Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
kantnerslick
dengel
kantnerslickIron Maiden – The Number Of The Beast (1998)
Ist die nicht von 1982?
Hi dengel, ja natürlich. Hab‘ das Jahr von meiner CD übernommen, eine Ausgabe mit Bonusmaerial/DVD, die ist von ’98. Ist meine erste Iron Maiden-CD, hab‘ die Jahrgänge noch nicht so drauf.
Und für mich ihre Beste!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
ROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungThe Sonic Dawn – Perception (2015)
Jethro Tull – RökFlöte (2023)
The Moody Blues – Days Of Future Passed (1967)
Chris Spedding – Joyland (2015)
Riverside – ID.Entity (2023)
Czar – Czar (1970)
Spock’s Beard – The Oblivion Particle (2015)
The Sensational Alex Harvey Band – Framed (1972)
Aerosmith – Get Your Wings (1974)
Swamp da Wamp – That Easy (2015)
The Doobie Brothers – The Captain And Me (1973)
Otis Taylor – Hey Joe Opus Red Meat (2015)
Sylvan – Home (2015)
The Kinks – Muswell Hillbillies (1971)--
cloudy
madmartl
dengel
madmartlPretenders – Pretenders (1980) Whiskey Myers – Tornillo (2022)
Die Pretenders bei mir ein glatter *****er. Bei dir? Und wie gefallen dir Whiskey Myers? Die haben mir einen ziemlich guten Stellenwert.
Bei mir beide ****+. Ist bisher meine einzige Whiskey Myers, bin erst letztes Jahr richtig auf die Band aufmerksam geworden. Hat einige überragende Einzeltracks.
Welche sind das für Dich?
„The wolf“ und „For the kids“. Waren beide 2022 bei mir ganz weit vorne.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedMike Oldfield – The Best Of: 1992-2003 (2/2)
Martin Briley – It Comes in Waves
Rush – Hold Your Fire
Greenslade – Time and Tide (2/2)
Greenslade – Large Afternoon
Blood, Sweat & Tears – Live at the Bottom Line ’77 (2/2)--
zuletzt angehört:
Joris: Hoffnungslos hoffnungsvoll
Maria Mena: Apparently unaffected
Gipsy Kings: Mosaique
--
schnief schnief di schneufthesidewinder Greenslade – Time and Tide (2/2) Greenslade – Large Afternoon
Greenslade war ja vorher bekanntlich bei Colosseum. Die „Time and tide“, ihre Vierte, ist wohl eine Deluxe-Edition. Habe nur die ersten drei. Wie hörst Du diese hier? Und Dein Einstieg oder kennst Du schon mehr?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolldengel
kantnerslick
dengel
Ist die nicht von 1982?
Hi dengel, ja natürlich. Hab‘ das Jahr von meiner CD übernommen, eine Ausgabe mit Bonusmaerial/DVD, die ist von ’98. Ist meine erste Iron Maiden-CD, hab‘ die Jahrgänge noch nicht so drauf.
Und für mich ihre Beste!
Einspruch, für mich ist das Powerslave.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrymadmartl
cloudy
madmartl
dengel
madmartlPretenders – Pretenders (1980) Whiskey Myers – Tornillo (2022)
Die Pretenders bei mir ein glatter *****er. Bei dir? Und wie gefallen dir Whiskey Myers? Die haben mir einen ziemlich guten Stellenwert.
Bei mir beide ****+. Ist bisher meine einzige Whiskey Myers, bin erst letztes Jahr richtig auf die Band aufmerksam geworden. Hat einige überragende Einzeltracks.
Welche sind das für Dich?
„The wolf“ und „For the kids“. Waren beide 2022 bei mir ganz weit vorne.
Mein Fave ist Other Side *****, war auf Platz 20 des Songrankings 2022. ****1/2 für: Heart Of Stone, John Wayne, For The Kids und The Wolf. Das Album insgesamt bei **** (Jahresalbenranking: 16.)
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birddengel
The Sensational Alex Harvey Band – Framed (1972)Müsste ich auch mal wieder auflegen
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2
dengel The Sensational Alex Harvey Band – Framed (1972)
Müsste ich auch mal wieder auflegen
Mach mal. Alex und seine Band habe ich 1974 als Vorgruppe von Deep Purple gesehen, in 45 Minuten haben sie alles gegeben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
dengel
kantnerslick
dengel
Ist die nicht von 1982?
Und für mich ihre Beste!
Na, da bin ich ja mal gespannt. Meine nächste Bestellung ist „Brave New World“. Also die „The Number Of The Beast“ ist schon mal Top ! Den Gesang finde ich sehr Deep Purple orientiert, ist aber nicht negativ gemeint. Welche Live-CD ist denn zu empfehlen ?
--
kantnerslick
wolfgang
dengel
kantnerslick
dengel
Ist die nicht von 1982?
Und für mich ihre Beste!
Na, da bin ich ja mal gespannt. Meine nächste Bestellung ist „Brave New World“. Also die „The Number Of The Beast“ ist schon mal Top ! Den Gesang finde ich sehr Deep Purple orientiert, ist aber nicht negativ gemeint. Welche Live-CD ist denn zu empfehlen ?
Die beste ist natürlich die „Somewhere in Time“, wie ich hier im Forum schon mehrfach erwähnt habe.
--
schnief schnief di schneufEs gibt unzählige Live Alben von Maiden, an der Spitze steht einsam Live After Death, das damals 1985 nach der Powerslave Tour erschien.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrycloudy
kantnerslick
wolfgang
dengel
kantnerslick
dengel
Ist die nicht von 1982?
Und für mich ihre Beste!
Die beste ist natürlich die „Somewhere in Time“, wie ich hier im Forum schon mehrfach erwähnt habe.
Besten Dank für die Info, habe ich mal notiert
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.