Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Sorry, ich muss dich enttäuschen, denn Porcelain Bus sind als Band bei Spotify leider nicht verfügbar
Erst der/die fünfte Künstler/Band, die ich dort nicht gefunden habe.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Werbungtalkinghead2Sorry, ich muss dich enttäuschen, denn Porcelain Bus sind als Band bei Spotify leider nicht verfügbar
Erst der/die fünfte Künstler/Band, die ich dort nicht gefunden habe.Bei Apple & Amazon auch nicht …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Gestern:
Kiss – Love Gun
UFO – The Wild, The Willing And The Innocent
The Police – Outlandos d’Amour
Golden Earring – Something Heavy Going Down--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrykinkster
talkinghead2Sorry, ich muss dich enttäuschen, denn Porcelain Bus sind als Band bei Spotify leider nicht verfügbar
Erst der/die fünfte Künstler/Band, die ich dort nicht gefunden habe.Bei Apple & Amazon auch nicht …
Tja, wenn dir die Band gefällt, kann ich dir Talking To God jedenfalls empfehlen.
Ich weiß noch, als sei es erst gestern gewesen, wo ich das Album als Vinyl erstanden habe. Es war auf einer der Touren durch Berliner Plattenläden, die mikko (RIP) vor den Berliner Forumstreffen organisiert hat. Der Dodo Beach Record Store hatte zumindest damals eine recht gut sortierte Abteilung mit gebrauchtem Vinyl zu fairen Preisen.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!wolfgang UFO – The Wild, The Willing And The Innocent The Police – Outlandos d’Amour
Die UFO liegt ja gut in Deiner Gunst. Und das Police – Debut?
Supper’s ready dann nachher.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolltalkinghead2
kinkster
talkinghead2Sorry, ich muss dich enttäuschen, denn Porcelain Bus sind als Band bei Spotify leider nicht verfügbar
Tja, wenn dir die Band gefällt, kann ich dir Talking To God jedenfalls empfehlen.
Ich weiß noch, als sei es erst gestern gewesen, wo ich das Album als Vinyl erstanden habe. Es war auf einer der Touren durch Berliner Plattenläden, die mikko (RIP) vor den Berliner Forumstreffen organisiert hat. Der Dodo Beach Record Store hatte zumindest damals eine recht gut sortierte Abteilung mit gebrauchtem Vinyl zu fairen Preisen.Mal sehen wie dich Fragile entwickelt, je nachdem überleg ich mir auch den Vorgänger zu holen.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Um mal noch kurz bei Spotify zu bleiben, ich war ein bisschen erstaunt, diese hier dort zu finden:
Penetration – Coming Up For Air (und ihr gesamter Katalog)
Duffo – Duffo
Calaveras – Water High (die aus Chemnitz, nicht die aus Amerika)--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Laura Carbone – Empty sea
Queens of the Stone Age – Rated R
Black Label Society – Grimmest hits--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedbeatgenroll
wolfgang UFO – The Wild, The Willing And The Innocent The Police – Outlandos d’Amour
Die UFO liegt ja gut in Deiner Gunst. Und das Police – Debut? Supper’s ready dann nachher.
1. Das Album hat keinen wirklich schwachen Song, wie aus einem Guß, wird unterschätzt, da erst 1981 veröffentlicht, da waren sie schon auf dem absteigenden Ast.
2. Auf Platz zwei hinter Regatta de Blanc.--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySigur Rós – Átta
Jean-Michel Jarre – Oxygene 7-13
Mike Oldfield – Ommadawn
Mike Oldfield – Return to Ommadawn
Deep Purple – In Rock
Various – Music From Time and Space, Vol. 73--
Boah, das hätte ich mal lieber nicht anklicken sollen:
Penetration – Coming Up For Air
Ein ziemlich faszinierendes Album. Eigentlich als Punk-Band bezeichnet, würde ich eher behaupten, Penetration ist die etwas härtere Variante von Blondie.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Sonntag bis Mittwoch:
Peter Gabriel – I (Car)
Peter Gabriel – II (Scratch)
Rival Sons – Darkfighter (2x)
Cowboy Junkies – Such ferocious beauty (2x)
Noel Gallagher’s High Flying Birds – Council skies (3x)
Leeroy Stagger – Strange path
Bob Dylan -Shadow kingdom (2x)
Sarabeth Tucek – Joan of all (2x)
Jason Isbell and the 400 Unit – Weathervanes (3x)
The Teskey Brothers – The winding way (2x)
Gov’t Mule – Peace…like a river (2x)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl Gov’t Mule – Peace…like a river (2x)
Die ist doch wirklich stark, oder siehst du das anders?--
Larry Miller – Live & Outlawed
Iron Maiden – Seventh Son Of A Seventh Son
Schnauser – Altra Seccatura
Monomyth – Monomyth
Änglagård -Viljans Öga
Nemo – Le ver dans le fruit
Klaus Schulze – Blackdance
Okta Logue – Tales Of Transit City
Beardfish – Sleeping In Traffic: Part Two
Permanente Bluesmaschin – Permanente Bluesmaschin
Faces – Five Guys Walk Into A Bar (CD 1)--
dengel
pipe-bowl Gov’t Mule – Peace…like a river (2x)
Die ist doch wirklich stark, oder siehst du das anders?
@dengel: Oh ja, die ersten Eindrücke sind in der Tat gut. Extrem abwechslungsreich. Und trotzdem gefühlt wie aus einem Guß.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.