Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgang
1. Selling
2. Fox
3. Lamb
4. Wind
5. Trick
6. NurseryDen windigen Kram vor Cryme???
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungSo viele schöne Melodien wie Wind und Trick hat Nursery leider nicht zu bieten.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangSo viele schöne Melodien wie Wind und Trick hat Nursery leider nicht zu bieten.
Melodien? Genesis war doch damals keine Band für Melodien, sondern eine für ausuferndes Prog-Rock-Gelage
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2
wolfgangSo viele schöne Melodien wie Wind und Trick hat Nursery leider nicht zu bieten.
Melodien? Genesis war doch damals keine Band für Melodien, sondern eine für ausuferndes Prog-Rock-Gelage
Ab The Lamb schon, ich denke da mal an The Carpet Crawlers, The Lamia und Hairless Heart.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryFür meine Ohren haben sie nie wieder so einen wunderbar exzessiven Track wie The Musical Box hinbekommen. Es wird für immer mein Lieblingstrack dieser Band bleiben.
Diese dramaturgische Steigerung bleibt für mich einfach unerreichbar.
Und es fällt schon insbesondere hier auf, wie das feine Gitarrenspiel von Hackett den späteren Alben nach seinem Ausstieg fehlt.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!beatgenrollKlaus, heute wieder mehr Gutes dabei: Aladdin sane vor Innervisions vor Lord of the ages.
wolfgangBowie, Eloy, James Gang
Die Bowie bei mir nur ein ****er. Eines der wenigen Alben, das für mich im Laufe der Jahrzehnte etwas an Bedeutung verloren hat. Hatte die LP natürlich damals und war begeistert. Tagessieger und Neufünfsterner die Bang von James Gang. Ihre Beste, natürlich mit und wegen Tommy Bolin. Ja, die Inside von Eloy im Grenzbereich von ***** bis ****1/2. Im Augenblick noch die volle Fünf, muss aber nochmal nachhören. Die Live Wood ****1/2, aber auf Sichtweite zu *****. Die Dixie Chicken mit einer stabilen ****1/2. Stevie Wonder folgt mit ****+ vor der Magna Carta ****. Song des Tages natürlich die James Gang mit Alexis.
Von Euch beiden macht scheinbar keiner bei den Umfragen Little Feat und Weller mit. Oder?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdWeller und Little Feat interessieren mich eher weniger.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangWeller und Little Feat interessieren mich eher weniger.
Same here. Bei Weller lese ich nur interessiert mit.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2Für meine Ohren haben sie nie wieder so einen wunderbar exzessiven Track wie The Musical Box hinbekommen. Es wird für immer mein Lieblingstrack dieser Band bleiben. Diese dramaturgische Steigerung bleibt für mich einfach unerreichbar. Und es fällt schon insbesondere hier auf, wie das feine Gitarrenspiel von Hackett den späteren Alben nach seinem Ausstieg fehlt.
The Musical Box ist natürlich ein Inseltrack und The Fountain of Salmacis auch großartig, aber die restlichen Tracks von Nursery sind noch etwas unfertig, erst auf Foxtrot sind sie eine Einheit. Hackett hatte mehr Songanteile haben wollen, aber die anderen lehnten dieses ab und weg war er.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangWeller und Little Feat interessieren mich eher weniger.
Ist ja nicht so, dass ich es mir nicht gedacht hätte.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgangThe Musical Box ist natürlich ein Inseltrack und The Fountain of Salmacis auch großartig, aber die restlichen Tracks von Nursery sind noch etwas unfertig, erst auf Foxtrot sind sie eine Einheit. Hackett hatte mehr Songanteile haben wollen, aber die anderen lehnten dieses ab und weg war er.
Höre ich komplett anders, aber irgendwie muss ja unsere unterschiedliche Bewertung zu Stande kommen
So, ich begebe mich jetzt mal so langsam in die Senkrechte und wünsche euch hier noch einen schönen Abend
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!wolfgangSo viele schöne Melodien wie Wind und Trick hat Nursery leider nicht zu bieten.
Das stimmt auch für mich.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollYann van der Cruyssen – Stray: Original Game Soundtrack
Diablo IV – Original Soundtrack
James Horner – Thunderheart: Original Motion Picture Soundtrack
James Horner – Star Trek II: The Wrath Of Khan (Original Motion Picture Soundtrack)
The Black Cat’s Eye – The Empty Space Between A Seamount And Shock-Headed Julia--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Animals – Tracks (1965) (2x)
zuletzt geändert von thegreenmenalishi
Boz Scaggs – Slow Dancer (1974) furchtbar belanglos
Ian Hunter – Same (1975) 30th Anniversary--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meGestern einen „Prog-Tag“ eingelegt :
Mystery – Redemption
Lunatic Soul – s/t
Renaissance – Prologue
Nick Mason’s Saucerful Of Secrets – Live At The Roundhouse
Alan Parsons Project – Eye In The Sky
David Gilmour – s/tGewinner war für mich eindeutig Nick Mason mit seinen Saucerful Of Secrets. Auch sein Pink Floyd Kumpel David Gilmour konnte mich voll überzeugen. Das Solodebut von ihm aus 1978 klang für mich besser als ich es zuvor in Erinnerung hatte.
--
Blue, Blue, Blue over you -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.