Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Weyes Blood – Titanic Rising
zuletzt geändert von onkel-tom
Osta Love – About Time
Ashe – Ashlyn
Brendi Carlile – In These Silent Days
Ian Noe – Between The Country
Taylor Swift – Folklore
Celeste -Not Your Muse
Tori Amos – Ocean To Ocean
Judy Tzuke – I Am The Phoenix--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
ROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungbeatgenrollIm Moment schätze ich so ca. 15 Personen. mit denen eine Kommunikation stattfindet. Gut, früher waren es mindestens doppelt so viele, reicht aber noch. Habe außerhalb noch viele Gesprächs- und Austauschparter. Wolfgang, sag doch bitte noch was zu Arnold Marek’s Artrock Project. Höre ich just. Habe gestern eine lobende Rezi in der Good Times dazu gelesen. Vom MFG.
Die Marek Arnold ist richtig gut, man sagt ja, das viele Köche den Brei verderben, aber hier passt sehr vieles. Schöne Melodien, vertrackte Instrumentalpassagen, kompakte Bläsersätze, kernige Gitarren und anspruchvolles Songwriting. Erstaunlicherweise gefällt mir der 26 minütige Longtrack noch am wenigsten, da fehlt mir der rote Faden.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryfirecrackerHabe den Namen gestern zum ersten Mal gehört, weil jemand anderswo sich gewundert hatte, was denn Scatterlings sein sollen … dann „Scatterlings of Africa“ etliche Male gehört und mehr gesucht. Echt richtig gut. Es gibt auch einige Dokus auf Youtube, die einen interessanten Eindruck machen. Ganz sicher vorher noch nie gehört. Aber er hat ja sogar hier im Forum seinen eigenen Thread, so unbekannt kann er in Deutschland tatsächlich nicht sein. Haben deutsche Medien über seinen Tod 2019 berichtet? (OK ja, zumindest Deutschlandfunk hat berichtet.)
Alben, die ich noch recht gut im Ohr habe, sind „Scatterlings“, „Third World Child“, „Cruel, crazy, beautiful World“ und „A South African Story“. Da könntest Du ja mal reinhören.
--
schnief schnief di schneufIf – Double Diamond
Tinashe – 333
Greenslade – Spyglass Guest
Greenslade – s/t
Foghat – s/t
Mike Oldfield – Return to Ommadawn
Blood, Sweat & Tears – s/t
Nucleus – Out of the Long Dark--
onkel-tomWeyes Blood – Titanic Rising Osta Love – About Time Ashe – Ashlyn Brenda Carlisle – In These Silent Days Ian Noe – Between The Country Taylor Swift – Folklore Celeste -Not Your Muse Tori Amos – Ocean To Ocean Judy Tzuke – I Am The Phoenix
Und wie gefällt „In these silent Days“?
P.S.: Die Dame heißt übrigens korrekt „Brandi Carlile“.
--
schnief schnief di schneufcloudyAlben, die ich noch recht gut im Ohr habe, sind „Scatterlings“, „Third World Child“, „Cruel, crazy, beautiful World“ und „A South African Story“. Da könntest Du ja mal reinhören.
Definitiv! Danke. Ich glaube die Scatterlings (der MC-Rip klingt ganz gut) werde ich mir als nächstes vornehmen. Wenn ich nach einem Boxset suche, lande ich bei Johnny Cash …
Wenn der Rest der Scatterlings nur halb so gut ist wie „Scatterlings of Africa“ ist die immer noch auf dem Niveau von Graceland.
@mozza Wie/Wo sind denn deine Top20-Paul-Simon-Songs, von denen du an anderer Stelle gesprochen hattest? Vielleicht kann ich da ja abschreiben.
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)The Pretty Things – The Sweet Pretty Things (Are In Bed Now, Of Course)
Brinsley Schwarz – Silver Pistol
Radio Birds – Contemporary American Slang
Cuby + Blizzards – Groeten uit Grollo
Stevie Ray Vaughan & Double Trouble – Texas Flood
Rata Blanca – Tormenta Electrica
Santana – Santana
I Am The Manic Whale – Bumper Book Of Mystery Stories--
cloudy
onkel-tomWeyes Blood – Titanic Rising Osta Love – About Time Ashe – Ashlyn Brenda Carlisle – In These Silent Days Ian Noe – Between The Country Taylor Swift – Folklore Celeste -Not Your Muse Tori Amos – Ocean To Ocean Judy Tzuke – I Am The Phoenix
Und wie gefällt „In these silent Days“? P.S.: Die Dame heißt übrigens korrekt „Brandi Carlile“.
Hoppala, danke für den Hinweis. Die Dame (richtig ausgeschrieben ;-)) liegt mit diesem Album in meiner Jahrgangliste 2021 mit ****1/2 auf Platz 3. Also sehr gut, um deine Frage zu beantworten.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.firecracker @mozza Wie/Wo sind denn deine Top20-Paul-Simon-Songs, von denen du an anderer Stelle gesprochen hattest? Vielleicht kann ich da ja abschreiben.
Eine aktuelle Liste habe ich nicht; ich bin mir ziemlich sicher, mal eine Top 20 im Forum gepostet zu haben, aber dank der verkorksten Such-Funktion findet man ja kaum noch was wieder hier.
Ich kann aber gerne im Paul Simon – Thread meine bisherige Vorauswahl posten – „but only if you’re really interested“ (na, aus welchem Morrissey-Song stammen diese Lyrics?) (ohne googeln, natürlich)
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for memozza
firecracker @mozza Wie/Wo sind denn deine Top20-Paul-Simon-Songs, von denen du an anderer Stelle gesprochen hattest? Vielleicht kann ich da ja abschreiben.
Eine aktuelle Liste habe ich nicht; ich bin mir ziemlich sicher, mal eine Top 20 im Forum gepostet zu haben, aber dank der verkorksten Such-Funktion findet man ja kaum noch was wieder hier.
Da kann ich weiterhelfen:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/die-10-besten-paul-simon-songs/
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDanke Klaus!
Sogar von mir eröffnet worden der Thread.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meIch habe mal ein wenig durchgewischt. Dieses ist nicht der richtige Platz, um persönliche Animositäten auszufechten.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlIch habe mal ein wenig durchgewischt. Dieses ist nicht der richtige Platz, um persönliche Animositäten auszufechten.
Genau. So was kann man am Fußball-Stammtisch machen.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for mepipe-bowlIch habe mal ein wenig durchgewischt. Dieses ist nicht der richtige Platz, um persönliche Animositäten auszufechten.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmozza
firecracker @mozza Wie/Wo sind denn deine Top20-Paul-Simon-Songs, von denen du an anderer Stelle gesprochen hattest? Vielleicht kann ich da ja abschreiben.
Ich kann aber gerne im Paul Simon – Thread meine bisherige Vorauswahl posten – „but only if you’re really interested“ (na, aus welchem Morrissey-Song stammen diese Lyrics?) (ohne googeln, natürlich)
Hätte ich nicht gewusst ohne Google. Müsste Your Arsenal mal wieder hören. Wenn sie gut ist, bin ich sehr interessiert. Sicher, dass du das nicht geträumt hast, dass du eine Simon-ohne Garfunkel-Top20 hier im Forum gepostet hast? Vielleicht im Barry-Manilow-Thread? Da war ich nicht.
klauskDa kann ich weiterhelfen:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/die-10-besten-paul-simon-songs/Wie hast du den gefunden? Danke!
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason) -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.