Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
onkel-tomBis auf ZZ Top auch alle hier im Bestand. Die Yes hier mit Abstand vorne.
Ja zu Yes :) Das Debütalbum von ZZ Top kann ich guten Gewissens empfehlen ****, ist besser also manches der bekannteren Alben von Ihnen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Werbungbeatgenroll
klausk Yes – Fragile (1971) Gentle Giant – Acquiring The Taste (1971) Faces – A Nod’s As Good As A Wink (1971)
Mein Tipp für die heutige Spitze.
Sieht bei mir doch etwas anders aus. Natürlich die heutige Nummer Eins „Fragile“ *****. Aber dann die Quicksilver knapp vor der ZZ Top, beide ****. Gentle Giant ***1/2+.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdthegreenmenalishi
kantnerslickGraig Chaquico – A Thousand Pictures (1996) Tom Petty And The Heartbreakers – Classic Airwaves (2005) Jefferson Airplane – At The Family Dog Ballroom, San Francisco,September 1969 (2007)
Paul were are you…
Hi Pavlov, here I am; schreibe Dir am Wochenende ‚mal eine ausführliche mail (muss morgen für 2 Tage nach Hamburg)
--
klausk
beatgenroll
klausk Yes – Fragile (1971) Gentle Giant – Acquiring The Taste (1971) Faces – A Nod’s As Good As A Wink (1971)
Sieht bei mir doch etwas anders aus. Natürlich die heutige Nummer Eins „Fragile“ *****. Aber dann die Quicksilver knapp vor der ZZ Top, beide ****. Gentle Giant ***1/2+.
Hi, Platz 1 und 2 sehr gute Entscheidung
--
klausk Das Debütalbum von ZZ Top kann ich guten Gewissens empfehlen ****, ist besser also manches der bekannteren Alben von Ihnen.
Aber nicht vor Tres hombres?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollkantnerslick
klausk
beatgenroll
Hi, Platz 1 und 2 sehr gute Entscheidung
Hi, ja Platz 1 war klar. Die Fragile war 1971 so eine meíner ersten LP‘s überhaupt. (Ich glaube zu erinnern, dass es die 6. LP war). Das verbindet auf immer :) Die Quicksilver aber heute mein special favourite mit The Truth als Topstück des Albums.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
klausk Das Debütalbum von ZZ Top kann ich guten Gewissens empfehlen ****, ist besser also manches der bekannteren Alben von Ihnen.
Aber nicht vor Tres hombres?
Habe ich noch nicht bewertet. Aber das Debüt ist schon sehr ansprechend gewesen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdonkel-tomJason Isbell and the 400 Unit – The Nashville Sound
Jason Isbell and the 400 Unit – WeathervanesUnd welche ist besser ?
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18klausk
beatgenroll
Das „Quicksilver“ Album höre ich mir heute mal an. Hab ich nicht mehr so im Ohr. Aber „Don’t Cry My Lady Love“ fand ich schon immer sehr schön.
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Yesterday:
Tha Alkaholiks – Coast II Coast
Testament – Souls Of Black
Armored Saint – Symbol Of Salvation
Run The Jewels – 2
Black Label Society – Sonic Brew
Da Youngsta´s – No Mercy
Beatsteaks – Living Targets
Alchemist – 1st Infantry--
It´s better to burn out than fade awaykinkster
onkel-tomJason Isbell and the 400 Unit – The Nashville Sound Jason Isbell and the 400 Unit – Weathervanes
Und welche ist besser ?
Schwierig. So wie es im Moment aussieht ein Kopf an Kopf Rennnen. Aber ich habe die Neue erst dreimal gehört.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Puh Jungs, das ist mir ein Rätsel. auch wenn mir die Neue immer besser gefällt, so tolle Sachen wie Last Of My Kind, If We Were Vampires (!!!), Chaos And Clothes – Jasons S & G Moment –
oder Hope The High Road hat es hier dann doch nicht. Vor allem erfüllt The Nashville Sound etwas, das hier ja dem neuen Album auf die Flagge geschrieben wurde. Es ist abwechslungsreich, hat einen (meiner Meinung nach viel) rockig(er)en Ansatz und trotzdem ganz große Balladen.Momentan:
The Nashville Sound *****
zuletzt geändert von themagneticfield
Weathervans ****+--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Mink De Ville – Desperate Days…Hot Point Festival . Lausanne, 1988
Tomte – Eine sonnige Nacht
Chubby Checker – Mr. Twister
Bo Diddley – Bo Diddley Is A Gunslinger
Nick Cave and The Bad Seeds – Let Love In
Julian Cope – 20 Mothers--
So hört halt jeder etwas Anderes. Einigen wir uns einfach darauf, dass fast alles was er macht im guten bis herausragenden Bereich liegt.
Ich werde die Tage mal eine Song by Song Bewertung machen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ok darauf können wir uns einigen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.