Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 146,746 bis 146,760 (von insgesamt 167,737)
  • Autor

klausk

onkel-tomBis auf ZZ Top auch alle hier im Bestand. Die Yes hier mit Abstand vorne.

Ja zu Yes :)  Das Debütalbum von ZZ Top kann ich guten Gewissens empfehlen ****, ist besser also manches der bekannteren Alben von Ihnen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12096485  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk Yes – Fragile (1971) Gentle Giant – Acquiring The Taste (1971) Faces – A Nod’s As Good As A Wink (1971)

Mein Tipp für die heutige Spitze.

Sieht bei mir doch etwas anders aus. Natürlich die heutige Nummer Eins „Fragile“ *****. Aber dann die Quicksilver knapp vor der ZZ Top, beide ****. Gentle Giant ***1/2+.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12096521  | PERMALINK

kantnerslick

thegreenmenalishi

kantnerslickGraig Chaquico – A Thousand Pictures (1996) Tom Petty And The Heartbreakers – Classic Airwaves (2005) Jefferson Airplane – At The Family Dog Ballroom, San Francisco,September 1969 (2007)

Paul were are you…

Hi Pavlov, here I am; schreibe Dir am Wochenende ‚mal eine ausführliche mail (muss morgen für 2 Tage nach Hamburg) :bye:

--

#12096539  | PERMALINK

kantnerslick

klausk

beatgenroll

klausk Yes – Fragile (1971) Gentle Giant – Acquiring The Taste (1971) Faces – A Nod’s As Good As A Wink (1971)

Sieht bei mir doch etwas anders aus. Natürlich die heutige Nummer Eins „Fragile“ *****. Aber dann die Quicksilver knapp vor der ZZ Top, beide ****. Gentle Giant ***1/2+.

Hi, Platz 1 und 2 sehr gute Entscheidung  :good:

--

#12096609  | PERMALINK

beatgenroll

klausk       Das Debütalbum von ZZ Top kann ich guten Gewissens empfehlen ****, ist besser also manches der bekannteren Alben von Ihnen.

Aber nicht vor Tres hombres?

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12096611  | PERMALINK

klausk

kantnerslick

klausk

beatgenroll

Hi, Platz 1 und 2 sehr gute Entscheidung

Hi, ja Platz 1 war klar. Die Fragile war 1971 so eine meíner ersten LP‘s überhaupt. (Ich glaube zu erinnern, dass es die 6. LP war). Das verbindet auf immer :)  Die Quicksilver aber heute mein special favourite mit The Truth als Topstück des Albums.

--

#12096613  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk Das Debütalbum von ZZ Top kann ich guten Gewissens empfehlen ****, ist besser also manches der bekannteren Alben von Ihnen.

Aber nicht vor Tres hombres?

Habe ich noch nicht bewertet. Aber das Debüt ist schon sehr ansprechend gewesen.

--

#12096639  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

onkel-tomJason Isbell and the 400 Unit – The Nashville Sound
    Jason Isbell and the 400 Unit – Weathervanes

Und welche ist besser ?

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12096701  | PERMALINK

onkel-tom

klausk

beatgenroll

Das „Quicksilver“ Album höre ich mir heute mal an. Hab ich nicht mehr so im Ohr. Aber „Don’t Cry My Lady Love“ fand ich schon immer sehr schön.

zuletzt geändert von onkel-tom

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12096705  | PERMALINK

rockyron

Yesterday:

Tha Alkaholiks – Coast II Coast
    Testament – Souls Of Black
    Armored Saint – Symbol Of Salvation
    Run The Jewels – 2
    Black Label Society – Sonic Brew
    Da Youngsta´s – No Mercy
    Beatsteaks – Living Targets
    Alchemist – 1st Infantry

--

It´s better to burn out than fade away
    #12096713  | PERMALINK

onkel-tom

kinkster

onkel-tomJason Isbell and the 400 Unit – The Nashville Sound Jason Isbell and the 400 Unit – Weathervanes

Und welche ist besser ?

Schwierig. So wie es im Moment aussieht ein Kopf an Kopf Rennnen. Aber ich habe die Neue erst dreimal gehört.

--

#12096721  | PERMALINK

themagneticfield

Puh Jungs, das ist mir ein Rätsel. auch wenn mir die Neue immer besser gefällt, so tolle Sachen wie Last Of My Kind, If We Were Vampires (!!!), Chaos And Clothes – Jasons S & G Moment –
    oder Hope The High Road hat es hier dann doch nicht. Vor allem erfüllt The Nashville Sound etwas, das hier ja dem neuen Album auf die Flagge geschrieben wurde. Es ist abwechslungsreich, hat einen (meiner Meinung nach viel) rockig(er)en Ansatz und trotzdem ganz große Balladen.

Momentan:

The Nashville Sound *****
    Weathervans ****+

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12096731  | PERMALINK

was
    Break China Laughing

Mink De Ville – Desperate Days…Hot Point Festival . Lausanne, 1988
    Tomte – Eine sonnige Nacht
    Chubby Checker – Mr. Twister
    Bo Diddley – Bo Diddley Is A Gunslinger
    Nick Cave and The Bad Seeds – Let Love In
    Julian Cope – 20 Mothers

--

#12096741  | PERMALINK

onkel-tom

@themagneticfield

So hört halt jeder etwas Anderes. Einigen wir uns einfach darauf, dass fast alles was er macht im guten bis herausragenden Bereich liegt. ;-)   Ich werde die Tage mal eine Song by Song Bewertung machen.

--

#12096743  | PERMALINK

themagneticfield

Ok darauf können wir uns einigen. ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 146,746 bis 146,760 (von insgesamt 167,737)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.