Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
wolfgang Sehr verwirrend, er meint Seven Steps To The Green Door, die haben aber schon fünf Alben veröffentlicht.
Marek Arnold war ja Mitbegründer der Band. Jetzt weiß ich etwas mehr. Offen bleibt die Frage, was dabei „der dritte Teil“ sein soll?
„The Book?“ ist eigentlich Arnolds Referenzalbum, seinerzeit mein Album des Jahres. Das übernächste Album „The Lie“ war dann die Fortsetzung, aber mit einem so starken Bezug, dass es dem Werk wirklich nicht gut tat. Vor allem die sehr zahlreichen gesprochenen Dialoge machen die Platte kaputt.
Und jetzt steht im Eclipsed im Bericht zu Arnold aktuellen Album, dass es demnächst auch noch einen dritten Teil namens „The Truth?“ geben wird.--
Highlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
10 Fakten zum Australien-Hit „Down Under“ von Men at Work
„Die Simpsons“ und Halloween: Die besten „Treehouse Of Horror“-Folgen
Playlist für die Horror-Nacht: Die 13 besten Songs zu Halloween
Die 100 besten Albumcover aller Zeiten
WerbungAchso, Du wolltest auf den dritten Teil der „?-Trilogie“ von SSTTGD hinweisen. Muss man erstmal draufkommen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Alice Cooper – Road (2023)
Album des Monats in der neuen eclipsed. Auszeichnung gerechtfertigt? Was sagt unser Fan hier?
Ein solides Rockalbum mit starken Texten zum Thema „On The Road“. Es fehlt mir ein wenig die Abwechslung, bei 10 Stücken wird aufs Gaspedal gedrückt, ein Midtempo Song und eine Ballade und das überflüssige „Who“ Cover Magic Bus.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDeep Purple – In Rock
Deep Purple – Machine Head
Deep Purple – Burn
Deep Purple – Stormbringer
Manfred Mann’s Earthband – Messin‘--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomDeep Purple – In Rock
Deep Purple – Machine Head
Deep Purple – Burn
Deep Purple – Stormbringer
Manfred Mann’s Earthband – Messin‘Das hats aber ganz schön geraucht im Hause Tom, so will ich dich sehen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang … Ein solides Rockalbum mit starken Texten zum Thema „On The Road“. Es fehlt mir ein wenig die Abwechslung, bei 10 Stücken wird aufs Gaspedal gedrückt, ein Midtempo Song und eine Ballade und das überflüssige „Who“ Cover Magic Bus.
Habe ich vorhin auch festgestellt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
onkel-tomDeep Purple – In Rock Deep Purple – Machine Head Deep Purple – Burn Deep Purple – Stormbringer Manfred Mann’s Earthband – Messin‘
Das hats aber ganz schön geraucht im Hause Tom, so will ich dich sehen.
He he …. Tief unter der weichen Außenhülle schlummert doch noch ein harter Kern (von früher).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.kinkster
beatgenroll
kinkster Pink Floyd – Animals: 2018 Remix
Irgendwelche auffallende Unterschiede gehört?
Yepp … wer die nicht hört sollte zum Hörgeräteakustiker
Überdeutlich zu hören….oder liegt es an der Anlage?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Ghost Hounds – First last time (2023)
Captain Beefheart & His Magic Band – Bluejeans & moonbeams (1974)
Iron Maiden – Seventh son of a seventh son (1988)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedMellow Candle – Swaddling Songs
Manfred Mann’s Earth Band – Nightingales & Bombers
Manfred Mann’s Earth Band – The Roaring Silence
Manfred Mann’s Earth Band – Watch
Various – Rocks: Der Soundtrack zum Heft, Nr. 96
Mike & The Mechanics – Rewired
Message – From Books and Dreams
AC/DC – Let There Be Rock--
Øresund Space Collective – Hallucinations Inside The Oracle (2017)
Magnum – On A Storyteller’s Night (1985)
Monomyth – Exo (2016)
Pain Of Salvation – In The Passing Light Of Day (2017)
Gift – Blue Apple (1974)
Bjørn Riis – Lullabies In A Car Crash (2014)
Professor Tip Top – Life Is No Matter (2017)
Schnauser – Protein for Everyone (2014)
Stone The Crows – Stone The Crows (1970)
Chuck Prophet – Bobby Fuller Died For Your Sins (2017)
Sunnyland Slim – Midnight Jump (1969)
Tift Merritt – Bramble Rose (2002)--
thesidewinder Manfred Mann’s Earth Band – Nightingales & Bombers
Manfred Mann’s Earth Band – The Roaring Silence
Manfred Mann’s Earth Band – WatchAlle drei bei mir „Schwergewichter“. Zufrieden mit ihnen?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollKostnatění – Úpal
Death – Leprosy--
Shawn Phillips – Bright White (1974)
Three Man Army – Two (1974)
The Kinks – Preservation Act 2 (1974)
Frank Zappa – Roxy & Elsewhere (1974)
Clannad – Clannad 2 (1974)
Ross – The Pit And The Pendulum (1974) 2x--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdŹum ersten Mal muss ich passen. Da ist heute nix dabei.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.