Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 149,746 bis 149,760 (von insgesamt 167,964)
  • Autor

kinkster
    The Fall Guy

Gestern:

Jethro Tull – The Broadsword And The Beast: Live in Germany 1982
    Neil Young with Crazy Horse – Everybody Knows This Is Nowhere
    Ryan Adams – 1989
    Latin Quarter ‎– Modern Times
    The Gaslight Anthem – American Slang
    John Fogerty – Blue Moon Swamp

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12147579  | PERMALINK

klausk

pinkgenesisOha, Klaus – also die immer gleichen Reggae-Rhythmen langweilen mich schon nach 3 bis 4 Songs. 😵‍💫 Nicht meine Dauerbaustelle!
    Aber von Deinen Urlaubsreisen hätte ich wohl auch nicht eine einzige mitgemacht. 🤔 Disco in der Nähe meines Ferienhauses geht gar nicht! 🤨
    Aber jeder so wie er es mag…😉

Sorry, aber ich hatte zu jenen Zeiten in den 70ern und 80ern nicht immer die Möglichkeit, Ferienhäuser anzumieten. Wir haben auch wochenlang am Strand geschlafen und natürlich nicht direkt neben einer Stranddisco oder Bar. Da waren dann schon ein paar Strandmeter mehr zu latschen. Und natürlich lief da nicht nur Reggae. Ich habe mich aber immer gerne in den Reggae-flow begeben ;-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12147587  | PERMALINK

klausk

dengelKlaus, als ich in den 1980ern und 1990ern in der Ägäis unterwegs war (Santorini, Samos, Lesbos, Chios, Rhodos, Ikaria, Fourni, Thassos, Amorgos, Karpathos, Patmos, Kalymnos) wurde ich nur auf den ersten beiden genannten Inseln von Reggae dauerbeschallt. Waren die Aufenthalte mit dem geringsten Erholungswert.

Ich bin in den 70ern zweimal auf Ios gewesen mit etwas längeren Aufenthalten. Das war mein Einstieg in die griechische Inselwelt. Damals ein „Geheimtipp“ für Hippies und Aussteiger. Einen ähnlichen Ruf hatte auch Naxos. Da durfte unser Lebensgefühl auch gerne mit Reggae-vibes und so angereichert werden ;-) .

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12147601  | PERMALINK

klausk

ediski  Lindisfarne – Roll On, Ruby (1973)

Mein Albumfavorit von Lindisfarne ****1/2-

--

#12147613  | PERMALINK

beatgenroll

klausk

ediski Lindisfarne – Roll On, Ruby (1973)

Hast Du die Band schon gewertet?

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12147617  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk

ediski Lindisfarne – Roll On, Ruby (1973)

Hast Du die Band schon gewertet?

Noch nicht abschließend, könnte ich aber jetzt machen. Wird wohl nichts mehr hinzukommen.

--

#12147623  | PERMALINK

beatgenroll

klausk      Noch nicht abschließend, könnte ich aber jetzt machen. Wird wohl nichts mehr hinzukommen

Wie? Du hast keine weiteren Alben?  :wacko:

--

#12147625  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk Noch nicht abschließend, könnte ich aber jetzt machen. Wird wohl nichts mehr hinzukommen

Wie? Du hast keine weiteren Alben?

Doch, 5 Alben, die ich in der letzten Zeit während der 70er bewertet habe. Hatte nur nochmal nachgeschaut, ob noch weitere gelistet sind. Die Roll On, Ruby mit großem Vorsprung vorne.

--

#12147631  | PERMALINK

beatgenroll

klausk      Doch, 5 Alben, die ich in der letzten Zeit während der 70er bewertet habe. Hatte nur nochmal nachgeschaut, ob noch weitere gelistet sind. Die Roll On, Ruby mit großem Vorsprung vorne

Dann schau Dir nicht meine Wertung dazu an.  B-)

--

#12147633  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk Doch, 5 Alben, die ich in der letzten Zeit während der 70er bewertet habe. Hatte nur nochmal nachgeschaut, ob noch weitere gelistet sind. Die Roll On, Ruby mit großem Vorsprung vorne

Dann schau Dir nicht meine Wertung dazu an.

