Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Genesis – Nursery Cryme (1971)
Taste – Live Taste (1971)
Shocking Blue – 3rd Album (1971)
J.J. Cale – Naturally (1971) 2x
Man – Man (1971) 2x
New Riders Of The Purple Sage – New Riders Of The Purple Sage (1971) 2x
Mountain – Nantucket Sleighride (1971) 2x--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
WerbungWille and The Bandits – Paths
Mothers Cake – Cyperfunk!
Roisin Murphy – Roisin Machine
Ezra Collective – Where I’m Meant To Be
Dominik Eulberg – Mannigfaltig
Kraan – Sandglass
Porcupine Tree – Lightbulb Sun
Neal Casal – Fade Away Diamond Time
Prince – Around the World in a Day
--
dengel
klausk
onkel-tomBis auf ZZ Top auch alle hier im Bestand. Die Yes hier mit Abstand vorne.
Ja zu Yes :) Das Debütalbum von ZZ Top kann ich guten Gewissens empfehlen ****, ist besser also manches der bekannteren Alben von Ihnen.
Mit der gleichen Sternenanzahl bei mir bandintern auf Platz 2, hinter „Rio Grande Mud“****1/2.
Die weiteren 70er ZZ Top Alben habe ich noch nicht bewertet, aber ich war gestern schon sehr angetan vom Debüt, das ich seit etlichen Jahren nicht mehr gehört hatte, und gönnte mir noch einen zweiten Durchgang.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Genesis – Nursery Cryme (1971) Mountain – Nantucket Sleighride (1971) 2x
Meine zwei Topalben, erste TOP100, zweite TOP250.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollrockyron … John Bush ist meiner Meinung nach einer der besten Metalsänger auf dem ganzen Planeten! Seine Sachen mit Anthrax sind auch sehr hörenswert. Vor allem We´ve come for you All.
Welchen Stellenwert hat die Band bei Dir?Ich habe sieben Alben. Drei Alben in meiner großen Liste platziert, Symbol vor Delirious nomad vor Punching.
Bush ist schon sehr gut, aber in der zweiten Reihe.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Genesis – Nursery Cryme (1971) Mountain – Nantucket Sleighride (1971) 2x
Meine zwei Topalben, erste TOP100, zweite TOP250.
Genesis natürlich *****. Bei mir gefolgt von J.J.‘s Debütalbum ****+, dann die Mountain **** vor der New Riders (noch ****-). Die New Riders habe ich heute Nachmittag im parkenden Auto relaxed im Schatten gehört und kam sehr gut, abends im „Musik-Büro“ nicht mehr ganz so … ist halt „sommerliche Hängemattenmusik“
Die Mountain ist schon ziemlich gut. Auffällig die wechselnde gesangliche Härte der Stücke, wobei mir die weiche Stimme Pappalardis etwas besser gefällt als die von West.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Genesis natürlich *****. Bei mir gefolgt von J.J.‘s Debütalbum ****+, …
Bei Cale muss ich sagen, dass mir doch vieles auf seinen Alben ähnlich, recht gleich klingt.
--
klausk Genesis natürlich *****. Bei mir gefolgt von J.J.‘s Debütalbum ****+, …
Bei Cale muss ich sagen, dass mir doch vieles auf seinen Alben ähnlich, recht gleich klingt.
Stimmt schon. Ich erinnere mich, dass wir seine ersten Alben damals schon sehr gerne gehört haben. Werde mir seine weiteren vier 70er Alben noch vornehmen. Danach habe ich seinen „Faden“ verloren, erst wieder ein Album in den Nullerjahren ließ wieder etwas aufhorchen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdLloyd Cole And The Commotions – Rattlesnakes
Lloyd Cole And The Commotions – Easy Pieces
AC/DC – Highway To Hell
AC/DC – Let There Be Rock
Rival Sons – Great Western Valkyrie
Whiskey Myers – Tornillo
American Aquarium – Things Change
Sturgill Simpson – A Sailor’s Guide To Earth
Jason Isbell And The 400 Unit – Georgia Blue
The Wynntown Marshals – Big Ideas--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18klausk Stimmt schon. Ich erinnere mich, dass wir seine ersten Alben damals schon sehr gerne gehört haben. Werde mir seine weiteren vier 70er Alben noch vornehmen. Danach habe ich seinen „Faden“ verloren, erst wieder ein Album in den Nullerjahren ließ wieder etwas aufhorchen.
Habe immerhin fünf Alben mit der Troubadour vor der Naturally. Und noch eine gut zusammen gestellte 2-CD-Compi.
--
was Nick Cave and The Bad Seeds – Let Love In
Hast Du so 2 -3 Cave Lieblinge? Und dieses hier kann überzeugen?
Wie so oft: bei Nick Cave habe ich nicht viele Alben , aber ich mag einiges von ihm, auch die frühen Sachen.
Gestern gefiel mir „Let Love In“ gut .--
Gestern:
Chris de Burgh – Man On The Line
Journey – Evolution
Neal Morse – One
Jane – Lady--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryMittwoch bis Samstag:
Sarabeth Tucek – Joan of all
Jason Isbell and the 400 Unit – Weathervanes (3x)
The Teskey Brothers – The winding way (3x)
Gov’t Mule – Peace…like a river (3x)
Bob Dylan – Shadow kingdom (2x)
Fury In The Slaughterhouse – Brilliant thieves
Cowboy Junkies – Whites off earth now!!
Simon Joyner – Hotel lives
Joseph Parsons – 5am
Joseph Parsons – The vagabond tales
Joseph Parsons – At mercy’s edge
The Fleshtones – Hexbreaker
Delbert McClinton – Genuine cowhide--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill<blockquotwolfgangGestern: Chris de Burgh – Man On The Line</blockquoteDer Chris hat ja momentan seine Tage bei Dir.
Wolltest Du nicht auch eine Metallica – Neubewertung machen?--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll<blockquotwolfgangGestern: Chris de Burgh – Man On The Line<p>Der Chris hat ja momentan seine Tage bei Dir.
Wolltest Du nicht auch eine Metallica – Neubewertung machen?</p>de Burgh und Metallica Bewertungen kommen bald.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.