Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgang Iron Maiden – Virtual XI
Habe gelesen, dass Du auch dieses Album bis auf drei Lieder gering schätzt. „The X factor“ dann auch so schlecht?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Werbungbeatgenroll
wolfgang Iron Maiden – Virtual XI
Habe gelesen, dass Du auch dieses Album bis auf drei Lieder gering schätzt. „The X factor“ dann auch so schlecht?
Ja, die ist auch nicht viel besser und das lag nicht an Blaze Bayley. Steve Harris ist einfach nichts mehr zündendes eingefallen. Virtual XI hat in England die schlechteste Albenplatzierung überhaupt mit Platz 16.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryediski Steppenwolf – The Second (1968) Steppenwolf – At Your Birthday Party (1969)
Hörst Du zwischen diesen beiden einen deutlichen Qualitätsunterschied?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmozza
kinksterAIR – 10 000 Hz Legend The Chemical Brothers – Exit Planet Dust Daft Punk – Homework Daft Punk – Random Access Memories
Kinksterman goes Electronica
Wie gefallen dir die Alben?
Sehr gut … ansonsten hätte ich sie nicht aufgelegt
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18gipetto@pfingstluemmel Da die Band in Deinem wunderbaren Schlagabrausch mit @mozza vergangene Nacht wieder auftauchte: Deine Abneigung gegen die GN’R der 90er Jahre und alles, wofür sie standen, kann ich vollständig nachvollziehen. Aber: Kannst Du mit dem Material der 80er Jahre tatsächlich so gar nichts anfangen? Das ist Rock ’n‘ Roll, das ist Punk, das sind Geschichten aus dem Hinterhof, das ist musikalisch einfach nur großartig. Das kann man doch nicht auf eine Stufe mit den gruseligen AC/DC stellen!?
Guns n Roses sind eine Parodie von Aerosmith, die eine Parodie der 70er Stones sind, die zuweilen schon ihre eigene Parodie waren. Warum sollte ich mir so etwas anhören? Stampfend, hüftlahm, metallisch – und über allem das Gekeife von Axl Rose. Kein Groove, keine Seele, nur laut und dumm und unerträglich.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.VARIOUS ARTISTS – The Rough Guide to Latin Psychedelia
LOS DESTELLOS – The Rough Guide to Los Destellos
WLADISLAW SZPILMAN – Ein musikalisches Porträt
LIL‘ EAZY-E & DAZ DILLINGER – The Legacy
WOMAN’S HOUR – Conversations
ULURU – Acrophilia
TITO & TARANTULA – Tarantism
ALAIN BASHUNG – Pizza
GANGI – A
VARIOUS ARTISTS – Fettfleck Sampler Volume One
BLACK CAB – Altamont Diary
ELECTRIC WIZARD – Electric Wizard
GREEN DRUID – Ashen Blood x2
ÉVARISTE – Il ne pense qu’à ça (1967-1970)
GREEN LUNG – Woodland Rites
GEORG KREISLER – Nichtarische Arien
NEBULA – Transmission from Mothership Earth
THE MUSIC MACHINE – Turn On
FATONI & DEXTER – Yo, Picasso
SUNS OF THYME – Cascades
PAUL MCCARTNEY – McCartney II
JERRY LEE LEWIS – Live at the Star-Club, Hamburg
THE SONICS – Here Are the Sonics--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.kinkster Sehr gut … ansonsten hätte ich sie nicht aufgelegt
Hätte aber auch der erste Lauf sein können, oder!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
kinkster Sehr gut … ansonsten hätte ich sie nicht aufgelegt
Hätte aber auch der erste Lauf sein können, oder!??
Eigentlich nicht … die Platten hab ich alle +/- seit ihrem erscheinen.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Gut, dass hätten wir ja wissen können.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolltalkinghead2
ediski Sparks – A Woofer In Tweeter’s Clothing (1973) Halfnelson (1971, aka Sparks 1972)
Vorbereitung für deine Sparks-Liste der Umfrage?
Genau!
--
Sparks – The Girl Is Crying In her Latte (2023)
Sparks – Kimono In My House (1974)
Sparks – Propaganda (1974)
Sparks – Introducing (1977)
Sparks – Terminal Jive (1980)
Sparks – Putting Rabbits Out of A Hat (1984)--
Iron Maiden – Virtual XI (1998)
Avenged Sevenfold – Hail to the king (2013)
Suzanne Vega – Songs in red and gray (2001)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedbeatgenroll
ediski Steppenwolf – The Second (1968) Steppenwolf – At Your Birthday Party (1969)
Hörst Du zwischen diesen beiden einen deutlichen Qualitätsunterschied?
Ja, es geht abwärts, bevor es mit „Monster“ wieder besser wird. Allerdings habe ich die beiden genannten Alben gestern erst zum ersten Mal ganz gehört. Ich habe momentan die Box „Magic Carpet Ride“ hier liegen mit ihren ersten 8 Alben plus Bonus-Tracks. Vorher hatte ich nur ein paar Singles, „Monster“, „Skullduggery“ und eine Best-Of. Auf der „Second“ ist „Magic Carpet Ride“ der herausragende Song, auf dem Geburtstagsalbum ist mit „Rock Me“ ihr i. m. O. bester Song drauf, außerdem gefallen mir „It’s Never Too Late“ und „Jupiter Child“ . Der Sound auf den Studio-Alben ist übrigens durchwegs gut. In den nächsten Tagen kommt noch ein Hördurchgang, der den Eindruck vielleicht noch mal ändern könnte …
Wie hörst du die Band?
--
ediski Wie hörst du die Band?
Habe hier gerade mal wieder ein Update mit einigen Änderungen in das Sternethema gesetzt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMiles Davis – Bags‘ Groove
Greenslade – Spyglass Guest (1/2)
Schicke-Führs-Fröhling – Ticket to Everywhere
Mike Oldfield – Beneath the Bells
Mike Oldfield – Icon
Nucleus – Roots
Genesis – Trespass
Blood, Sweat & Tears – Amsterdam 1970 (1/2)--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.