Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenrollKlaus, heute setze ich aufs Treppchen: Janis – Spring – T. Rex
Fast. Spring – Alice – Janis je ****- Dann Grand Funk – Man – T. Rex je ***1/2+
Jedes der Alben leider auch mit schwächeren Stücken an Bord.--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungI’m With Her – See You Around
The Band – The Last Waltz
No Nukes – From The Muse Concerts For A Non-Nuclear Future
FM – The Original Movie Soundtrack
Foreigner – Double Vision
Queen – News of the World--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Kenne Leute, für die ist der Warrior eines der besten Alben – ever.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKenne Leute, für die ist der Warrior eines der besten Alben – ever.
Joo, Sachen gibt‘s. Nichts gegen Bolan, retrospektiv ein Act mit Alleinstellungsmerkmal, hatte mehrere Hits, die die Jahrzehnte gut überlebt haben, aber auch recht viel Füllmaterial auf den Alben, wobei der Warrior ein durchaus ausgewogenes, fast gutes Album ist.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdediski Lars Erik Frøislie – Fire Fortellinger (2023)
Schöne Platte. Höre sie besser als die letzte (Dwellers Of The Deep) seiner Stammband Wobbler.
Nur heisst der gute Mann Lars Fredrik--
Freitag Abend bis gestern Abend:
Cannibal Corpse – Kill
Septicflesh – Modern Primitive
Slayer – Reign in Blood
Dissection – Storm of the Light´s Bane
Opeth – Ghost Reveries
Lamb of God – As the Palaces burn
De/Vision – Void
Carpenter Brut – Leather Terror
New Model Army – From Here
Nice & Smooth – Ain´t a damn Thing changed
Isis – Temporal--
It´s better to burn out than fade awayNur ***1/2 für den elektrischen Krieger….das ist jetzt nun wirklich Blasphemie!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Siehste Klaus, da kommt schon einer.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTom Petty And The Heartbreakers – Angel Dream (2021)
Hot Tuna – Fillmore West Closing Concert/Fillmore West,SanFrancisco,CA /7-3-1971 (CD1)
Hor Tuna – Fillmore West Closing Concert/Fillmore West,San Francisco,CA/7-3-1971 (CD2)
--
klausk
beatgenrollKenne Leute, für die ist der Warrior eines der besten Alben – ever.
Joo, Sachen gibt‘s. Nichts gegen Bolan, retrospektiv ein Act mit Alleinstellungsmerkmal, hatte mehrere Hits, die die Jahrzehnte gut überlebt haben, aber auch recht viel Füllmaterial auf den Alben, wobei der Warrior ein durchaus ausgewogenes, fast gutes Album ist.
Klaus, da sind wir ja mal einig. T.Rex habe ich eine Best Of, die Alben haben wirklich keine durchgängig gute Qualität. Fans sehen das natürlich anders.
Gestern:
The Michael Schenker Group – MSG
Jethro Tull – Too Old To Rock ’n‘ Roll, Too Young To Die – Re-Recorded TV Special
Uriah Heep – Chaos & Colour--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrypink-nice3Nur ***1/2 für den elektrischen Krieger….das ist jetzt nun wirklich Blasphemie!
beatgenrollSiehste Klaus, da kommt schon einer.
Nur zur Klarstellung: Meine Wertung ist ***1/2+. Wenn Hot Love mit auf dem Original-Album gewesen wäre, hätte es vielleicht für eine ****- gereicht.--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang Jethro Tull – Too Old To Rock ’n‘ Roll, Too Young To Die
Werde nie vergessen, wie ich damals bei War child und dieser meine Probleme und Enttäuschungen hatte. Erstere nach vielen Versuchen jetzt immerhin gut, aber Too old… bleibt bei ***+ stehen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMadonna – Ray Of Light
The Mystery Lights
– s/t
– Too Much Tension!
The See No Evils
– Inner Voices
– I Wanna Be Free 7″
New Candys – Stars Reach The Abyss
Nick Waterhouse
– Holly
– Promenade Blue
Verve
– The Verve E.P.
– A Storm In Heaven--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)beatgenroll
wolfgang Jethro Tull – Too Old To Rock ’n‘ Roll, Too Young To Die
Werde nie vergessen, wie ich damals bei War child und dieser meine Probleme und Enttäuschungen hatte. Erstere nach vielen Versuchen jetzt immerhin gut, aber Too old… bleibt bei ***+ stehen.
Bei Too Old hatte ich ähnliche Probleme, jetzt bei *** 1/2+ und War Child eins meiner Liebsten, vielleicht, weil ich sie das erstemal Live auf dieser Tour gesehen habe. War Child hatte es nach den drei Meisterwerken Aqualung, Thick As A Brick und A Passion Play natürlich enorm schwer.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang … War Child hatte es nach den drei Meisterwerken Aqualung, Thick As A Brick und A Passion Play natürlich enorm schwer.
Das sehe ich genau so. Die drei Genannten führen auch in dieser Reihenfolge meine JT-Faves an.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.