Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk Exactement. Die ersten beiden *****er, zu Deinem vermutlichen Unverständnis hat‘s für die Black Sabbath lediglich zu einer ****1/2 gereicht, hab‘ mein Bestes gegeben. Isso. ;)
Nun ja, fast ein Volltreffer
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deBob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
Werbungthesidewinder
klauskSeit etlichen Jahren erwerbe ich Musik per digitalen Downloads.
Welche Quellen nutzt du da, wenn man fragen darf? Hat sich in den letzten Jahren ja ziemlich ausgedünnt.
Die Auswahl für kostenpflichtige downloads ist sehr begrenzt. Die beiden üblichen Verdächtigen amazon und iTunes halt, ab und an Bandcamp.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
rockyron ... Heroes ist ein grandioses -seiner Zeit voraus – Album. Alle drei „Berlin“ Alben Low, Heroes und Lodger haben ihren besonderen Charme. Eine kreative Explosion…
Ach, bei der Berliner Trilogie kommen wir nicht zusammen. Nur die Low höre ich sehr gut (****1/2; # 771). Die anderen beiden sind für mich mit nur ** herbe Enttäuschungen. Fan bin ich bei seinen Glamzeiten.
Ok. Ja so ist das mit den verschiedenen Geschmäckern. Welche Alben stechen bei Dir bei Bowie raus?
--
It´s better to burn out than fade awayklauskDie Auswahl für kostenpflichtige downloads ist sehr begrenzt. Die beiden üblichen Verdächtigen amazon und iTunes halt, ab und an Bandcamp.
Amazon versuche ich zu vermeiden, die bieten nur VBR-kodierte MP3s an. Ich werfe noch 7digital und Qobuz in den Ring. Letzteres v.a. in Sachen Sound-Qualität, aber auch recht hochpreisig.
--
dengelAber die alten Sachen wird er doch noch als LP bzw. CD haben. Man möchte ja auch keine Gummipuppe bzw. eine virtuelle Geliebte.
Du hast aber auch Vergleiche…..habs aber selber auch lieber im Regal.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233thesidewinder
klauskDie Auswahl für kostenpflichtige downloads ist sehr begrenzt. Die beiden üblichen Verdächtigen amazon und iTunes halt, ab und an Bandcamp.
Amazon versuche ich zu vermeiden, die bieten nur VBR-kodierte MP3s an. Ich werfe noch 7digital und Qobuz in den Ring. Letzteres v.a. in Sachen Sound-Qualität, aber auch recht hochpreisig.
Habe mir 7digital und Qobuz gerade mal angeschaut und notiert. Danke Dir für den Hinweis. Obgleich ich auch weiterhin kein Hi-Res/Flac benötige, bleibe bei mp3. Bin da vielleicht auch mit etwas weniger Klangqualität zufrieden, sofern ich es überhaupt auf meinem eher bescheidenen Equipment hören würde.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdkinksterPorcelain Bus – Fragile
Die Band liest man hier ja auch eher seltener. Hörst du das Album so stark wie Talking To God, @kinkster?
Deep Purple – Burn
Peter Gabriel – Plays Live
Afghan Whigs – Gentlemen
Uriah Heep – Salisbury--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!rockyron Welche Alben stechen bei Dir bei Bowie raus
Ziggy, Hunky dory, Diamond dogs, Aladdin sane, Let’s dance.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDu hast Low vergessen, Doc
Und wenn ich Let’s dance streiche und dafür Station To Station einfüge, stimmt es auch für mich …
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2
kinksterPorcelain Bus – Fragile
Die Band liest man hier ja auch eher seltener. Hörst du das Album so stark wie Talking To God, @ kinkster?
Aus der Platte lief bei StoneFM ein Track, der mir gut gefallen hat, ist allerdings die einzige von Porcelain Bus, daher fehlt mir hier der Vergleich zum Vorgänger.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Ah, ok, danke. Dann höre ich das Album selbst mal und werde dir eventuell das andere empfehlen …
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2Du hast Low vergessen, Doc
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18talkinghead2Du hast Low vergessen, Doc
Und wenn ich Let’s dance streiche und dafür Station To Station einfüge, stimmt es auch für mich …
Low kommt an siebter Stelle. Station to Station an sechster.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDas passt dann ja ganz gut
und schon wieder:
The Brian Jonestown Massacre – Tepid Peppermint Wonderland
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2Ah, ok, danke. Dann höre ich das Album selbst mal und werde dir eventuell das andere empfehlen …
Dann warte ich mal …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.