Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
rockyron Armored Saint – Symbol Of Salvation
Mein Favorit. Hast/kennst Du mehr und welchen Stellenwert hat die Band?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Rückblick auf „Trainspotting“: Cool Britannia im Heroin-Rausch
WerbungGestern:
Albert Hammond – The Very Best Of
Chris de Burgh – The Getaway
Journey – Infinity
Epitaph – Outside The Law--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Epitaph – Outside The Law
Du hast von ihnen noch mehr? Ihre „Acoustic sessions“ ist richtig gut.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Epitaph – Outside The Law
Du hast von ihnen noch mehr? Ihre „Acoustic sessions“ ist richtig gut.
Meinst du die Acoustic Session, die auf der „Five Decades“ Box ist? Ich habe noch die Neuauflage der Brain Years 1979-81.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDepeche Mode – Memento Mori
Guns N’Roses – Chinese Democracy--
onkel-tom
kinkster
onkel-tomJason Isbell and the 400 Unit – The Nashville Sound Jason Isbell and the 400 Unit – Weathervanes
Und welche ist besser ?
Schwierig. So wie es im Moment aussieht ein Kopf an Kopf Rennnen. Aber ich habe die Neue erst dreimal gehört.
themagneticfieldPuh Jungs, das ist mir ein Rätsel. auch wenn mir die Neue immer besser gefällt, so tolle Sachen wie Last Of My Kind, If We Were Vampires (!!!), Chaos And Clothes – Jasons S & G Moment –
oder Hope The High Road hat es hier dann doch nicht. Vor allem erfüllt The Nashville Sound etwas, das hier ja dem neuen Album auf die Flagge geschrieben wurde. Es ist abwechslungsreich, hat einen (meiner Meinung nach viel) rockig(er)en Ansatz und trotzdem ganz große Balladen.
Momentan:The Nashville Sound *****
Weathervans ****+Bei mir hat im Moment noch Weathervans die Nase leicht vorne, mal sehen wie das sich nach einiger Zeit einpendelt.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Wolfgang, ich habe von den „Acoustic sessions“ eine CD, müsste von 2015 sein.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollkinkster
onkel-tom
kinkster
onkel-tomJason Isbell and the 400 Unit – The Nashville Sound Jason Isbell and the 400 Unit – Weathervanes
Und welche ist besser ?
Schwierig. So wie es im Moment aussieht ein Kopf an Kopf Rennnen. Aber ich habe die Neue erst dreimal gehört.
themagneticfieldPuh Jungs, das ist mir ein Rätsel. auch wenn mir die Neue immer besser gefällt, so tolle Sachen wie Last Of My Kind, If We Were Vampires (!!!), Chaos And Clothes – Jasons S & G Moment – oder Hope The High Road hat es hier dann doch nicht. Vor allem erfüllt The Nashville Sound etwas, das hier ja dem neuen Album auf die Flagge geschrieben wurde. Es ist abwechslungsreich, hat einen (meiner Meinung nach viel) rockig(er)en Ansatz und trotzdem ganz große Balladen. Momentan: The Nashville Sound ***** Weathervans ****+
Bei mir hat im Moment noch Weathervans die Nase leicht vorne, mal sehen wie das sich nach einiger Zeit einpendelt.
Aber empfindet ihr The Nashville Sound tatsächlich nicht als etwas abwechslungsreicher? @onkel-tom, @kinkster
Auf dem neuen Album fällt es mir momentan (noch) schwer, einige Songs zu unterscheiden…
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfield
Aber empfindet ihr The Nashville Sound tatsächlich nicht als etwas abwechslungsreicher? @onkel-tom, @kinkster Auf dem neuen Album fällt es mir momentan (noch) schwer, einige Songs zu unterscheiden…
Wie gesagt, ich mache die Tage mal den Vergleich.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
themagneticfield
Aber empfindet ihr The Nashville Sound tatsächlich nicht als etwas abwechslungsreicher? @onkel-tom, @kinkster Auf dem neuen Album fällt es mir momentan (noch) schwer, einige Songs zu unterscheiden…
Wie gesagt, ich mache die Tage mal den Vergleich.
Werde ich das Wochenende auch mal direkt vergleichen.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18was Nick Cave and The Bad Seeds – Let Love In
Hast Du so 2 -3 Cave Lieblinge? Und dieses hier kann überzeugen?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolledit
zuletzt geändert von beatgenroll--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHubert Laws – The Laws Of Jazz / Flute By-Laws
Jason Isbell and the 400 Unit – Weathervanes
Jackie Leven – Forbidden Songs Of The Dying West
Climax Blues Band – Gold Plated
Joachim Kühn – Springfever
Jackson Browne – Solo Acoustic Vol. 1
Deacon Blue – Our Town Greatest Hits
Tom Petty & The Heartbreakers – Hypnotic Eye--
Blue, Blue, Blue over youMegadeth – The Sick, The Dying & The Dead
AC/DC – The Razors Edge
Masta Ace – A Long Hot Summer
Neurosis – A Sun That Never Sets
Baroness – Gold & Grey
E-40 – In A Major Way
Slugdge – Esoteric Malacology
Paradise Lost – Symbol Of Life--
It´s better to burn out than fade awayklausk
onkel-tomBis auf ZZ Top auch alle hier im Bestand. Die Yes hier mit Abstand vorne.
Ja zu Yes :) Das Debütalbum von ZZ Top kann ich guten Gewissens empfehlen ****, ist besser also manches der bekannteren Alben von Ihnen.
Mit der gleichen Sternenanzahl bei mir bandintern auf Platz 2, hinter „Rio Grande Mud“****1/2.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.