Die war nicht zu übersehen. Die Live und die Roll On, Ruby hatte ich in den 70ern auf Vinyl. Meet Me On The Corner das beste Stück auf der Live, damals und heute.

--

#12147663  | PERMALINK

atom
    Moderator

Gestern
    JACK ROSE – Kensington Blues
    RAIN PARADE – Emergency Third Rail Power Trip
    NICO – Chelsea Girl
    THE ONLY ONES – The Only Ones
    NEUTRAL MILK HOTEL – In The Aeroplane Over The Sea
    RHYTHM & SOUND – See Mi Yah
    VAL STÖECKLEIN – Grey Life

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12147707  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

klausk

pinkgenesisOha, Klaus – also die immer gleichen Reggae-Rhythmen langweilen mich schon nach 3 bis 4 Songs. 😵‍💫 Nicht meine Dauerbaustelle! Aber von Deinen Urlaubsreisen hätte ich wohl auch nicht eine einzige mitgemacht. 🤔 Disco in der Nähe meines Ferienhauses geht gar nicht! 🤨 Aber jeder so wie er es mag…😉

Sorry, aber ich hatte zu jenen Zeiten in den 70ern und 80ern nicht immer die Möglichkeit, Ferienhäuser anzumieten. Wir haben auch wochenlang am Strand geschlafen und natürlich nicht direkt neben einer Stranddisco oder Bar. Da waren dann schon ein paar Strandmeter mehr zu latschen. Und natürlich lief da nicht nur Reggae. Ich habe mich aber immer gerne in den Reggae-flow begeben

Alles gut, Klaus. Ich meinte auch vorrangig die Lokalitäten, die nicht so meins sind. Na ja, und Reggae muss ich auch zuhause nicht zwingend haben.

--

sol lucet omnibus
    #12147729  | PERMALINK

klausk

pinkgenesis

klausk

pinkgenesisOha, Klaus – also die immer gleichen Reggae-Rhythmen langweilen mich schon nach 3 bis 4 Songs. 😵‍💫 Nicht meine Dauerbaustelle! Aber von Deinen Urlaubsreisen hätte ich wohl auch nicht eine einzige mitgemacht. 🤔 Disco in der Nähe meines Ferienhauses geht gar nicht! 🤨 Aber jeder so wie er es mag…😉

Sorry, aber ich hatte zu jenen Zeiten in den 70ern und 80ern nicht immer die Möglichkeit, Ferienhäuser anzumieten. Wir haben auch wochenlang am Strand geschlafen und natürlich nicht direkt neben einer Stranddisco oder Bar. Da waren dann schon ein paar Strandmeter mehr zu latschen. Und natürlich lief da nicht nur Reggae. Ich habe mich aber immer gerne in den Reggae-flow begeben

Alles gut, Klaus. Ich meinte auch vorrangig die Lokalitäten, die nicht so meins sind. Na ja, und Reggae muss ich auch zuhause nicht zwingend haben.

Kein Thema :-)   Kurz noch zu den Lokalitäten: Stranddiscos der 70er und 80er Jahre sind dort üblicherweise Outdoor-Anlagen mit DJ und Tanzfläche gewesen, aber ansonsten habe ich diese locations eher relaxt in Erinnerung. ;-)

--

#12147839  | PERMALINK

madmartl

Opeth – Morningrise (1996)
    Neil Diamond – Home before dark (2008)
    Rich Hopkins & Lisa Novak – Loveland (2008)

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12147925  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Gestern:

BUDDY GUY – Born To Play Guitar
    JOE COCKER – Hymn For My Soul

--

Don't think twice / Shake it on ice
Ansicht von 15 Beiträgen - 149,746 bis 149,760 (von insgesamt 167,964)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.