Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
- 
		AutorBeiträge
- 

dengelOnkel, welche Rolle spielt denn Deep Purple bei Dir? Kennst Du viel von ihnen? Ich besitze alle Alben bis einschließlich „Come Taste The Band“. Danach bin ich raus gewesen. Und auch bisher nicht mehr reingekommen. „Machine Head“ ist bisher auf Platz 34 meiner Favoriten Liste. Für mich klar ihr bestes Album. Bleibt auch nach dem erneuten Hören weiterhin ein Favorit. „Fireball“ wird seinen bisherigen Höchstwertung Status deutlich verlieren. Kein anderes Album kommt bei mir an die ***** heran. Live Alben spielen bei mir ja eh keine Rolle. So auch hier die „Made in Japan“. Ich mag diese „langgezogenen“ Titel nicht wirklich. Hab die Band übrigens vor einigen Jahren mal in Siegburg live gesehen (mit Steve Morse). War ein gutes Konzert. -- Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.de- Die 100 besten Albumcover aller Zeiten
- Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
- ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
- 10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
- Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
- „Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
 WerbungStevie Wonder – Innervisions (1973) 
 The Allman Brothers Band – At Fillmore East (1971)
 Guns n’Roses – Use your illusion I (1991)-- You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedtalkinghead2 onkel-tom Deep Purple – Fireball Deep Purple – Who Do We Think We Are Und, was macht die Liste? Noch in Arbeit, oder fast fertig? In Arbeit. Ich höre alles was ich habe vorher nochmal durch. -- Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dengelOnkel, welche Rolle spielt denn Deep Purple bei Dir? Kennst Du viel von ihnen? Genial! Genau diesen Post wollte ich auch schreiben!!!   -- Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!onkel-tomIch besitze alle Alben bis einschließlich „Come Taste The Band“. Danach bin ich raus gewesen. Und auch bisher nicht mehr reingekommen. „Machine Head“ ist bisher auf Platz 34 meiner Favoriten Liste. Für mich klar ihr bestes Album. Bleibt auch nach dem erneuten Hören weiterhin ein Favorit … Ungefähr genau so bei mir, onkel-tom. Bin nach der Perfect Strangers ausgestiegen. -- Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!onkel-tom dengelOnkel, welche Rolle spielt denn Deep Purple bei Dir? Kennst Du viel von ihnen? Ich besitze alle Alben bis einschließlich „Come Taste The Band“. Danach bin ich raus gewesen. Und auch bisher nicht mehr reingekommen. „Machine Head“ ist bisher auf Platz 34 meiner Favoriten Liste. Für mich klar ihr bestes Album. Bleibt auch nach dem erneuten Hören weiterhin ein Favorit. „Fireball“ wird seinen bisherigen Höchstwertung Status deutlich verlieren. Kein anderes Album kommt bei mir an die ***** heran. Live Alben spielen bei mir ja eh keine Rolle. So auch hier die „Made in Japan“. Ich mag diese „langgezogenen“ Titel nicht wirklich. Hab die Band übrigens vor einigen Jahren mal in Siegburg live gesehen (mit Steve Morse). War ein gutes Konzert. Danke, trotz drei 5-Sternern (In Rock, Machine Head, Burn) hat die Band in meinem musikalischem Kosmos keinen großen Stellenwert. Zu viele Personalwechsel und nach der Burn schwache/mittelmässige Platten (Ausnahme: Perfect Strangers) liessen mein Interesse schwinden. -- MMEB – Somewhere In Afrika 
 MMEB – Chance-- Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Frank Zappa / Mothers Of Invention – Ahead Of Their Time (1993) Frank Zappa / Ensemble Modern – The Yellow Shark (1993) Coverdale / Page – Coverdale / Page (1993) Blue Öyster Cult – Spectres (1977) -- Quinn Sullivan – Midnight Highway (2017) 
 Robert Jon & The Wreck – Shine A Light On Me Brother (2021)
 Deep Purple – Perfect Strangers (1984)
 The Tangent – The Slow Rust Of Forgotten Machinery (2017)
 The Silos – Susan Across The Ocean (1994)
 Gong – Shamal (1975)
 Otis Taylor – Fantasizing About Being Black (2017)
 Great White – Hooked (1991)
 Spock’s Beard – Snow (2002)
 Tedeschi Trucks Band – Live From The Fox Oakland (2017)
 The Sheepdogs – Learn & Burn (2010)
 Bon Jovi – New Jersey (1988)-- kantnerslick Coverdale / Page – Coverdale / Page (1993) Hmmh, vor 30 Jahren neu erworben, aber über gehobenes Mittelmaß gelangte sie nie hinaus. -- Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Doobie Brothers – What Were Once Vices Are Now Habits (1974) 2x 
 Van Morrison – Veedon Fleece (1974) 2x
 Robin Trower – Bridge Of Sighs (1974)
 Kraan – Andy Nogger (1974)
 Utopia – Todd Rundgren’s Utopia (1974)-- There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdSchwierig, da viele knapp beieinander liegen (gleiche Wertung, jedoch keine Platzierung haben). Also: Kraan > Van Morrison > Robin Trower -- Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWerden hier inzwischen sogar schon Playlists zerlegt und die Bestandteile gerankt? Ist ja geil…   Sterne vor den Augen 
 leuchten mir den Weg
 durch eine Nacht,
 in der wer Witze macht
 verliert…-- "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)wolfgangGestern: Simple Minds – New Gold Dream (81-82-83-84) (1982) REO Speedwagon – You Can Tune A Piano But You Can’t Tuna Fish (1978) Rainbow – Rising (1976) Die New Gold Dream ist mein liebstes Simple Minds Album. In der 80er Dekadenwertung auf #7. REO und Rainbow werde ich auch noch im Rahmen meiner 70er Sessions genauer hören. Von beiden Bands mag ich die Livealben besonders gerne, die 76er On Stage und die 77er You Get What You Play For. -- There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Die New Gold Dream ist mein liebstes Simple Minds Album. In der 80er Dekadenwertung auf #7… Hat die letzten Jahre ca. 40 Plätze verloren und ist aus der TOP250 raus gefallen. # 7 in den 80ern ist gewaltig hoch.   -- Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
- 

Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.