Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
madmartl Genesis – Supper’s ready
Ich brauchte ein halbes Leben, um hinter das Geheimnis dieses wunderschönen Liedes zu kommen. Im März 2005 war es dann endlich so weit. Mir war es immer zehn Minuten zu lang.
Du traust Dir was!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungbeatgenroll
Ich brauchte ein halbes Leben, um hinter das Geheimnis dieses wunderschönen Liedes zu kommen. Im März 2005 war es dann endlich so weit. Mir war es immer zehn Minuten zu lang.
Du traust Dir was!Du meinst das Geheimnis hinter dem Text? Welche zehn Minuten hättest du denn weggelassen? Demnächst erscheint ein ganzes Buch nur über „Foxtrot“, da kann man wahrscheinlich etliche Interpretationen dazu lesen. (Vom Verfasser des The Lamb Lies Down On Broadway Buches)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrytalkinghead2
madmartlGenesis – Supper’s ready
Du meinst sicherlich Foxtrot, @madmartl
Dann bist du ja doch dem Vorschlag von klausk gefolgt, dich mal mit den alten Genesis-Alben zu beschäftigen. Dabei wünsche ich dir ganz viel Spaß!
Nein, ich habe mir fürs Erste wirklich nur den Longtrack vorgenommen. Und es hat tatsächlich Spaß gemacht
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedbeatgenroll
Ich brauchte ein halbes Leben, um hinter das Geheimnis dieses wunderschönen Liedes zu kommen. Im März 2005 war es dann endlich so weit. Mir war es immer zehn Minuten zu lang. Du traust Dir was!
Bin positiv überrascht. Richtige Gitarren, und einen begabten Drummer hatten sie ja auch
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed@madmartl, darf ich fragen, wie alt du bist?
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!53
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Baldruin – Relikte aus der Zukunft
Meshell Ndegeocello – Bitter
Mike Oldfield – Guitars
Mike Oldfield – Crises (Deluxe, 2/2)
Genesis – Live--
So eine Antwort nach dem ersten Hören hätte ich jetzt nicht erwartet, Martl. Die vielen Wechsel (9 Abschnitte) überfordern viele. Es war die Hoch- Zeit vom Phil, aber aller anderen
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSo, heute dann aber wirklich:
Sparks – Hello Young Lovers
Sparks – Lil‘ Beethoven
Sparks – Gratuitous Sax & Senseless Violins--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Uriah Heep – Salisbury
Warhorse – S/T
Jason Isbell and the 400 Unit – Weathervanes
Jason Isbell and the 400 Unit – The Nashville Sound
Larsen Feiten Band – S/T--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomUriah Heep – Salisbury
Die muss ich mir morgen auch mal wieder unbedingt anhören …
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Der Titeltrack ist einfach grandios. Packt mich jedes mal wenn ich ihn höre.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Zu diesem Album habe ich noch immer bestimmte Assoziationen, denn als ich es damals als Jugendlicher auf Dauer-Dauer-Rotation hatte, habe ich dazu Horrorgeschichten aus Groschenromanen gelesen
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2@madmartl, darf ich fragen, wie alt du bist?
pink-nice353
Erst zarte 52, falls das mir gilt
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedbeatgenrollSo eine Antwort nach dem ersten Hören hätte ich jetzt nicht erwartet, Martl. Die vielen Wechsel (9 Abschnitte) überfordern viele. Es war die Hoch- Zeit vom Phil, aber aller anderen
Longtracks sind normalerweise nicht unbedingt meine bevorzugte Sache, „Supper’s ready“ fand ich aber sehr kurzweilig. Ich werde demnächst mal das ganze Album angehen.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.