Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
mr-blue Gestern einen „Prog-Tag“ eingelegt :
Mystery – RedemptionGute Idee! Und wie war denn dann Mystery?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungbeatgenroll
mr-blue Gestern einen „Prog-Tag“ eingelegt :
Mystery – Redemption
Gute Idee! Und wie war denn dann Mystery?
War mein 2. Hördurchgang und da brauche ich noch ein paar mehr, um ein abschließendes Urteil fällen zu können. Der Anfang des Albums überzeugt mich bislang nicht so ganz, aber hinten raus zu wird es besser. Insbesondere das letzte Stück, der Longtrack „Is This how the Story ends?“ weiß zu überzeugen. Hier höre ich auch deutliche „Genesis-Anleihen“.
Wie gesagt, ein paar Hördurchgänge mehr und ich kann ein fundierteres Urteil/Bewertung abgeben.--
Blue, Blue, Blue over youmr-blue War mein 2. Hördurchgang und da brauche ich noch ein paar mehr, um ein abschließendes Urteil fällen zu können. Der Anfang des Albums überzeugt mich bislang nicht so ganz, aber hinten raus zu wird es besser. Insbesondere das letzte Stück, der Longtrack „Is This how the Story ends?“ weiß zu überzeugen. Hier höre ich auch deutliche „Genesis-Anleihen“. Wie gesagt, ein paar Hördurchgänge mehr und ich kann ein fundierteres Urteil/Bewertung abgeben.
Alles klar! Bei mir in 2023 momentan # 2 mit ****1/2 nach der Agusa.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Phil Collins – Both Sides
Sweet – Desolation Boulevard
Amorphis – Halo
Shaa Khan – The World Will End On Friday
Genesis – Three Sides Live--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Gestern: Phil Collins – Both Sides
Bis zur Umfrage im September ist ja noch ein klein wenig Zeit. Wahrscheinlich werde ich auch teilnehmen. Mein Bauch sagt mir, dass ich mit den Soloalben von Phil besser klarkomme als mit dem späten Genesis-Output.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
wolfgang Gestern: Phil Collins – Both Sides
Bis zur Umfrage im September ist ja noch ein klein wenig Zeit. Wahrscheinlich werde ich auch teilnehmen. Mein Bauch sagt mir, dass ich mit den Soloalben von Phil besser klarkomme als mit dem späten Genesis-Output.
Die ersten vier Alben von Collins habe ich erstaunlich frisch gehört, aber gestern war Both Sides einfach nur furchtbar, die hatte ich so schlecht nicht in Erinnerung.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryklausk
Ich höre ja bei Collins ein ähnlich starkes Gefälle wie bei Genesis. Da wo die Band ab Abacab kitschiger wurde, fand ich Collins ab „Both Sides“ zunehmend langweilig. Von den letzten vier Alben wird sich bei mir in der Umfrage nicht mehr viel finden.
Zuletzt:
Terje Rypdal – Odyssee
Richard Wright – Wet Dream
Snowy White – Live im Rockpalast--
Both Sides ist sein persönlichstes Album und es hat zudem auch einen ziemlich anderen Sound als man von ihm gewohnt ist.
--
Going down in KackbratzentownmozzaBoth Sides ist sein persönlichstes Album und es hat zudem auch einen ziemlich anderen Sound als man von ihm gewohnt ist.
Das mag alles so sein, aber die Jammerei ist auf Albumlänge kaum auszuhalten.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySehr persönlich war „Face Value“ ja auch. Aber die sprühte ja förmlich über vor Kreativität. „Both Siides“ hingegen klingt wirklich, als hätte KI versucht, ein Phil Collins Album zu machen.
--
klausk
Gegen „Both Sides“ ist sogar „Invisible Touch“ ein klasse Album……
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
klausk
Gegen „Both Sides“ ist sogar „Invisible Touch“ ein klasse Album……
Wahrscheinlich werde ich mich sowieso vorrangig bei seinen ersten vier Alben plus dem Live-Album bedienen. Die späteren Alben sind mir eh nicht bekannt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdIron Maiden – Powerslave (1984)
Marillion – Misplaced childhood (1985)
Black Sabbath – Black Sabbath (1970)
PJ Harvey – Let England shake (2010)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedclose-to-the-edgeSehr persönlich war „Face Value“ ja auch. Aber die sprühte ja förmlich über vor Kreativität. „Both Siides“ hingegen klingt wirklich, als hätte KI versucht, ein Phil Collins Album zu machen.
Ich finde nicht, dass dieses Album so typisch nach Phil Collins klingt. Nach But Seriously und vor Dance Into The Light, danach die Disney-Soundtracks, das ist schon unterschiedlich.
zuletzt geändert von mozza
Auf Both Sides sind auf jeden Fall ein paar Tracks, die in meine Top 20 einziehen werden.--
Going down in Kackbratzentownmadmartl Iron Maiden – Powerslave (1984)
Marillion – Misplaced childhood (1985)
Black Sabbath – Black Sabbath (1970)
PJ Harvey – Let England shake (2010)Boah, heute ein Knallertag bei Dir. Drei Großtaten und ein sehr Gutes. Mei liewer Scholli.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.