Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Earth Band, Free, Santana und Styx.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungKlaus, eine bunte Mischung. Die Besten sehe ich bei MMEB, Free und Browne.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
kinkster … Die Vinylversion der neuen Stevie Nicks Box gibt es leider nur über den amerikanischen Rhino Store.
Ja, so sieht es aus. Die CD-Version gibt es bei amazon.
Nicht nur, bester Preis zur Zeit bei JFK … allerdings schön aufgemacht als 7“ Box, leider nur mit den Platten inklusive Cover mit Mäuseschrift und einem 4 Seitigen völlig uninformativem Beileger, da wäre bei dem Preis schon in Booklet mit allen Informationen und einem Essey Pflicht gewesen.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18wolfgangEarth Band, Free, Santana und Styx.
beatgenrollKlaus, eine bunte Mischung. Die Besten sehe ich bei MMEB, Free und Browne.
Mit MMEB und Free in der Top 3 liegt ihr richtig. Mein Tagessieger ist aber die Traffic ****1/2 vor der Earth Band ****1/2 und der Free ****1/2-, dicht gefolgt von der Jackson Browne ****1/2-. Santana, Mac und der Kater die ****er Gang. Neil Young ****-. Die zweite Styx verbessert sich auf ***1/2. Song des Tages ist (Sometimes I Feel So) Uninspired von Traffic. Aber auch A Day und Father O.S.A. von der Styx müssen Erwähnung finden. Immerhin waren beide für die Aufwertung des Albums verantwortlich.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
wolfgangEarth Band, Free, Santana und Styx.
beatgenrollKlaus, eine bunte Mischung. Die Besten sehe ich bei MMEB, Free und Browne.
Mit MMEB und Free in der Top 3 liegt ihr richtig. Mein Tagessieger ist aber die Traffic ****1/2 vor der Earth Band ****1/2 und der Free ****1/2-, dicht gefolgt von der Jackson Browne ****1/2-. Santana, Mac und der Kater die ****er Gang. Neil Young ****-. Die zweite Styx verbessert sich auf ***1/2. Song des Tages ist (Sometimes I Feel So) Uninspired von Traffic. Aber auch A Day und Father O.S.A. von der Styx müssen Erwähnung finden. Immerhin waren beide für die Aufwertung des Albums verantwortlich.
Auf Solar Fire und Heartbreaker sind zufällig auch meine Favoriten von MMEB und Free, nämlich Father of Day, Father of Night und Wishing Well, was waren das für tolle musikalische Zeiten.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
klausk
wolfgangEarth Band, Free, Santana und Styx.
Auf Solar Fire und Heartbreaker sind zufällig auch meine Favoriten von MMEB und Free, nämlich Father of Day, Father of Night und Wishing Well, was waren das für tolle musikalische Zeiten.
Beide Songs absolute Highlights. Ja, es waren tolle musikalische Zeiten. Ohne wenn und aber. Das hat auch nichts mit einer Verherrlichung der guten alten Zeiten zu tun. Was meine Songs des Tages anbetrifft, so müssen dies nicht immer „die besten Songs“ sein
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
cloudy Ich höre ja schon seit einiger Zeit immer wieder Duran Duran und die Bands aus dem „Umfeld“. Gefällt mir im Moment mal wieder richtig gut!
Da fehlt ja nur noch Lady Di.
Und schon ist sie hier:
--
schnief schnief di schneufFrank Zappa & the Mothers – Over-Nite Sensation
Lucinda Williams – Little Honey
B.B. King – Live In Japan
Rory Gallagher – Irish Tour ’74..
Led Zeppelin – The Soundtrack From The Film The Song Remains The Same
Talking Heads – The Name Of This Band Is Talking Heads
Pink Floyd – Ummagumma--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Deutlich unverkrampfter ging es aber anscheinend hier zu (und das lag wohl vielleicht nicht zuletzt an Prinz Harry!?):
--
schnief schnief di schneufwolfgang Auf Solar Fire und Heartbreaker sind zufällig auch meine Favoriten von MMEB und Free, nämlich Father of Day, Father of Night und Wishing Well, was waren das für tolle musikalische Zeiten.
Da sind wir mal wieder einig.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.klausk … Ja, es waren tolle musikalische Zeiten. Ohne wenn und aber. Das hat auch nichts mit einer Verherrlichung der guten alten Zeiten zu tun….
Der Grund, sie auch immer in sehr guter Erinnerung zu halten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Twelfth Night – Art & Illusion – The Definitive Edition – CD 1
Yogi Lang – A Way Out Of Here
Epitaph – Five Decades Of Classic Rock – CD 2 (2000-2019)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Epitaph – Five Decades Of Classic Rock – CD 2 (2000-2019)
Taugt die Zusammenstellung etwas?
--
24. – 30. Juli
Randy Newman – 12 Song
Bob Seger – Night Moves
13th Floor Elevators -Easter Everywhere
Aretha Franklin – Take It Like You Give It
Etta James – At Last!
Ray Charles – Ray Charles
Solomon Burke – Rock ‚N Soul
John Maus – Songs
The Stone Roses – The Stone Roses
Bob Dylan – Blonde On Blonde
The Rolling Stones – Big Hits (High Tide And Green Grass)
Nick Drake – Bryter Layter
Belle And Sebastian – The Boy With The Arab Strap
Lebanon Hanover – Why Not Just Be Solo
Kyle Dixon & Michael Stein – Stranger Things, Vol. 1
Simon And Garfunkel – Bridge Over Troubled Water
My Bloody Valentine – Isn’t Anything
Galaxie 500 – On Fire
Elvis Costello & The Attractions – This Year’s Model
Dwight Twilley Band – Sincerely
Herman’s Hermits – Both Sides Of Herman’s Hermits
Tygers of Pan Tang – First Kill
Witchfynde – Cloak & Dagger
Kris Kristofferson & Rita Coolidge – Full Moon
Satan – Court In The Act
Manilla Road – Crystal Logic
Nirvana – Nirvana
The White Stripes – De Stijl
T.S.O.L. – Change Today?
Oscar Peterson Trio – Night Train
Django Reinhardt – Best Of Django Reinhardt--
dengel
wolfgang Epitaph – Five Decades Of Classic Rock – CD 2 (2000-2019)
Taugt die Zusammenstellung etwas?
Auf jeden Fall, wenn man die Alben zum größten Teil nicht hat. Außerdem einiges an Live, Acoustic und unveröffentlichte Sachen dabei.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.