Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk Golden Earring – Moontan (1973) Rory Gallagher – Tattoo (1973) The Allman Brothers Band – Brothers And Sisters (1973)
Aufs Treppchen gelangen die hier: Rory vor den Allmans vor den Earrings. Alle drei sehr gut.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungbeatgenroll
klausk Golden Earring – Moontan (1973) Rory Gallagher – Tattoo (1973) The Allman Brothers Band – Brothers And Sisters (1973)
Aufs Treppchen gelangen die hier: Rory vor den Allmans vor den Earrings. Alle drei sehr gut.
Tagessieger ist die Zappa vor der Golden Earring und der Alquin, alle *****. Die Rory ganz knapp dahinter mit ****1/2, aber noch mit Aussichten auf eine ***** (muss ich nochmal hören). Die Dave Mason mit ****1/2- und die Allmänner mit ****+. Song des Tages ist der Ramblin Man.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdBob Seger & The Silver Bullet Band – Live Bullet
Nils Lofgren – Mountains
Molina, Talbot, Lofgren, Young – All Roads Lead Home
Lucinda Williams – Stories From A Rock N Roll Heart
John Mellencamp – Orpheus Descending
Jason Isbell and the 400 Unit – Weathervanes
The Teskey Brothers – The Winding Way
Rival Sons – Darkfighter
Led Zeppelin – Houses Of The Holy
Led Zeppelin – In Through the Out Door--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Am Freitag + Samstag Bluegrass- und Countrysession :
The Earls Of Leicester – Rattle & Roar
Eric Brace & Last Train Home – Daytime Highs & Overnight Lows
Molly Tuttle & Golden Highway – City Of Gold
Béla Fleck – The Bluegrass Sessions
Brent Cobb – Keep ‚Em On They Toes
Willie Nelson – It Always Will Be--
Blue, Blue, Blue over youGestern:
Joe Henry – Tiny Voices
Joe Henry – Fuse
Judie Tzuke – Ritmo--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.klausk … Die Rory ganz knapp dahinter mit ****1/2, aber noch mit Aussichten auf eine ***** (muss ich nochmal hören).
Ich habe sie auch knapp vor dem großen Sprung.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Stevie Nicks – Stand Back 1981-2017 – CD 3
John Wetton – Anthology – The Studio Recordings
Marillion – Fuck Everyone And Run--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenroll
klausk … Die Rory ganz knapp dahinter mit ****1/2, aber noch mit Aussichten auf eine ***** (muss ich nochmal hören).
Na dann springt mal
Für mich sein bestes Studioalbum und ein klarer Fünfer
--
Blue, Blue, Blue over youmr-blue
beatgenroll
klausk … Die Rory ganz knapp dahinter mit ****1/2, aber noch mit Aussichten auf eine ***** (muss ich nochmal hören).
Na dann springt mal
Für mich sein bestes Studioalbum und ein klarer Fünfer
We will do our very best…
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang Stevie Nicks – Stand Back 1981-2017 – CD 3
Ist diese hier? Gerade vor zwei Tagen erschienen. Barry von Classic Album Review hat schon von seiner Vinyl-Box geschwärmt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Stevie Nicks – Stand Back 1981-2017 – CD 3
Ist diese hier? Gerade vor zwei Tagen erschienen. Barry von Classic Album Review hat schon von seiner Vinyl-Box geschwärmt.Müsste diese hier von 2017 sein:
Die Vinylversion der neuen Stevie Nicks Box gibt es leider nur über den amerikanischen Rhino Store.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18talkinghead2
ediski„Stormcook“ ist eines seiner besseren Alben. Vier lange Folkrocksongs, davon besonders gelungen: „The Same Old Rock“ und vor allem „Me and My Woman“.
Das hier halte ich auch für sehr gelungen und hörenswert: Roy Harper – Bullinamingvase (1977)
Ja, gutes Album. Stark der Song „One Of These Days In England“ mit den Zeilen „The gouvernement must love me, they keep me out of work“ (oder so ähnlich).
Empfehlen kann ich auch noch die Alben davor und danach: „HQ“ (1975) mit einer neuen Version von „Legend“ und „The Unknown Soldier“ (1980), auf dem Kate Bush mitsingt.
--
Emerson Lake & Palmer – Tarkus (1971)
Soft Machine – Fourth (1971)
Curved Air – Second Album (1971)
Nine Days Wonder (1971)
Killing Floor – Out Of Uranus (1971)
November – 2:a November (1971)
Spring (1971)
Redbone – Message From A Drum (1971)
Keith Tippett – Blueprint (1972)--
talkinghead2Für meine Ohren haben sie nie wieder so einen wunderbar exzessiven Track wie The Musical Box hinbekommen. Es wird für immer mein Lieblingstrack dieser Band bleiben. Diese dramaturgische Steigerung bleibt für mich einfach unerreichbar. Und es fällt schon insbesondere hier auf, wie das feine Gitarrenspiel von Hackett den späteren Alben nach seinem Ausstieg fehlt.
Höre ich genauso. Auf der „Nursery Crime“ waren Hackett und auch Gabriel in absoluter Hochform.
--
ediski Höre ich genauso. Auf der „Nursery Crime“ waren Hackett und auch Gabriel in absoluter Hochform.
Und dann die nächsten fünf Jahre bis Ende 1976 nicht mehr so?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.