Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Midlake – Antiphon
Jason Isbell and The 400 Unit – The Nashville Sound
Jason Isbell and The 400 Unit – Reunions
Deep Purple – Come Taste The Band--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Albumcover aller Zeiten
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
WerbungEdie Brickell – Picture perfect morning (1994)
Motörhead – We are Motörhead (2000)
Ozzy Osbourne – Bark at the moon (1983)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedThreshold – Legends Of The Shires (2017)
Dream The Electric Sleep – American Mystic (2023)
Bloodrock – Bloodrock (1970)
Walter Trout – We’re All In This Together (2017)
David Coverdale – Northwinds (1978)
Potliquor – Levee Blues (1971)
Tusmørke – Hinsides (2017)
Deep Purple – Stormbringer (1974)
I Am The Manic Whale – Bumper Book Of Mystery Stories (2023)
Big Daddy Wilson – Neckbone Stew (2017)
Bon Jovi – Slippery When Wet (1986)--
Während der vergangenen Tage im Büro:
Joy Division – Substance
Iggy Pop – The Idiot
David Bowie – Low
Element Of Crime – Die schönen Rosen
Elastica – s/t
Nina Hagen Band – s/t
The Rolling Stones – Let It Bleed--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto Nina Hagen Band – s/t
Mein Albumfavorit von ihr einschließlich meines Songfavoriten: Der Spinner. Dann noch der African Reggae von der Unbehagen und einige Jährchen später gemeinsam mit Lene Lovich die Maxi-Single Don’t Kill The Animals (1986).
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
gipetto
Nina Hagen Band – s/tMein Albumfavorit von ihr einschließlich meines Songfavoriten: Der Spinner. Dann noch der African Reggae von der Unbehagen und einige Jährchen später gemeinsam mit Lene Lovich die Maxi-Single Don’t Kill The Animals (1986).
Ein wirklich tolles Album. Allerdings mit dem gleichen Wermutstropfen, der mir in ähnlicher Weise auch Sabbath Bloody Sabbath etwas verleidet: Diese völlig verstaubten, antiquierten und heute doch eher peinlich anmutenden Keyboards und Synthie-Klänge. Und dennoch ein Meilenstein der deutschen Pophistorie. Ninas unfassbare Stimme ist bis heute unerreicht. Favoriten: Heiss, Naturträne und Auf’m Bahnhof Zoo. Denke aber, dass Nunsexmonkrock auf Albumlänge mein Favorit ist.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)klausk Mein Albumfavorit von ihr einschließlich meines Songfavoriten: Der Spinner. Dann noch der African Reggae von der Unbehagen…
War damals 1978 – 1982 kleiner Fan. Das Debut heute noch ****1/2+ und Unbehagen ****1/2. Hier im Forum spielte sie keine Rolle. Sie hätte so viel mehr aus ihrer Stimme machen können.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollgipetto
klausk
gipetto Nina Hagen Band – s/t
Mein Albumfavorit von ihr einschließlich meines Songfavoriten: Der Spinner. Dann noch der African Reggae von der Unbehagen und einige Jährchen später gemeinsam mit Lene Lovich die Maxi-Single Don’t Kill The Animals (1986).
Ein wirklich tolles Album. Allerdings mit dem gleichen Wermutstropfen, der mir in ähnlicher Weise auch Sabbath Bloody Sabbath etwas verleidet: Diese völlig verstaubten, antiquierten und heute doch eher peinlich anmutenden Keyboards und Synthie-Klänge. Und dennoch ein Meilenstein der deutschen Pophistorie. Ninas unfassbare Stimme ist bis heute unerreicht. Favoriten: Heiss, Naturträne und Auf’m Bahnhof Zoo. Denke aber, dass Nunsexmonkrock auf Albumlänge mein Favorit ist.
Nina Hagen und Black Sabbath, seltsam. Auf Sabbath Bloody Sabbath sind Keyboards doch nur Beiwerk, außer bei Who Are You.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryAmon Düül II – Wolf City (1972)
Van Morrison – Hard Nose The Highway (1973)
Sweet Smoke – Sweet Smoke Live (1974)
Gong – Flying Teapot (1973)
Bob Dylan – Planet Waves (1974) 2x
Richard & Linda Thompson – I Want To See The Bright Lights Tonight (1974)
J.J. Cale – Okie (1974)
Genesis – The Lamb Lies Down On Broadway (1974)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdMein überragender Sieger ist Genesis (*****), gefolgt vom Ehepaar Thompson, dann Bobby Dylan.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollMein überragender Sieger ist Genesis (*****), gefolgt vom Ehepaar Thompson, dann Bobby Dylan.
Tagessieger mit voller Sternenzahl natürlich auch die Genesis *****. Besonders gut hat mir heute aber die Planet Waves von Dylan gefallen ****1/2-. Das Treppchen komplettiert die Amon Düül II mit ****-. Van folgt mit ***1/2. Mit dem Debüt der Thompsons konnte ich mich nicht anfreunden. Songs des Tages: Bob Dylan – Going, Going, Gone + Dirge, Amon Düül II – Surrounded By The Stars.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Tagessieger mit voller Sternenzahl natürlich auch die Genesis *****. Besonders gut hat mir heute aber die Planet Waves von Dylan gefallen ****1/2-. Das Treppchen komplettiert die Amon Düül II mit ****-. Van folgt mit ***1/2…
Von meinen vier Amon Düül Alben bildet Wolf City das Schlusslicht. YETI führt das Quartet an.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDeath – Scream Bloody Gore
Darkthrone – Old Star
Celtic Frost – To Mega Therion
Orchid – The Mouths of Madness--
Mahoney, da hat ja Deine Bude ordentlich geknallt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWar mehr der Soundtrack für den Weg zur Arbeit und zurück.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.