Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 148,351 bis 148,365 (von insgesamt 167,357)
  • Autor

klausk

Eagles – Desperado (1973)
    Rory Gallagher – Blueprint (1973)
    Steve Miller Band – The Joker (1973)
    Lynyrd Skynyrd – Pronounced Leh-Nerd Skin‘-Nerd (1973)
    Deep Purple – Who Do We Think We Are (1973)
    Atlanta Rhythm Section – Back Up Against The Wall (1973)
    Beggars Opera – Get Your Dog Off Me! (1973)
    Bruce Springsteen – Greetings From Asbury Park (1973)
    Ten Years After – Recorded Live (1973)
    The Band – Moondog Matinee (1973)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12121613  | PERMALINK

beatgenroll

Da sind ja heute ’ne Menge gute/sehr gute Alben darunter. Desperado klar vorne, dann Pronounced und Who do we think.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12121711  | PERMALINK

klausk

beatgenrollDa sind ja heute ’ne Menge gute/sehr gute Alben darunter. Desperado klar vorne, dann Pronounced und Who do we think.

Keine Frage, dass MMEB aus den Springsteen-Songs absolute Klassiker gemacht haben. Aber was, wenn er diese Songs nicht geschrieben hätte?!! Für mich nicht nur deshalb der Tagessieger, auch wenn es zu einer Abwertung auf ****1/2- gekommen ist. Es folgen mit ****1/2- Lynyrd Skynyrd und Eagles auf dem Treppchen. Die Deep Purple und die Ten Years After beide ****. Die Rory ***1/2+, die Beggars Opera ***1/2, so auch die Steve Miller Band. Heute möchte ich drei Songs besonders erwähnen: Open Letter von Beggars Opera, Lost in The Flood vom Boss und der Simple Man von Lynyrd Skynyrd.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12121735  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Paul McCartney
    – McCartney I
    – McCartney II
    – McCartney III
    Guru Guru – Känguru
    Hildegard Knef – Knef
    Amy Winehouse – Back To Black

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12121737  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Hält die III der anfänglichen Euphorie stand, gipetto? Und: Ist die Guru Guru neu?

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12121743  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Gentle Giant ‎– In A Glass House
    AIR – 10 000 Hz Legend
    The Chemical Brothers – Exit Planet Dust
    Daft Punk – Homework
    Daft Punk – Random Access Memories
    Rocky Balboa – The Best Of Rocky

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12121751  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

kinksterAIR – 10 000 Hz Legend The Chemical Brothers – Exit Planet Dust Daft Punk – Homework Daft Punk – Random Access Memories

Kinksterman goes Electronica

Wie gefallen dir die Alben?

--

Going down in Kackbratzentown
    #12121767  | PERMALINK

beatgenroll

klausk      Keine Frage, dass MMEB aus den Springsteen-Songs absolute Klassiker gemacht haben. Aber was, wenn er diese Songs nicht geschrieben hätte?!! Für mich nicht nur deshalb der Tagessieger, auch wenn es zu einer Abwertung auf ****1/2- gekommen ist…

Mit diesem heutigen Sieger hätte ich nicht gerechnet.

.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12121769  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

@pfingstluemmel
    Hält die III der anfänglichen Euphorie stand, gipetto? Und: Ist die Guru Guru neu?

III ist eine gute Platte, kommt aber nicht an I und schon gar nicht an II heran. Letztgenannte ist ohnehin meine Lieblingsscheibe von ihm, weil sie so schön anders ist. Ich schrieb ja schon einmal an anderer Stelle etwas überspitzt, dass er ansonsten im Grunde alles, was er solo mitgeschnitten hat, zuvor mit den Beatles schon einmal gemacht hat, nur besser. II bildet die große Ausnahme.

Die Guru Guru steht hier schon seit ein paar Jahren. Immer wieder großartig, insbesondere Oxymoron. Und alles live eingespielt. Die Band kommt mir ohnehin immer zu kurz, wenn über „Krautrock“ gesprochen und geschrieben wird. Kennst Du das Album?

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12121775  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk Keine Frage, dass MMEB aus den Springsteen-Songs absolute Klassiker gemacht haben. Aber was, wenn er diese Songs nicht geschrieben hätte?!! Für mich nicht nur deshalb der Tagessieger, auch wenn es zu einer Abwertung auf ****1/2- gekommen ist…

Mit diesem heutigen Sieger hätte ich nicht gerechnet. .

Kann ich verstehen, zumal ich ja auch nicht als der große Springsteen-Fan bekannt bin. Aber die beiden ersten Alben von ihm sind bei mir derzeit immer noch in den Top 3 hinter der Darkness und knapp vor den beiden Born‘s.

--

#12121777  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Meine Begeisterung für III hat stark nachgelassen. Im Vergleich zu der überragenden II ist das eben nur der übliche Pop-Rock mit ein paar angetäuschten Spielereien, alles mit angezogener Handbremse und nach bekannten Formeln. McCartney im Lockdown könnte viel großartiger sein.

Von Guru Guru besitze ich nur die Hinten-LP, kenne aber ein wenig mehr, u.a. auch Känguru. Für meinen Geschmack sind sie zu sehr eine Jamband und weniger Krautrock. Hörst du, was ich meine?

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12121783  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmelMeine Begeisterung für III hat stark nachgelassen. Im Vergleich zu der überragenden II

Was ist denn „überragend“ an II?

--

#12121787  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

mozza

pfingstluemmelMeine Begeisterung für III hat stark nachgelassen. Im Vergleich zu der überragenden II

Jeder Song ist ein Hit, die Home-Produktion der Tracks holt aus jedem Song das Beste raus. Darkroom z.B. verbindet in bester Beatles-Manier die zeitgeistige Strömung mit einem super eingängigen Lied. Selbst die Bluesnummern klingen eigen.

--

#12121789  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pfingstluemmel

mozza

Jeder Song ist ein Hit, die Home-Produktion der Tracks holt aus jedem Song das Beste raus. Darkroom z.B. verbindet in bester Beatles-Manier die zeitgeistige Strömung mit einem super eingängigen Lied. Selbst die Bluesnummern klingen eigen.

„Jeder Song ein Hit“?  :scratch:

Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass ich, als alte POP-Sau, jede Menge Hits überhört habe? Börschje!

--

#12121795  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

mozza „Jeder Song ein Hit“? Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass ich, als alte POP-Sau, jede Menge Hits überhört habe? Börschje!

Mehr Hits gibt es auf keinem McCartney-Soloalbum. Alles super eingängig, aber lo-fi produziert mit dem gewissen Kniff, der den sterilen Pop/Rock-Produktionen, die er sonst abliefert, abgeht. Im niedlichen Sinne auch RAW.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 148,351 bis 148,365 (von insgesamt 167,357)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.