Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenrollSchwierig, da viele knapp beieinander liegen (gleiche Wertung, jedoch keine Platzierung haben). Also: Kraan > Van Morrison > Robin Trower
Vorweg: die Kraan bei mir nicht auf dem Treppchen. Mit ***1/2 heute auf Rang 4. Van konnte den Tagessieg ganz knapp vor der Robin Trower erlangen, beide ****1/2-. Die Doobie Brothers reicht nicht an das Vorgängeralbum heran, aber immer noch respektable ****-. Die Utopia insgesamt etwas zu chaotisch ***1/2-. Songs des Tages: Robin Trower – Too Rolling Stoned, The Doobie Brothers – Daughters Of The Sea, Van Morrison – Streets Of Arklow.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Albumcover aller Zeiten
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Werbungbeatgenroll
klausk Die New Gold Dream ist mein liebstes Simple Minds Album. In der 80er Dekadenwertung auf #7…
Hat die letzten Jahre ca. 40 Plätze verloren und ist aus der TOP250 raus gefallen. # 7 in den 80ern ist gewaltig hoch.

Hab‘ gerade mal nachgeschaut: das Album führt bei mir die 82er Jahreswertung an und belegt derzeit, natürlich noch vorläufig, #93 im Alltime-Ranking.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Hab‘ gerade mal nachgeschaut: das Album führt bei mir die 82er Jahreswertung an und belegt derzeit, natürlich noch vorläufig, #93 im Alltime-Ranking.
Im Moment TOP100, kann es sich da vielleicht gar halten?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGeschtern:
Tool – 10000 Days (2006)
In Flames – Foregone (2023)
Jay-Z – Vol. 3..Life and Times of S. Carter (1999)
Cannibal Corpse – Red Before Black (2017)
Whitesnake – The Silver Anniversary Collection (2003) (CD 2)
Lamb of God – s/t (2020)--
It´s better to burn out than fade awayGestern:
Randy Newman – Little Criminals (1977)
Deep Purple – Who Do We Think We Are (1973)
Accept – Restless And Wild (1982)
Oblivion Protocol – The Fall Of The Shires (2023)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenroll
klausk Hab‘ gerade mal nachgeschaut: das Album führt bei mir die 82er Jahreswertung an und belegt derzeit, natürlich noch vorläufig, #93 im Alltime-Ranking.
Im Moment TOP100, kann es sich da vielleicht gar halten?
Das könnte knapp werden. Da stehen noch einige Alben aus 1974 bis 1979 an, die ich noch nicht bewertet habe, mal abgesehen von den bereits bewerteten Alben, wo es durchaus hier und da noch zu Veränderungen kommen könnte. Ja, und die Nuller, 10er und 20er weisen ja auch noch Bewertungslücken auf. Dennoch stabilisiert sich mein Alltime-Ranking zunehmend.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdUm Himmels Willen, da hast Du noch eine lange Wegstrecke vor Dir.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollUm Himmels Willen, da hast Du noch eine lange Wegstrecke vor Dir.

Bin aber fast mit den halben 70ern durch, und habe aktuell eine vorläufige Top 1545 (wie gesagt bis einschließlich ****-).
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenrollEdi, welche Rolle spielt denn Deep Purple bei Dir? Hast/Kennst Du viel von ihnen?
Schwierig zu beantworten. Deep Purple gehört zu den Bands, die ich eigentlich immer beobachte, wenn sie etwas Neues herausbringen, und deshalb kenne ich von ihnen alle Studioalben sowie diese und jene Single. Andererseits lege ich die Alben nicht allzu häufig auf, einige habe ich vor der aktuellen Umfrage schon mehr als zehn Jahre nicht mehr aus dem Regal gezogen. Eine Band, die im Studio in der Regel solide arbeitet und auf fast allen ihrer Alben für ein, zwei Highlights gut ist.
Du kennst wahrscheinlich auch alle ihrer Studioalben?
--
Deep Purple
– Bananas (2003)
– Purpendicular (1996)
– Abandon (1998)
– Slaves and Masters (1990)
– Perfect Strangers (1984)
– The Battle Rages On (1993)
Mammoth WVH – Mammoth II (2023)--
ediski Schwierig zu beantworten. Deep Purple gehört zu den Bands, die ich eigentlich immer beobachte, wenn sie etwas Neues herausbringen, und deshalb kenne ich von ihnen alle Studioalben sowie diese und jene Single. Andererseits lege ich die Alben nicht allzu häufig auf, einige habe ich vor der aktuellen Umfrage schon mehr als zehn Jahre nicht mehr aus dem Regal gezogen. Eine Band, die im Studio in der Regel solide arbeitet und auf fast allen ihrer Alben für ein, zwei Highlights gut ist.
Du kennst wahrscheinlich auch alle ihrer Studioalben?
Das ist unterm Strich doch wenig, oder? Ja, ich habe bis auf „Turning to crime“ alle Alben. Deep Purple auf # 4 meiner Fave- Bands. Fan bin ich seit Juli 1970.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk
beatgenrollUm Himmels Willen, da hast Du noch eine lange Wegstrecke vor Dir.

Bin aber fast mit den halben 70ern durch, und habe aktuell eine vorläufige Top 1545 (wie gesagt bis einschließlich ****-).
Hey, das ist schon eine Hausnummer! Kommt ja bald an eine 2000er Liste ran. Bis ****- willst Du alles mit reinnehmen?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk
beatgenrollUm Himmels Willen, da hast Du noch eine lange Wegstrecke vor Dir.

Hey, das ist schon eine Hausnummer! Kommt ja bald an eine 2000er Liste ran. Bis ****- willst Du alles mit reinnehmen?
Zumindest bei der Alltime-Liste. Ich könnte auch ohne sehr großen Mehraufwand etwa eine Top 3000 bis 5000 erstellen. Aber unterhalb der ****- liste ich bislang nur in den Jahreswertungen. Natürlich ist das gegenüber einigen ***1/2+ Alben manchmal etwas ungerecht, weil sie nur wenige Hundertsel an einer ****- vorbeigeschrammt sind.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Zumindest bei der Alltime-Liste. Ich könnte auch ohne sehr großen Mehraufwand etwa eine Top 3000 bis 5000 erstellen. Aber unterhalb der ****- liste ich bislang nur in den Jahreswertungen…
Ja, könnte man. Bei mir ist bei 2.000 Schluss. Und da müssen mittlerweile schon viele Alben mit ****+ draußen bleiben.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Zumindest bei der Alltime-Liste. Ich könnte auch ohne sehr großen Mehraufwand etwa eine Top 3000 bis 5000 erstellen. Aber unterhalb der ****- liste ich bislang nur in den Jahreswertungen…
Ja, könnte man. Bei mir ist bei 2.000 Schluss. Und da müssen mittlerweile schon viele Alben mit ****+ draußen bleiben.
Bis einschließlich ****+ habe ich aktuell 716 Alben gerankt, bis einschließlich **** 1142.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.