfangen, weil es doch eine gewisse Erwartungshaltung schürt, die eine vorurteilsfreie Beurteilung späterer Werke erschwert.
Bei Deep Purple wüsste ich jetzt auch nicht auf Anhieb, mit welchen exemplarischen Tracks ich diese DNA verbinden müsste: „Wring That Neck“ (Mark Ia), „Chasing Shadows“ und/oder „April“ (Mark Ib) oder „Speed King“ (Mark II) ..?
--
onkel-tom
klausk
Unglaublich. @ klausk Ich komme da gerade mal auf eine glatte *** und das auch nur, weil die Songs „When The War is Over“ und „Roll On River“ mit je **** das Elend etwas abmildern.
Ich komme auch nur auf ***, aber die Band schneidet bei mir insgesamt nicht gut ab, obwohl ich das Genre eigentlich ganz gerne höre.
--
Steeleye Span – Now We Are Six (1974)
Beggar’s Opera – Sagittary (1974)
Eno – Here Come the Warm Yet (1973)
J. Geils Band – Ladies Invited (1973)
Aunt Mary – Loaded (1972)--
ediski Aunt Mary – Loaded (1972)
Was muss ich darunter vorstellen? Hab ich noch nie von gehört.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
klausk
onkel-tomVon den vier Alben, die ich besitze, ihr schlechtestes.
Kaum zu glauben
Lindisfarne sind aber auch gar kein Irish Folk.
Ist mir schon klar, sind Engländer, kein lupenreiner Irish Folk. Deshalb schrieb ich auch „zu folky“. Aber einige Passagen mit Nähe zum Irish Folk habe ich schon rausgehört. So oder so, bin bei der Band sehr zweigeteilt. Und dann auch noch ein 17Minüter auf der Live. Too Much.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdediski
onkel-tom
klausk
Unglaublich. @ klausk Ich komme da gerade mal auf eine glatte *** und das auch nur, weil die Songs „When The War is Over“ und „Roll On River“ mit je **** das Elend etwas abmildern.
Ich komme auch nur auf ***, aber die Band schneidet bei mir insgesamt nicht gut ab, obwohl ich das Genre eigentlich ganz gerne höre.
Na gut, dann bin ich eben der Einzigste, der „Ruby“ so gut findet. Wie gesagt, ich mag diesen Westcoast-Flair.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, was ich in den Sternen gesagt habe.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.